Lightning Returns: Final Fantasy XIII

Also das meiste kennt man ja. So wie ich das sehe wird das ne Art Dirge of Cerberus für FF XIII. Klingt gar nicht verkehrt und es war ja klar das es kein JRPG wird sondern actionreicher wird, deswegen heißt es ja nicht XIII-3.

Aber erstmal: Hope? Hä wie soll das denn gehen also entweder die Story hat sich irgendwie erweitert oder man sieht am Anfang erstmal nen langes Video weil Hope
wurde ja mit der Zeit in XIII-2 ausradiert es kann doch nur noch Lightning geben.

Novus muss demnach eine andere Dimension oder so sein wo alles anders verlaufen ist. Das Kampfsystem klingt auch ganz gut mal erste Videos abwarten aber da es actionreicher sein soll ist es klar das man kein Menü haben wird. Nur die Spielzeit also wenn 1 Spieltag 2 Stunden dauert und man 13 hat dann sind das 26 Stunden. Ergo muss man mindestens 2 mal das Zeitlimit ungefähr machen.

Imo klingt das vielversprechend und ich freue mich auf Lightning :)
 
Gefällt mir immer weniger.
Zeit,kurze spieldauer,auf action gemacht,nur 1 Person im ganzen Spiel.

Ich glaub ich bleib bei FF.13-2 und stell mir vor die geschichte hat einfach kein happy End.
Damit fühl ich mich besser.
 
zu 30% fertig?

release also ende 2013?
und versus dann ende 2014?



und wie lang waren ff 13 und 13-2, wenn man nicht versucht hat die platinum zuholen?
mich irritiert, dass 30 - 40 stunden hier als nicht sehr hoch bezeichnet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir immer weniger.
Zeit,kurze spieldauer,auf action gemacht,nur 1 Person im ganzen Spiel.

Ich glaub ich bleib bei FF.13-2 und stell mir vor die geschichte hat einfach kein happy End.
Damit fühl ich mich besser.

Scheint sie auch nicht zu haben so wie ich das sehe ignoriert man die Story von XIII-2 anders kann ich mir das nicht erklären.

Und die Spieldauer ist nicht kürzer als FF XIII-2 da war man mit der Story auch nach 40 Stunden durch, manche sogar nach 25. FF XIII ging auch 40 Stunden, ich hab 55 gebraucht. Wer weiß was es optinales noch gibt. Und nochmal das wird kein JRPG wie XIII und XIII-2 und 40 Stunden für ein Action Spiel ist dann doch schon was besonderes :)
 
Jpgames.de hat noch etwas mehr:
Achtung SPOILER bzgl. FFXIII-2!!!

Das Spiel ist derzeit zu 30% fertig.
Das wird Lightning’s letztes Spiel und endet mit einem Happy End. Das Spiel besitzt nur ein Ende.
Das erste FFXIII wurde durch die Story gesteuert. Das heißt, die Story führte den Spieler voran. FFXIII-2 wurde durch den Spieler gesteuert, was bedeutet, dass die Spieler die Story wählten. Lightning Returns wird durch die Welt gesteuert, was bedeutet, dass Spieler bedenken müssen, wie sie mit der sich verändernden Welt interagieren.
Die In-Game Zeit berechnet sich so, dass ein Tag 1 – 2 Stunden realer Zeit entsprechen. Es wird Erhöhungen und Abnahmen der Zeit geben.
Das Spiel soll mehrere Male gespielt und beendet werden. Der Umfang ist nicht so, dass man nun mehrere zehn Stunden benötigt, um es einmal zu beenden.
Leute aus XIII-2 sind nicht gestorben. Durch die Effekte des Chaos altern die Leute nicht mehr.
Die Novus Welt hat vier Kontinente, zwei natürliche und zwei Stadt-Typen.
Je nach euren Aktionen könnte das verbleibende Leben der Welt abnehmen und das Spiel könnte vor dem Ablauf der 13 Tage enden.
Es wird einige Male vorkommen, dass das Leben der Welt abnimmt, wenn man jemandem hilft.
Das Besiegen von Gegnern und das Beenden von einigen Quests erhöht das Leben der Welt.
Lightning ist im Kampf auf sich allein gestellt, was es euch erlaubt, sich mehr zu konzentrieren.
Lightning wurde zu einer beträchtlich kultivierteren Person.
Man kann im Kampf frei umherlaufen. Einige Elemente des Kampfsystems sind zeitbasiert.
Das Kampfsystem ist nah an Action. Es gibt eine ATB Leiste.
Währen des Kampfes wählt man keine Menübefehle. Stattdessen wählt man Fähigkeiten, die Buttons zugewiesen sind.
Hope wird via kabelloser Verbindung Hilfestellung geben.
Die Stadt hat überall Uhren, welche das konstante Fortschreiten der Zeit zeigen.

Also ist am Ende von FFXIII-2 scheinbar niemand gestorben??!
Außer Serah und Mog...schade um Mog....:shakehead:
 
Jpgames.de hat noch etwas mehr:
Achtung SPOILER bzgl. FFXIII-2!!!

Also ist am Ende von FFXIII-2 scheinbar niemand gestorben??!
Außer Serah und Mog...schade um Mog....:shakehead:

Spoiler zu XIII-2!


Ok das erklärt warum Hope und so noch lebt. Aber durch da Choas ist doch Walhalla zur normalen Welt geworden. Und die Zeit wurde ausradiert, klar altern die nicht aber eigentlich kann es auch keinen geben wenn es keine Vergangeheit mehr gibt. Na mal sehen dann werden wohl wirklich nur Serah udn Mog tot sein wegen dem Zeitanseher Effekt.

Da hat das Ende von XIII-2 irgendwie nen falschen Eindruck vermittelt.

Was ich aber hoffe das Bhunivelze der finale Endgegner wird. Es ist einfach am logischsten wenn man die Mythologie betrachtet.

"And Bhunivelze continues to sleep until the end of time."

So heißt es in der Mythologie zu FNC. Das Ende der Zeit ist mit XIII-2 erreicht, er wacht nun auf und kann der Herrscher über die Unseen World und die der sterblichen sein. Er hat ja alle Fal'Cie soweit erschaffen und er hat Etro erschaffen die sich von ihm abgewendet hat. Er hat sich schlafen gelegt um endlich das Tor in die Unseen World zu finden. Für mich muss er einfach der Endgegner sein da alles was er wollte eingetreten ist.

Ansonsten wie gesagt ein Dirge of Cerberus im FF XIII Universum, bin mal gespannt, die Infos klingen aufjedenfall gut für mich, ich liebe dieses Universum und will gerne mehr sehen :-D
 
Ich bin echt mal gespannt. Hope, Snow etc. haben also mehrere Jahrhunderte in dieser Chaos-Welt gelebt.
Dadurch haben sie sich bestimmt verändert.

Ggf. sind auch Personen mit neuer Persönlichkeit, da ja deren Vergangenheit ausgelöscht wurde.

Die neue Welt ist dann wohl Pulse/Cocoon/Walhalla - nur vom Chaos neu geformt.

Aber da ja nun alles noch leben, ist ja echt ein Happy End möglich. Das Chaos wird vertrieben und alle können wieder normal leben.

Nur seltsam dass erst Lightning die Welt retten kann. Hope und Co. hatten ja auch mehrere hundert Jahre Zeit dafür.
Oder sie sahen darin keinen Grund mehr, da alle die alte Welt nicht mehr kennen. Nur Lightning hat ja vermutlich noch Erinnerungen an die alte Welt...
 
Ich bin echt mal gespannt. Hope, Snow etc. haben also mehrere Jahrhunderte in dieser Chaos-Welt gelebt.
Dadurch haben sie sich bestimmt verändert.

Ggf. sind auch Personen mit neuer Persönlichkeit, da ja deren Vergangenheit ausgelöscht wurde.

Die neue Welt ist dann wohl Pulse/Cocoon/Walhalla - nur vom Chaos neu geformt.

Aber da ja nun alles noch leben, ist ja echt ein Happy End möglich. Das Chaos wird vertrieben und alle können wieder normal leben.

Nur seltsam dass erst Lightning die Welt retten kann. Hope und Co. hatten ja auch mehrere hundert Jahre Zeit dafür.
Oder sie sahen darin keinen Grund mehr, da alle die alte Welt nicht mehr kennen. Nur Lightning hat ja vermutlich noch Erinnerungen an die alte Welt...

Spoilerdisukussion zu XIII-2!

Das wird es eben sein, indem sich das Chaos ausgebreitet hat wird nur noch Lightning wissen was passiert ist. An Serah wird sich dann wohl keiner mehr erinnern aber die will Lightning ja retten. Das Novus eine Kombination aus allem ist denk ich auch, das Chaos scheint verhindert zu haben das alle sterben, Etro hat ja durch Mewynn die Kraft des Choas bekommen da diese von selbigen verschlungen wurde. Das Chaos scheint das eigentliche Böse zu sein.

Von da an kann ich mir auch vorstellen das man Bhunivelze doch nicht sieht da ja das Chaos quasi das Ende der Zeit verhindert hat. Ist echt kompliziert.

Hope scheint sich aber zumindest noch an Lightning erinnern zu können, wenn er ihr Tipps per Funk gibt. Hoffe ja Vanille und Serah leben auch wieder in Novus.
 
