Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Dieses jahr eher nicht mehr
verdammt nochmal, ich will das spiel jetzt haben
Also ich kann gut warten SE haut jetzt Hitman raus und dann Tomb Raider, dann bin ich bereit auch wenn ich natürlich nicht nein sagen würde, hätte ich die Möglichkeit
du weißt doch wie sehr ich mich auf das spiel freue, ich kann nicht warten
Ja wie auch immer
gott spaßbremse, mach doch mal mit <.<
Wie gestern von Square Enix’ Marketing Team auf der Lightning Returns Facebook Seite versprochen wurde, gibt es bald neue Infos zum Spiel. Bald ist nun vorbei! Das heutige Update ist ein kleiner Rückblick zum Ankündigungsevent, genauso wie ein Hinweis, dass man mehr in den kommenden Wochen erfahren wird.
“Hallo! Lasst uns auf die Final Fantasy Exhibition zurückblicken. Enthüllt im September, ist dies das Concept Art, welches damals gezeigt wurde. Dieses wurde von Kamikokuryou vorgestellt! Es ist die “Stadt des Lichts”, Luxerion. In dieser Stadt gibt es eine Religion, die an einen Gott glaubt. Nächstes Mal, denke ich, möchte ich das Artwork zu Luxerion anschauen und sehen, wie dies im Spiel wiedergespiegelt wird.”
Das Marketing Team gab auch einen kleinen Hinweis auf ein verfügbares Feature auf der japanischen Teaser-Seite des Spiels. Schaut man sich die Seite zu verschiedenen Tageszeiten an, wird das Design entsprechend geändert. Dies scheint ein Hinweis darauf zu sein, dass es ähnliche Effekte bei der Story zu Lightning Returns geben wird. Da Tag und Nachtwechsel bestätigt wurden, kann man sich nur vorstellen, welche Art von Elementen auf die Spieler zukommen werden.
“Heute haben wir die Städte wiederholt. Jedoch sind diese nur ein kleiner Teil des Spiels. Von nun an werden wir noch mehr Informationen veröffentlichen. Genau genommen, denke ich, werden wir nächste Woche ein neues Element zeigen. Hier der letzte Punkt für heute. Die Teaser Seite ändert leicht ihr Design, je nach Tageszeit, zu der ihr sie euch anschaut. Um ehrlich zu sein, ist dies ein wichtiger Teil von der Story des Spiels. Nun gut, habt ein schönes Wochenende!”
Die Facebook-Seite und der Twitter Account zu Lightning Returns: Final Fantasy XIII haben einige Wiederholungen der vergangenen Wochen zu den Kampfanpassungen, Zeitelementen und selbst den Tag und Nachtwechseln veröffentlicht. Heute sprach Producer Yoshinori Kitase seit einer ganzen Weile wieder über das Spiel und gab Einsicht darüber, in welche Richtung sich Lightning Returns aktuell bewegt und ebenso, wann man neue Informationen erwarten kann.
Kitase sagt, dass das Entwicklerteam ihren einen großen Meilenstein erreicht hat. Der erste Teil des Spiels wurde in gewissem Maße implementiert und das Team hat bei Spieletest Feedback gesammelt. Damit hofft das Team, das Spiel weiter zu verbessern. Dies wiederholen sie einige Male, um die Qualität des finalen Produkts herzustellen.
Während die Entwicklung gut vorankommt, betont Kitase, dass wir ein wenig länger warten müssen, bis es mehr Informationen gibt. Lightning Returns: Final Fantasy war zum Zeitpunkt der Ankündigung im September zu 30% fertig und soll irgendwann 2013 erscheinen. Alle bisherigen Details könnt ihr in unserem Artikel-Archiv zum Spiel nachlesen!
Vorgestern gab es kein Update vom Lightning Returns Team, aber dafür gestern, indem sie ein weiteres, kleines Review
veröffentlichten. Das Marketing-Team räumt ein, dass die derzeitigen Informationen recht unzureichend sind, verspricht aber, dass sich die Türen im Dezember öffnen werden. Die offiziellen Lightning Returns: Final Fantasy XIII Twitter- und Facebook-Seiten haben in den letzten beiden Wochen an Fahrt aufgenommen.
Das gestrige Update befasst sich mit dem neuen Logo des Spiels. Das Team wollte ein neues Logo für das Spiel entwerfen – etwas komplett anderes. Die Idee war es, das Logo von Grund auf neu zu zeichnen und etwas anderes als die bekannten Amano-Logos zu kreieren. Es gab mehrere Designs von denen aber alle verworfen wurden. Zum Schluss gab es ein Ergebnis, welches aus zwei Konzepten entstand: “Lightning” und “Metallic”. Das Symbol, welches im Logo genutzt wird, wird zu einem bestimmten Punkt auch im Spiel erscheinen.
Was haltet ihr von dem neuen Design? Findet ihr die klassischen Final Fantasy Style Logos besser?
Neue Details zu Lightning Returns: Final Fantasy XIII
03.12.12 - Square Enix hat zum Rollenspiel Lightning Returns: Final Fantasy XIII (PS3, Xbox 360) neue Details gegenüber 4gamer.net bekanntgegeben, das 2013 in Europa erscheinen soll.
- Das Spiel wird so aufgebaut, dass sich ein erneutes Durchspielen lohnt und der Spieler beim zweiten Durchgang auch auf völlig neue Überraschungen innerhalb der Welt trifft.
- Auf der Game Developers Conference (25.03.13 - 29.03.13) in San Francisco soll Lightning Returns ein Thema sein.
- Die Welt hat einen Tag- und Nachtzyklus, an dem gerade noch gearbeitet wird, und sie soll sich dadurch stetig verändern.
- In dem RPG läuft - wie gemeldet - ein Zeitlimit, und ein Tag im Spiel entspricht etwa ein bis zwei Stunden in der Realität. Wenn der Spieler ein Monster erledigt oder ein Rätsel löst, kann das die Spielzeit und den Countdown schneller oder langsamer ablaufen lassen.