Lightning Returns: Final Fantasy XIII

Wenn er halt FFXIII mag, dann lasst ihn halt.
Mal ne ganz andere Frage:
Wenn ihr nix mit FFXIII anfangen könnt, warum seid ihr dann überhaupt im Thread (ich hab ja auch kein Abo dafür)? :-?
Gegen Kritik hat wohl keiner was, nur wenn ich nen Spiel schon von Anfang an ned mochte (FFXIII-1), dann lasse ich mich danach auch nicht mehr in den Folge Threads blicken

CW Hater & Trolle. :kruemel: :v:
 
Keine Zeitreise, aber dafür so ein bescheuertes 13 Tage Limit. So ein Experiment kann bei S-E leider nur in die Hose gehen. :lol:

Ist mir lieber als das immer gleiche Gebiet in 4 verschiedenen Zeitphasen abklappern zu müssen. Mal abgesehen davon dass ne Story die auf Zeitreisen basiert meistens zum Scheitern verurteilt ist.

Aber wer weiß, vll kann man ja wieder die Zeit irgendwie zurückdrehen wie bei MM :dizzy4:
 
Ist mir lieber als das immer gleiche Gebiet in 4 verschiedenen Zeitphasen abklappern zu müssen.

Jo, gehe ich mit. Da hat man leider absolut null Kreativität bewiesen. Klar ist es nett, ein Gebiet in einer anderen Zeit wieder zu erkunden, doch das wurde in XIII-2 leider wirklich auf die Spitze getrieben.

Laxi schrieb:
Mal abgesehen davon dass ne Story die auf Zeitreisen basiert meistens zum Scheitern verurteilt ist.

So ein Quatsch. Spontan fallen mir Legacy of Kain, Star Ocean und Chrono Trigger ein und sicher gibt es derer noch viel. Ist eher eine Frage der Umsetzung.

Edit: Hmm, das passt eher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kiera, lass dich doch nicht so provozieren.
Beide Seiten bekleckern sich nicht gerade mit Ruhm. Hater lassen ihren Frust über FF13 raus und Kiera muss auf jede noch so kleine Kritik an FF13 anspringen.

Btt: Ich finde dieses 13-Tage-System jetzt schon nicht gut, da hätte sich SE auch was besseres einfallen lassen. Vielleicht hängt es auch einfach nur mit der Story zusammen (die Story durch FF13 nahm ja dank der Ereignisse von 13 Tagen seinen Lauf).

Die Welt und die Umstände sind aber interessant. Ob ich es mir kaufe, entscheiden die zukünftigen Trailer.

Ich werds versuchen bekomm ich schon hin wobei hier viele sind die nur provozieren wollen :)

Das ganze Zeitsystem ist in meinen Augen überflüssig, dann lieber Zeitreisen wie in XIII-2. Zu nem Spiel wie Majora's Mask mag das noch passen aber ein FF RPG wo ich erkunden und grinden will möchte ich nicht zeitlich begrenzt wissen. Aber wer weiß ob sie es nicht besser umsetzen als die ersten Infos vermuten lassen daher mal nicht den Tag vor dem Abend loben.

Die 13 Tage werden wirklich was mit den 13 Originaltagen zu tun haben. Ausserdem frag ich mich ja wie es in der Zukunft Tage geben kann wenn di Zeit ausgelöscht wurde aber gut :ugly:

Eas die Zeitreisen aus Teil 2 angeht stimm ich zu, storytechnisch fand ich es super und nachvollziehbar hatte da keine Probleme aber die Umsetzung hat gehapert, die Gebiete haben sich marginal unterschieden da hat man sich nicht angestrengt, jeder Stein war 300 Jahre in der Zukunft noch am selben Platz. Ein Grund warum ich die Welt von XIII bevorzuge, da wirkte alles wie aus einem Guss.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Quatsch. Spontan fallen mir Legacy of Kain, Star Ocean und Chrono Trigger ein und sicher gibt es derer noch viel. Ist eher eine Frage der Umsetzung.

ich spezifiziere mal: Ne Story die auf Zeitreisen im Stundentakt basiert ist meistens zum scheitern verurteilt.
 
Du machst es dir ja sehr leicht immer sind die anderen schuld, du bist einer der schlimmsten die keine andere Meinung akzeptieren können. Du bist anscheinend einfach verbohrt und nicht in der Lage dazu, weiß ich nicht.

Ich hab mich hier noch nie persönlich angesprochen gefühlt sondern meine Meinung geäußert die von euch dann immer nieder gemacht wird. Ich werde angemacht weil ich das Spiel mag. Wenn jemand was zum Spiel sagt, sag ich wie ich das sehe das ist mein Recht. Danach darüber zu diskutieren kann man aber mit keinen von euch. Ihr seit dermaßen verbohrt und denkt das ihr Recht habt.

Und tu nicht so unschuldig du bist einer der ersten die mitmachen lieber Hagi, und behaupte keine Dinge die du nicht belegen kannst sondern such das Problem mal bei dir.

Lightning hat Recht und ich hoffe wirklich das hier mal durchgegriffen wird wenn man sich positiv zu nem Spiel äußert das die Mehrheit hier nicht mag. Glaubt ihr dadurch habt ihr recht so ein Irrglaube.


Um ehrlich zusein geht mir deine Meinung sowas am arsch vorbei, deine meinung macht das grottige Spiel nicht besser. Da kannst du es immernoch so gern haben, die tendenz für die Reihe ist einfach negativ, leb damit, genau wie ich damit leben muss, das nun ein weiterer grottiger teil für den 13 Teil erscheint, wo SE doch mit Versus definitiv ein Spiel hat, das wirklich Potenzial hat, mal ein wow gefühl auszurufen.
 
Wenn du meinst lieber Hagi mir ist deine Meinung auch egal weil sie eben genauso wenig richtig ist leb du damit :) Und nun diskutier über das Spiel oder halt dich vom Thread fern und mach es wie Dingo der beweißt Intelligenz.
 
Hagi dieser Schreibstil muss nicht sein. Wie gesagt, wenn dich hier nichts hält, raus mit dir. ;)
 
Na ja mal sehen. Mich nervt Zeitdruck in Spielen. Fand die Grafik und das Gameplay bei FFXIII und FFXIII-2 eigentlich gut aber die Story so wie das Gebietsrecycling in XIII-2 fand ich richtig schlecht. Wahrscheinlich kriegt man wieder nur 70% des Spiels und denn Rest gibt es per DLC. Von daher abwarten.
 
DLC wird sicher wieder dabei sein wobei du übertreibst du hast 95% bekommen die Kostüme und Gegner sind ja nicht Storyrelevant das war nur Lightning^^
Wie viel kostet der DLC mit Lightning eigentlich und wie viel Umfang bietet er? Bin ja kein Fan von DLC, aber da er jetzt ja irgendwie story"relevant" werden könnte, würde ich ihn schon gerne noch spielen^^
 
Dürfte 5 Euro kosten und ich war 2 Stunden mit beschäftigt, fand ich angemessen. Kann ihn empfehlen ist der einzige DLC den man haben sollte gerade wegen Lighting Returns wobei SE vlt den DLC nicht voraussetzt.
 
...wobei SE vlt den DLC nicht voraussetzt.

Ich denke, SE wird da in LR schon irgendwas bringen. So ganz können sie die nicht-DLC-Käufer oder Neukunden nicht auflaufen lassen. Ich fand den DLC übrigens auch ganz gut, weil er das Hauptspiel zumindest ansatzweise aus Lightnings Sicht gezeigt hat. Da ihre Screentime sonst ziemlich gering war (wahrscheinlich geringer als die von Chocolina ^^), ist das echt eine feine Sache gewesen.
 
Ich denke, SE wird da in LR schon irgendwas bringen. So ganz können sie die nicht-DLC-Käufer oder Neukunden nicht auflaufen lassen. Ich fand den DLC übrigens auch ganz gut, weil er das Hauptspiel zumindest ansatzweise aus Lightnings Sicht gezeigt hat. Da ihre Screentime sonst ziemlich gering war (wahrscheinlich geringer als die von Chocolina ^^), ist das echt eine feine Sache gewesen.

Genau das dacht ich mir auch nicht jeder kann den DLC kaufen daher rechne ich mit einer Art Zusammenfassung wie schon bei XIII-2. Und ja das war echt nett, bis auf ein paar Cutscenes war Lightning ja kaum vorhanden was komisch war wo es doch ihre Story zu sein scheint. Das Gameplay war auch mal was neues zum Hauptspiel und zeigt ja ganz gut inwiefern das mit LR funktonieren wird.

@mogry

Wie Vayne sagte weder noch es ist halt das Ende der Lightning und XIII Saga das finale Spiel das die Story abschließt. XIII-3 würde auch falsche Erwartungen wecken da man dann ja sowas wie XIII-2 erwartet von der Spielweise, so hat man recht klar gemacht das es nur um Lightning geht, find ich gut.
 
Dürfte 5 Euro kosten und ich war 2 Stunden mit beschäftigt, fand ich angemessen. Kann ihn empfehlen ist der einzige DLC den man haben sollte gerade wegen Lighting Returns wobei SE vlt den DLC nicht voraussetzt.
2 Stunden... 5 Euro passt, ja. Kann ich ja dann auch kurz vor Release von XIII-3 (jaja, ich nenn's kurz so, ist ja in gewisser Weise schon der Nachfolger zu XIII und XIII-2 ;-)) spielen^^
 
Also ich war sehr enttäuscht vom DLC und hatte trotz der Neugier wie es denn nun weitergeht, mich nicht aufraffen können um es weiter zu spielen. Finde den DLC spielerisch einfach verdammt langweilig und unkreativ, da war ich dann schon sehr enttäuscht.
Klar erzählt er die Geschichte weiter, aber mehr oder weniger immer den selben Kampf mit nur einem Charakter zu machen ist irgendwie langweilig.
 
Also ich war sehr enttäuscht vom DLC und hatte trotz der Neugier wie es denn nun weitergeht, mich nicht aufraffen können um es weiter zu spielen. Finde den DLC spielerisch einfach verdammt langweilig und unkreativ, da war ich dann schon sehr enttäuscht.
Klar erzählt er die Geschichte weiter, aber mehr oder weniger immer den selben Kampf mit nur einem Charakter zu machen ist irgendwie langweilig.

Ja das war halt das Konzept vom DLC, sind insgesamt 2 Kämpfe. Naja kannst dir dann das Ende auch auf Youtube geben mehr als das sieht man eh nicht nachdem man Caius besiegt hat.

Spoiler zu XIII-2


Bin da eh etwas verwirrt spielt der DLC nun nach XIII-2 ja eigentlich nicht da Caius ja von Noel getötet wurde und Lightning war ja schon Kristall als Noel und Sarah ankamen ergo davor.
 
Weder noch. Es ist der Abschluss der XIII-Reihe und da es sicher nicht mehr so viele Gemeinsamkeiten wie XIII und XIII-2 hat, ist es halt Lightning Returns (XIII-3 hört sich auch echt schlimm an).
Also doch 13-3 ^^
Aber nur Lightning ? Will natürlich auch wissen was mit den anderen ist.

Jetzt ganz plötzlich wird ne Saga draus.Das Geld brauchen die bestimmt für Versus.
Naja,hoffe das wird kein schnellschuß und wird lieblos zusammen geschustert.
 
Zurück
Top Bottom