Hauptsache Mog lebt am Ende irgendwie wieder.
Der kleine Kerl hatte doch so große Pläne :D
 
Die neuen Infos klingen erstmal interessant, aber irgendwie auch ziemlich verwirrend was die Story angeht. Werd mir demnächst nochmal das Ende von FFXIII-2 ansehen, sonst komm ich hier ja gar nicht mit xD

Je nachdem, wie man das Spiel sieht, kann man das Ende also nach ca. 10 oder nach ca. 40 Stunden sehen. Dabei aber immer dasselbe Ende erleben? Da bin ich echt auf die Story gespannt, muss ja alles in die Minimalzeit passen. :-?
Das Kampfsystem interessiert mich allerdings auch. Mir hat das Kampf- und Levelsystem in XIII(-2) eigentlich schon recht gut zugesagt. Aber da müssen Videos her und keine Beschreibungen ;) Ich schätze mal, man kann seine Fähigkeiten auch während dem Kampf ändern...
Wär schon geil, wenn die FF13/13-2 Box auch für die WiiU kommt und XIII-3 dann gleich auch :D

btw. @Kiera: Von wegen Lightning Returns heißt wegen dem actionreichen Gameplay nicht XIII-3... X-2 hatte vom Gameplay her auch nicht mehr wirklich was mit X zu tun ;-) Lightning Return heißt imo entweder - und das vermute ich - aus Marketinggründen nicht XIII-3 oder weil die Story nicht mit XIII-2 zu tun hat, was ich aber dumm fände^^
 
Hauptsache Mog lebt am Ende irgendwie wieder.
Der kleine Kerl hatte doch so große Pläne :D

Ich fand ihn auch so süß, kupo :)

Mogs sind eh die tollsten. Bin echt gespannt auf erste Videos, Lightning dürfte sich eher auf Nahkampf und Magie verlassen nicht wie Vincent auf Waffen, wobei sie ja welche hat.

@akakuroiK

Laut SE kann man das Spiel nicht wirklich beenden wenn man nur einmal die 13 Tage durchgeht soweit ich weiß, man braucht also länger und muss mindestens 2 mal spielen denke ich. Und das Ende wird erst kommen wenn du wirklich alles erfüllt hast um das Spiel zu beenden ansonsten läuft es wohl so wie im DLC und du siehst wie die Welt untergeht und hast dann wieder 13 Tage.

Und was XIII-3 angeht liegst du mMn falsch X-2 ist hier kein guter Vergleich es war ein JRPG durch udn durch mit Gruppe und etwas anderem KS aber im großen wie Teil X. Es ist eher wie Dirge of Cerberus was ja auch nicht FF VII-3 ist, da anderes Genre. Wenn man das Spiel XIII-3 nennt erwartet man sowas wie XIII und XIII-2. Das Spiel wird aber kein JRPG wie XIII-2. So she ich das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade dass es Mog nicht als Plüschtier gibt.
Hätte den sofort gekauft :D

Aber wie auch immer, die Infos machen schon irgendwie Lust aufs Spiel.
Auf jeden Fall freut es mich, das man wohl doch die anderen Charaktere wieder trifft...in welchem Zustand auch immer...
 
Schade dass es Mog nicht als Plüschtier gibt.
Hätte den sofort gekauft :D

Aber wie auch immer, die Infos machen schon irgendwie Lust aufs Spiel.
Auf jeden Fall freut es mich, das man wohl doch die anderen Charaktere wieder trifft...in welchem Zustand auch immer...

Ich mich auch, finds gut das die alten Charaktere auftauchen. Was ich mich frage taucht dann auch Yeul wieder auf? Noel ja eh.

Zumindest wenn er nicht gerade von Geld redete.Dann lernte man einen ganz anderen Mogry kennen ;)

Achja das hatte ich ganz vergessen ja^^
 
Möglich dass Yeul wieder auftaucht.
Aber für die Zeitenseherin benötigt es eine "Zeit".
Daher taucht sie ggf. eher am Ende auf wenn das Chaos besiegt und die Zeit wieder einkehrt.

Sollte die Zeit wieder kommen bin ich mal gespannt ob es dann 700 AF weiter geht, oder obs dann doch alle direkt zurück ans FF13 Ende gesetzt werden.

Habs eh nie verstanden warum am Ende von XIII-2 alle nach 700 AF zurückgekehrt sind...
 
Möglich dass Yeul wieder auftaucht.
Aber für die Zeitenseherin benötigt es eine "Zeit".
Daher taucht sie ggf. eher am Ende auf wenn das Chaos besiegt und die Zeit wieder einkehrt.

Sollte die Zeit wieder kommen bin ich mal gespannt ob es dann 700 AF weiter geht, oder obs dann doch alle direkt zurück ans FF13 Ende gesetzt werden.

Habs eh nie verstanden warum am Ende von XIII-2 alle nach 700 AF zurückgekehrt sind...

Spoiler zu XIII-2!


