Lightning Returns: Final Fantasy XIII

Glaube das Spiel wird auch so um die 70-80% bekommen. Naja mir sind die wertunegen jetzt mal egal, will einfach das spiel spielen.

Noch zwei wertungen:

Official Xbox Magazine: 7
Gameinformer: 7
 
Ich frag mich etwas, wieso sich soviele über das Zeitlimit beschweren. Soweit ich weiß reicht die Zeit locker für's komplette Spiel. Ist ja nicht so, dass man, wie z.B. in Dead Rising, ständig unter Zeitdruck steht.
 
Lol...was ein Meisterwerk...

@Zeitlimit:
Naja, 90% aller RPG-Spieler spielen dieses Genre, weil sie in eine weite, fantasievolle Welt eintauchen und um sich herum alle Zeit vergessen wollen.
Square Enix hat nur mal wieder auf die Fans gehört. XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich etwas, wieso sich soviele über das Zeitlimit beschweren. Soweit ich weiß reicht die Zeit locker für's komplette Spiel. Ist ja nicht so, dass man, wie z.B. in Dead Rising, ständig unter Zeitdruck steht.

Lait Gregor und dem vertrau ich mehr als den Experten hier oder woanders reicht es locker aus, man kann aber schonmal in Bedrängnis kommen oder wenn man mal was nicht schnell schafft dann kann es schon knapp werden. Dank New Game Plus eh kein Problem, werds eh mehrmals durchspielen.

Nach der Demo bin ich mir sicher das es ein klasse Spiel wird und kann den 14. kaum erwarten, endlich die alte Crew wieder zu sehen :)
 
Bei Teil 2 bin ich noch den Vollpreis mitgegangen-hier mach ich das, insbesondere nach der Demo, nicht mehr. Irgendwann mal für nen schmalen Taler, einfach um zu sehen was sie sich hier jetzt noch aus den Fingern saugen bei der Story. KS war in der Demo ganz ansprechend-alles andere leider eher mau. Ständiger Zeitdruck in nem RPG ist für mich einfach ein nogo. :neutral:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich etwas, wieso sich soviele über das Zeitlimit beschweren. Soweit ich weiß reicht die Zeit locker für's komplette Spiel. Ist ja nicht so, dass man, wie z.B. in Dead Rising, ständig unter Zeitdruck steht.

Gerade dann ist das Zeitlimit komplett überflüssig. xD Weder herausfordernd noch gameplayrelevant. ^^
 
Gerade dann ist das Zeitlimit komplett überflüssig. xD Weder herausfordernd noch gameplayrelevant. ^^

Laut Gregor reicht es eben nicht locker aber es reicht, wenn du an einer Stelle hängst nimmt es dir viel Zeit weg oder die Qests sind an Tageszeiten gebunden das bedeutet du gehst zu einer Quest die um 14:00 Uhr startet und kommst um 14:01 an, tja warte dann 24 Stunden, du hast die Wahl entwerdder warten und nen ganzen Tag verlieren oder eben Quest auslassen.
 
Noch ein paar reviews:

IGN - 7/10 GameInformer - 7/10 OXM - 7/10 GamesTM - 7/10 Gamekult - 7/10 LEVEL - 6/10 GameSpot - 5/10

Wo lagen 1 und 2?
 
Hmm, ich werde es mir auch erst zu einem günstigeren Preis besorgen. Hatte mir XIII und XIII-2 direkt zu Release geholt und es hatte in meinen Augen nicht das FF-Feeling der Vorgänger. Leider.
Aber ist ja bekanntlich alles Geschmacksache. Manchen gefallen die 13er Teile sehr gut und andere können damit nicht ganz so viel anfangen und ich gehöre da nun einmal zur zweiten Kategorie.
 
Hmm, ich werde es mir auch erst zu einem günstigeren Preis besorgen. Hatte mir XIII und XIII-2 direkt zu Release geholt und es hatte in meinen Augen nicht das FF-Feeling der Vorgänger. Leider.
Aber ist ja bekanntlich alles Geschmacksache. Manchen gefallen die 13er Teile sehr gut und andere können damit nicht ganz so viel anfangen und ich gehöre da nun einmal zur zweiten Kategorie.

Genau so mache ich es auch. 1 und 2 konnten mich auch nicht 100% überzeugen aber einfach um die Serie komplett zu haben und das Ende zu sehen wird es günstig gekauft.

@Topic
Gerade das Zeitlimit stöst mir sauer auf. Deswegen nervte mich schon Dead Rising und auch Zelda Majoras Mask. Ich mag es nicht unterzeitdruck zu stehen. Wenn das mal in einer Mission ist ok aber in einem kompletten Spiel hmmmmm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom