• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Lightning Returns: Final Fantasy XIII

Sach ma, Kiera, der Tomb Raider-DLC (ebenso jeder andere im Moment fertige DLC) ist aber in der europäischen und amerikanischen Version des Spiels direkt kostenlos auf CD, ne? Alles andere wäre ja schon..."unverschämt"?

Nein ist es nicht und empfinde ich auch nicht als unverschämt da mir die Preispolitik von SE nicht wirklich unangenehm ist wie bei Tecmo. Der ganze XIII-2 DLC war vollkommen sein Geld wert bis auf Sazh vlt. Ausserdem stehe ich dazu die Preise bei DOA 5 sind unverschämt, wenn du ein Problem mit meiner Meinung hast kannst du das gerne per PN an mich richten, dazu muss nicht der einzige FF Thread ins Offtopic gezogen werden der hier noch annhembar ist und nicht ständig die gleichen Diskussionen abfährt :)

Ich find DLC allgemein toll, kaufe auch jeden der mich intressiert. Naja den Tomb Raider DLC würde ich jetzt nicht umbedingt brauchen, aber da es um LR geht wird er eh gekauft :awesome:

Video kenne ich ja schon, ist ja nur ein Zusammenschnitt.

Noch 10 Tage bis zum vermeintlichen Goty :D

Ich hab nur angst das die niedrigen zahlen SE denken lässt, das man diese zahlen sicher noch auf null kriegen will, bevor man aufhört mist zuentwicklen

Hat SE überhaupt schonmal Stellung dazu genommen oder wie kommen viele auf die Idee, die VKZ wären enttäuschend?
Das Spiel hat doch nicht mal so viel Produktionskosten verursacht schätz ich mal..

Hab noch nichts gelesen das es ne Enttäuschung war, das die VKZ in Japan weiter runter gehen war abzusehen aber so gehts eigentlich den mesiten Marken momentan ausser vlt Nintendo.

Mal sehen was es nach dem Launch im Westen gibt aber selbst wenn es ein VKZ Flop wird, das sagt ja nmchts über das Spiel an sich aus. Und da es seit Monaten immer mal wieder auf der 1 der deutschen Vorbesteller Charts war und sowieso immer in den Top 10 auch bei den USA denke ich das es schon einige kaufen.

Hat SE überhaupt schonmal Stellung dazu genommen oder wie kommen viele auf die Idee, die VKZ wären enttäuschend?

Hier einfach mal ein Vergleich. Verkaufszahlen in der Erstwoche in Japan:
FFX: über 2 Millionen
FFXII: 1,76 Millionen
FFXIII: 1.5 Millionen (PS3+Xbox360)
FFXIII-2: 524.000
FFX-2 HD: 339.000
FFXIII LR: 277.000
Quelle: Gematsu.com und Wikipedia

Sie hätten sich spätestens das Debakel bei Lightning Returns ersparen sollen und Lightning Returns exklusiv in Japan verbleiben lassen. Hier will das Spiel eh keiner...außer Kiera und zwei/drei andere Leute...

Zuletzt bearbeitet:
Hier einfach mal ein Vergleich. Verkaufszahlen in der Erstwoche in Japan:
FFX: über 2 Millionen
FFXII: 1,76 Millionen
FFXIII: 1.5 Millionen (PS3+Xbox360)
FFXIII-2: 524.000
FFX-2 HD: 339.000
FFXIII LR: 277.000
Quelle: Gematsu.com und Wikipedia

Sie hätten sich spätestens das Debakel bei Lightning Returns ersparen sollen und Lightning Returns exklusiv in Japan verbleiben lassen. Hier will das Spiel eh keiner...außer Kiera und zwei/drei andere Leute...

Hm das überzeugt mich nicht. Du vergleichst Mainteil-VKZ mit Spielen wie X-2, XIII-2 und LR?
Mich wundert das jedenfalls nicht. Und ich denke die können bei dem geringen Aufwand (und den vermutlich kaum vorhandenen Produktionskosten) noch zufrieden mit sowas sein ^^

Kannst die Liste gerne rausholen, wenn es um FFXV geht.

Hm das überzeugt mich nicht. Du vergleichst Mainteil-VKZ mit Spielen wie X-2, XIII-2 und LR?
Mich wundert das jedenfalls nicht. Und ich denke die können bei dem geringen Aufwand (und den vermutlich kaum vorhandenen Produktionskosten) noch zufrieden mit sowas sein ^^

Kannst die Liste gerne rausholen, wenn es um FFXV geht.
FFX-2: 1,561,553 in der ersten Woche

Besseres Argument.
Überzeugt mich schon eher. Aber okay, 'ne Vollkatastrophe ist immernoch was anderes. 500k bei XIII-2 finde ich immernoch ordentlich. LR mit knapp 300k.. mit mehr hätte ich nicht gerechnet.

Tja mit dem mehr htte ich nicht gerechnet, hat ja SE auch alles dafür getan, die Marke wurde mit schallgeschwindigkeit gegen die Wand gefahren, können glaub ich froh sein wenn die Weltweit die mio knacken

Tja mit dem mehr htte ich nicht gerechnet, hat ja SE auch alles dafür getan, die Marke wurde mit schallgeschwindigkeit gegen die Wand gefahren, können glaub ich froh sein wenn die Weltweit die mio knacken

Das ist nicht der Grund, weshalb ich nicht mit mehr gerechnet hätte.

Die Zahlen sind kacke, besonders in Relation was für Anforderungen SE an seine Spiele hat. Ob verdient oder nicht ist da einerlei

Zurück
Top Bottom