• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Lightning Returns: Final Fantasy XIII

Beim ersten Teil stimme ich dir ja noch zu... Ein klein wenig stänkern will ich hier schon, immerhin hat Square Enix eine meiner Lieblingsserien komplett an die Wand gefahren und ich bereue sehr, dass ich mein Geld für FFXIII und FFXIII-2 jeweils zu Release rausgeschmissen habe.
Der zweite Part ist ja wohl ziemlich fern von der Wahrheit, liebe Kiera. Ich bin mit der einzige hier, der auch mal etwas substantielles postet, seis halt etwas kritischer. Du und zwei/drei andere geben hier hingegen seit Monaten nichts anderes von sich als:
"Hui, das wird so supi!! Mein absolutes GOTY!!! Bestes Final Fantasy EVAR!!!!111elf Warum?! Äh...ich mags halt einfach total!! Lightning hat voll Karissmah!!"
Ich verstehe nur eure Blauäugigkeit und eure komplette Anspruchslosigkeit nicht.

Man soll sich auch mal der Realität stellen,und sagen das es shit ist.
Und nicht ein schlechtes Spiel gut reden.
Wird ganz sicher jetzt schon das schlechteste Rollenspiel des Jahres.

Man kann bestimmt damit spas haben,aber als Goty doch noch sehe,sehr weit entfernt.

Sehe an Milos Postings nichts schlimmes. :nix: Er kritisiert das Game halt etwas, aber da ist er ja wohl grad nicht gerade der Einzige.

Hatte eigentlich gedacht, dass ich das Game auch mal spielen werde, weil ich den ersten und zweiten Teil gespielt hatte, aber nachdem ich gerade das Gametrailers Review gesehen habe und dort gesagt wurde, dass das Game nichts bietet für Spieler der ersten beiden Teile, hat sich das wohl erledigt. Schade, dass es so an die Wand gefahren wurde. Mal schauen, ob ich es mir nochmal als Budget Titel hole oder warte ob es nicht doch noch ins PS+ kommt.

Naja, wenigstens ist die Trilogie beendet und Square kann sich darauf konzentrieren, auch FF15 zu versauen. :v: (Hoffentlich nicht. :angst2:)

Ist doch mittlerweile normal sobald man etwas kritisiert ist man ein Troll, Hater und will nur provizieren. Deswegen ist es einfach schwer mit richtigen Fanboys/girls über etwas zu diskutieren aber das ist in jedem Thread ja so.

Man soll sich auch mal der Realität stellen,und sagen das es shit ist.
Und nicht ein schlechtes Spiel gut reden.
Wird ganz sicher jetzt schon das schlechteste Rollenspiel des Jahres.

Man kann bestimmt damit spas haben,aber als Goty doch noch sehe,sehr weit entfernt.

Naja das Herz des Games, das KS scheint ja zu passen. Das Problem scheint ja das schlechte Drumherum zu sein.

Und? Was bringt mir das KS, wenn zB. der Hauptchar einfach nur nervig ist oder alles andere nicht so motivierend ist. Da hilft das KS auch nicht gerade viel.

Na ja bei Star Ocean The Last Hope war das KS auch das einzigste was mich motiviert hat okay und die Welten erkunden aber da war das Charakterdesign und die Story auch eher :bang:

Na ja bei Star Ocean The Last Hope war das KS auch das einzigste was mich motiviert hat okay und die Welten erkunden aber da war das Charakterdesign und die Story auch eher :bang:

wenn nur ein teil des spiel stimmt, dann wird es nie zu ende gespielt :ugly: 13 habe ich bis heute nie zu ende gebracht.

Da ich die Charaktere schon immer klasse fand und auch Lightning hab ich mit ihr keine Probleme wobei ich die Aussage aus dem Review oben klasse finde mit dem Zombie xD

Ich hoffe echt es kommt heute an.

Dann kann ich gar nicht mehr zocken :ugly:

So grausam muss LR sein :v:

Mach ich auch eher selten aber sonst wird mein Stapel der Schande ja nie kleiner bei mir :ugly: Manchmal bin ich echt froh das meine Freundin sich nicht fürs Zocken intressiert sonst würde bestimmt schon der Satz kommen. Du hast noch so viele Spiele die du nicht beendet hast. Mach die doch erstmal fertig :ugly:

Na ja im Moment will ich LR eher nicht zocken nachdem was man so sieht und hört von dem Titel...

Das es schlechter aussieht als die Vorgänger dürfte daran liegen das es Open World ist. Man hat keine Arbeit mehr in die Engine gesteckt um das anzupassen. Nahc der Demo sieht es sehr gut aus das reicht mir.

Open World mit Zeitvorgabe und Zeittimer, würde ich nicht grade als Open World bezeichnen, wenn ich mir die Welt nicht angucken kann, weil ich immer unter Zeitdruck stehe.
Sowas ist ein Spielekiller NR1 wie ich finde, denn ich Erkunde als erstes die Spiele komplett und laufe da nicht nur durch.

Ich fand FFXIII nocht gut und hatte die Jap Version auch durchgespielt, aber alles danach ist Käse und bleibt Käse bis jetzt leider.
Mal schauen wie Versus dann 2015 so wird, ich drück die Daumen. ;-)

Grüße
MM

Zuletzt bearbeitet:
Sowas ist ein Spielekiller NR1 wie ich finde, denn ich Erkunde als erstes die Spiele komplett und laufe da nicht nur durch.

Das habe ich damals auch so in der art geschrieben und dann ging der shitstorm los :ugly: ich geb dem spiel keine chance oder es ist nicht mal erschienen usw.

Ich hab es schon damals gewusst und jetzt wurde es nur mehr bestätigt.

Open World mit Zeitvorgabe und Zeittimer, würde ich nicht grade als Open World bezeichnen, wenn ich mir die Welt nicht angucken kann, weil ich immer unter Zeitdruck stehe.

Ich fand FFXIII nocht gut und hatte die Jap Version auch durchgespielt, aber alles danach ist Käse und bleibt Käse bis jetzt leider.
Mal schauen wie Versus dann 2015 so wird, ich drück die Daumen. ;-)

Grüße
MM

Kannst du so sehen Spiel ist trotzdem Open World, und man hat laut Test genug Zeit zum erkunden und dann sogar noch Zeit übrig und man kann es auch mehrmals durchspielen ohne den Fortschritt zu verlieren.

Ob man genug Zeit hat ist aber von Test zu Test unterschiedlich.

Eben ist auch von Mensch zu Mensch und Spiler zu Spieler unterschiedlich daher kann man sich hier nicht auf die Test verlassen. Die Tests die ich bisher verfolgt haben, haben aber gemeint es reicht gut aus und wenn ich einem vertraue dann Gregor von Game One.

Eben ist auch von Mensch zu Mensch und Spiler zu Spieler unterschiedlich daher kann man sich hier nicht auf die Test verlassen. Die Tests die ich bisher verfolgt haben, haben aber gemeint es reicht gut aus und wenn ich einem vertraue dann Gregor von Game One.

Na ja dann hast du aber nur die Positiven Tests verfolgt. Selbst hier auf CW wurde die Zeit bemängelt. Ich mag Gregor aber er kann schon ein ziemlicher Fanboy und Hater sein ich sag nur Kingdom Hearts. Mir ging es nur darum das du MMutzeck sagst das man laut Tests genug Zeit hat obwohl es auch Test gibt die das Gegenteil sagen.

Richtig ist da eher das man nicht wirklich sagen ob man genug Zeit hat da die eine hälfte der Test sagt man hat genug Zeit die andere wiederum sagt das die Zeit ist zu knapp.

Na ja dann hast du aber nur die Positiven Tests verfolgt. Selbst hier auf CW wurde die Zeit bemängelt. Ich mag Gregor aber er kann schon ein ziemlicher Fanboy und Hater sein ich sag nur Kingdom Hearts. Mir ging es nur darum das du MMutzeck sagst das man laut Tests genug Zeit hat obwohl es auch Test gibt die das Gegenteil sagen.

Richtig ist da eher das man nicht wirklich sagen ob man genug Zeit hat da die eine hälfte der Test sagt man hat genug Zeit die andere wiederum sagt das die Zeit ist zu knapp.

Werd ich so unterschreiben daher werd ich das auch lieber für mich selber rausfinden und nein ich habe auch negative gesehen aber nicht genau verfolgt. Hab mir bei allen Test eh nur die Zahl angesehen ausser bei GG.

Jedenfalls wollte ich nicht sagen das die negativen Tests nicht richtig gespielt haben wenn das so rüber kam.

Wie gesagt wenn ich es beim ersten mal nicht schaffe spiel ich es eben nochmal macht mir nichts :)

Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht wirklich was ich bisher davon halten soll, habe cirka 2 Stunden bisher gespielt.
Das Zeitlimit stört mich persönlich kaum, aber die Technik ist teilweise echt nicht mehr zum lachen, Texturen die 1 zu 1 aus der N64 Zeit kommen könnten.
Mal sehen wie es später wird, Tests hab ich nur hier und von der Gamepro gelesen, allerdings längst wieder alles vergessen. :lol:

Immerhin kann man Lightning anziehen, das reicht doch sicher für viele als Kaufgrund. :ugly:

Zurück
Top Bottom