Na aber wo die Zeit nun nicht mehr da ist und Etro auch nicht wird doch Yeul ohne diese Fähigkeit geboren mein ich. Aber ja mal sehen.

Was das Ende angeht in 700 AF ist doch die Säule von Cocoon gebrochen und das war der Startzeitpunkt für Bhunivelze das neue Cocoon. Man hat ja dann noch Fang und Vanille gerettet aus der Säule.
 
Ich fand ihn auch so süß, kupo :)

@akakuroiK

Laut SE kann man das Spiel nicht wirklich beenden wenn man nur einmal die 13 Tage durchgeht soweit ich weiß, man braucht also länger und muss mindestens 2 mal spielen denke ich. Und das Ende wird erst kommen wenn du wirklich alles erfüllt hast um das Spiel zu beenden ansonsten läuft es wohl so wie im DLC und du siehst wie die Welt untergeht und hast dann wieder 13 Tage.

Und was XIII-3 angeht liegst du mMn falsch X-2 ist hier kein guter Vergleich es war ein JRPG durch udn durch mit Gruppe und etwas anderem KS aber im großen wie Teil X. Es ist eher wie Dirge of Cerberus was ja auch nicht FF VII-3 ist, da anderes Genre. Wenn man das Spiel XIII-3 nennt erwartet man sowas wie XIII und XIII-2. Das Spiel wird aber kein JRPG wie XIII-2. So she ich das.

Das Stimmt schon das Dirge of Cerberus nicht VII-3 heißt ABER es gehört ja zur Compilation of Final Fantasy VII genauso wie Chrisis Core und Advent Children. Zumal das Spiel ja auch Dirge of Cerberus: Final Fantasy VII heißt und Chronologisch 3 Jahre nach FFVII spielt und 1 Jahr nach Advent Children. Um mal etwas klug zu scheißen. Dirge of Cerberus hat mir sogar ziemlich viel Spaß gemacht und die Story fand ich auch gut.

Vom Still her gebe ich dir aber recht Lightnings Returns wird wohl sowas wie das Dirge of Cerberus für FFXIII.
Hauptsache diesmal gibt es wirklich nicht so nervig DLC`s und ganz wichtig nicht wieder so ein extremes Level Recycling wie bei XIII-2.
Ansonsten mal abwarten auf richtiges Gameplay Material. Werde es mir aber eher nicht zum Release kaufen da ich von XIII-2 nicht so begeistert war zumindest was die Story angeht
 
Das Stimmt schon das Dirge of Cerberus nicht VII-3 heißt ABER es gehört ja zur Compilation of Final Fantasy VII genauso wie Chrisis Core und Advent Children. Zumal das Spiel ja auch Dirge of Cerberus: Final Fantasy VII heißt und Chronologisch 3 Jahre nach FFVII spielt und 1 Jahr nach Advent Children. Um mal etwas klug zu scheißen. Dirge of Cerberus hat mir sogar ziemlich viel Spaß gemacht und die Story fand ich auch gut.

Vom Still her gebe ich dir aber recht Lightnings Returns wird wohl sowas wie das Dirge of Cerberus für FFXIII.
Hauptsache diesmal gibt es wirklich nicht so nervig DLC`s und ganz wichtig nicht wieder so ein extremes Level Recycling wie bei XIII-2.
Ansonsten mal abwarten auf richtiges Gameplay Material. Werde es mir aber eher nicht zum Release kaufen da ich von XIII-2 nicht so begeistert war zumindest was die Story angeht

Damit hast du natürlich vollkommen Recht wollte das auch nicht bezweifeln, sorry wenn das so rüber kam das weiß ich ja auch. DoC gehört zur Compilation of FF VII und Lighting Returns zur Fabula Nova Crystalis, was ja das Äquivalent darstellt.

Hab ich ja letztes gekauft, nachdem ich FF VII durchhabe spiel ich das dann auch :)
 
Hmm um ehrlich zu sein gefällt mir das gar nicht so. Zeitlimits in Final Fantasy? :shakehead:
Kaufen werde ich's eh.. bin ich mir jetzt schon fast sicher, allein wegen Story. Aber trotzdem klingt es für mich jetzt noch nicht allzu interessant.
 
Hmm um ehrlich zu sein gefällt mir das gar nicht so. Zeitlimits in Final Fantasy? :shakehead:
Kaufen werde ich's eh.. bin ich mir jetzt schon fast sicher, allein wegen Story. Aber trotzdem klingt es für mich jetzt noch nicht allzu interessant.

Ist ja auch mein größter Kritikpunkt aber abschrecken lass ich mich dadurch erstmal nicht :) Wüste ja gerne ob man mit Lightning dann auch Eidolons rufen kann, sie kann ja Monster kontrollieren.
 
Zurück
Top Bottom