Watteau
L11: Insane
Bin da eh etwas verwirrt spielt der DLC nun nach XIII-2 ja eigentlich nicht da Caius ja von Noel getötet wurde und Lightning war ja schon Kristall als Noel und Sarah ankamen ergo davor.
Tricky, ja. Im Grunde ist es der Kampf Lightning gegen Caius. Irgendwann während des Kampfes hat Lightning die Vision, dass Serah stirbt. Caius nutzt den Moment und schlägt sie zu Boden. Bevor er sie töten kann, wird Lightning vom Chaos verschlungen. Dann geht ja der Kampf los bzw. wird Lightning hier vom Chaos getestet, denn letztendlich ist alles Fake und als Lightning den Fake-Caius besiegt, kann sie dem Chaos entrinnen. Dann geht es an den Strand und das Gespräch mit Yeul (wobei das auch der Geist Yeuls sein kann, der immer wieder und wieder geboren wurde und dieser ist halt böse, anders als die ganzen Yeuls im Spiel) beginnt, in dem Lightning fordert, dass Serah überlebt. Dann fliegt ihre Klammer oder was das auch immer ist durch's Bild und rettet Serah und Noel im Final Battle. Für Lightning geht es dann zurück in den Historia Crux und sie sieht Serah vor Etros Tron, wie sie vom Chaos erfasst wird (hier ist das Spiel also schon zu Ende). Schlussendlich befindet sich Lightning wieder allein vor dem Tron und verwandelt sich in Kristall, denn sie weiß, das Kristall kann vom Chaos nicht erfasst werden. "In a distant future" wacht sie dann auf, an einem Ort, der wie Noels zu Hause aussieht, jedoch wahrscheinlich einfach symbolisieren soll, dass die Welt vollkommen vom Chaos ergriffen wurde.
Der DLC war teilweise echt hart. Caius habe ich so mit Level 5 das erste Mal gekriegt, doch dann hat mich Chaos Bahamut direkt umgehauen ^^ Mit Level 7 oder 8 ging es dann, glaube ich.
Zuletzt bearbeitet: