Lightning Returns: Final Fantasy XIII

bei ff 13 fand ich es positiv, dass es nicht wirklich einen hauptchara gab, obwohl lightning immer das maskottchen übernommen hat. das spiel ist bestimmt nicht schlecht, aber kein bock auf lightning :nix:

Wie er das doppeldeutig meint. >_>
Ich sollte FF13 mal nachholen. :v:
 
Hmm Trailer hat mich jetzt alles andere als begeistert, aber ist irgendwie so nichtssagend, sieht halt genauso aus wie die beiden Teile davor mit nem etwas veränderten Kampfsystem. Ich warte erstmal ab bis mehr Infos und Material auftaucht und bilde mir dann ne richtige Meinung.

Aber von diesem Zeit-Feature bin ich immernoch kein Fan, ich mag überhaupt keinen "Zeidruck" in Games, will immer alles seelenruhig erkunden können. :hmm:
 
Ach vor XIII war ich noch unglaublich interessiert. Mal was neues. Warum nicht....Teil 2 hat meine Motivation weiter runtergeschraubt, sodass mich der nächste Ableger kaum noch interessiert (ich informier mich als Gamer trotzdem). Und das was man bisher sehen konnte ist imo leider nix. :nix:

PS: Dieses "Zeitdruck-Feature" ist für mich eigentlich schon ein no go bzw. KO Punkt für das Game.

SE soll endlich mit Versus XIII fertig werden und BD nach Europa bringen. Alles andere ist zweitrangig bis uninteressant.

@Kiera: Jetzt mal Butter bei die Fische: welche klassischen FF hast du denn mitlerweile mal durchgespielt?
 
Zuletzt bearbeitet:
captureqjjpb.png

iRQybgSwgsZB9.png

SE macht es den hatern aber auch echt zu leicht :v: Der Teaser ist bestimmt aus der Alpha Version ;)
 
Das Charakterdesign von Lightning wurde wohl extra wegen der Cosplay-Szene entwickelt. Freue mich schon auf die Cosplay-Bilder ... :v:
 
Grafik wird doch sowieso maßlos überbewertet. Wenn jemals wieder ein FF spielerisch an die Teile 6-9 heranreichen sollte, kann es gerne aussehen wie Final Fantasy 4 DS.
Und das mein ich wirklich so, kein Getrolle.
Leider sieht das Gameplay (vor allem der Zeitdruck) von Lightning Returns nicht wirklich vielversprechend aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber echt, ich amusier mich wie immer über die Hater Kommentare der halbe Haterclub ist ja schon da xD :ugly:

Selbst bewerte ich die grafische Qualität dann zum Release.

FF8 schaut echt gut aus, sogar die Stadt Assets werden heute noch genutzt xD

Ne SE tut sich diesmal keinen gefallen, FFXIII sah immer Klasse aus. Dies schaut nach schnell, schnell need Money because FFXIV aus.
 
Aber echt, ich amusier mich wie immer über die Hater Kommentare der halbe Haterclub ist ja schon da xD :ugly:

Selbst bewerte ich die grafische Qualität dann zum Release.

Ganz ehrlich wenn das Spiel vom Gameplay her an FF7-12 (11 mal ausgenommen) rankommt wäre ich der erste der es sich vorbestellt. Aber wenn Grafik und Gameplay schlecht ist...

Dann auch noch 3 Teile von dem Müll statt zu sagen OK Teil 13 war fürn Ar*** und wir konzentrieren uns nun auf Teil 15 der so ist wie die Spiele für die die Serie berühmt ist machen sie direkt 2 weitere Teile.

Ich sehe keinen Grund dafür Geld auszugeben.

:evil:
 
Zuletzt bearbeitet:
FF8 schaut echt gut aus, sogar die Stadt Assets werden heute noch genutzt xD

Ne SE tut sich diesmal keinen gefallen, FFXIII sah immer Klasse aus. Dies schaut nach schnell, schnell need Money because FFXIV aus.

FF VII und IX tun das ja auch aber wie gesagt bevor man hier vorschnell urteilt einfach mak abwarten, grafisch können Spiele noch besser werden während der Entwicklung. Bin kein Fan davon die Grafik vorher festzulegen weder bei Last of Us noch hier.

Aber gut ist ja ein Standbein auf CW :ugly:

@Highnrich

Für mich ok wenn du das so siehst :)
 
bist du nicht großer verfechter von 'ff' bravely default :p
Nein? Mir gefällt der visuelle Stil (schon weil Yoshida > Nomura), aber das war's auch schon. Ich würde es nichtmal spielen, weil ich mit rundenbasierten Zufallskämpfen nichts anfangen kann.

Mal ganz abgesehen davon, dass Bravely Default ziemlich genau gar nichts mit dem modernen, "richtigen" Final Fantasy gemein hat, von einem komplett anderen Team kommt, und nichtmal mehr Final Fantasy im Namen trägt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Hud her scheint man die ersten leaks von FFXIII damals genommen zu haben, mir scheint SE hat einfach das Grund Konzept wie FFXIII hätte werden sollen mit diesem Teil aufgegriffen.

Das schaut teilweise echt gräußlich auch und das sage ich als jemand der wirklich nicht viel wert auf über Grafik legt. Das KS schaut auch nicht groß anders aus, finde es irgendwo enttäuschend.

Lightning nervt mich als FF Main Char auch ohne Ende!

@Bain, wieso sollte das auf WiiU kommen ohne die beiden anderen Teile (ok ME3 kam auch). Der FFXIII Saga sollte man wirklich nicht hinterher heulen.

Jep

aber wieso nicht ? Bayonetta, ME, Batman, Ninja Gaiden, DarkSidersII etc sind ja auch erschienen bzw erscheinen ohne je einen vorgänger^^
 
Schaut recht billig aus.

Dass das wieder alle erkennen außer Kiera war klar :v:
 
Naja so schlecht ist es nicht wenn es nicht kommt :v:

damit kann ich auch jeden beglückwünschen der sich diesen Mist nicht kauft. Kiera kann so gerne hypen wie er will, wie Thorgal meint, war ich ein größerer FFFan, da hatte sie nicht mal ein Teil gezockt.

Ich hab allein deswegen 2007 die PS3 geholt, wegen FF und dann die zwei Trailer. Ein Freun hat sich nur wegen dem Versus Trailer die KOnsole geholt, okay erst als GTA erscheinen sollte. aber was ist ? der Junge wartet immernoch und hatt beide FF13 Teile durch (ich nur 13)

Es ist nur noch durschnitt. Persona 4 zerstampft es ohne mühe... Lightning ist nervig pur und zwar beide ja damit ist der Mod auch gemeint :v:

SE schafft es weiterhin die Marke ins Grab zubringen. FF14 war auch ein wunderbar =)
 
Zurück
Top Bottom