Lightning Returns: Final Fantasy XIII

Ich find die erklärung doof.
Teil 13-2 ist auch komplett anders als teil 13

Ist es nicht es hat das selbe Kampfsystem, die selbe Gruppenzusammenstellung, die Assests sind fast gleich nene XIII-2 ist ein weiter entwickeltes XIII während Lightning Returns grundlegend anders ist. Das es nicht XIII-3 heißt ist gut imo.
 
RPGs mit Zeitlimit?
Atelier Series.

Hätte jedes Spiel wo es Zeitlimits gibt lieber ohne, da ich mir ungemein gerne Zeit lasse in RPGs.
 
RPGs mit Zeitlimit?
Atelier Series.

Hätte jedes Spiel wo es Zeitlimits gibt lieber ohne, da ich mir ungemein gerne Zeit lasse in RPGs.

Kommt jetzt drauf an, welchen Teil, aber bei Teil 3 konnte man doch oft genug rein um alle zu erkunden, wenn man das wollte. Außerdem, meine ich, ist da gegen Ende recht viel Zeit schon beim ersten mal gewesen um die zu erkunden.

Ist halt als würde man in Z:MM beschweren, dass dir die Zeit davon rennt.

Komisch, dass sich keiner über Valkyrie Profile redet, da man wenn man eine Aktion macht, die erstmal entgültig ist. (Außer man is Save Scammer :p)
 
Nein aber nicht alle über einen Kamm scheren irgednwann könnte ein RPG kommen das ein Zeitlimit so eingebaut hat das du damit warm wirst, vlt nicht das aber es könnte passieren aber du bist gar nicht offen sondern lehnst alles vor Anfang an ab, find ich nur falsch^^

Klar wenns dir net gefällt spiels nicht ist ja das gute man hat mehr als genug Auswahl :)

Ich mag auch keine Zeitlimits in RPGs aber mal abwarten also großer FF XIII Fan werd ich mich erstmal damit beschäftigen.

Ich bin meistens offen für alles! Nur weil ich einmal gegen was bin, bin ich der schlimmste User aller Zeiten!!! Andere lesen zB. im Lost Planet 3 Thread nur Sparks Unlimited und verteufeln das Game schon! Ohne irgendwas zu gelesen haben. Ich bin eben nicht der Typ, der gerne Zeitlimit in RPG's hat.

Das fasse ich als eine Beleidigung auf :mad:


@ENTErTheHell

Zelda: MM ist ja ein Action/Adventure. Außerdem kann man mit einen Song den Ablauf verlangsamen.

Ich hab Valkyrie Profile: Lenneth gespielt, aber ich bin wegen dem Zeitlimit nicht warm geworden. Ich habs danach verkauft. Deswegen habe ich es nicht erwähnt.
 
@ENTErTheHell

Zelda: MM ist ja ein Action/Adventure. Außerdem kann man mit einen Song den Ablauf verlangsamen.

Ich hab Valkyrie Profile: Lenneth gespielt, aber ich bin wegen dem Zeitlimit nicht warm geworden. Ich habs danach verkauft. Deswegen habe ich es nicht erwähnt.

Bei Atelier 3 und ich schätze mal bei den vorigen auch sowie möglicherweise bei den Nachfolger kannst du auch so oft du willst die Welt betreten und es gibt halt Zeit Objekte zum einsammeln um die Zeit in der Welt zu verlängern. Genau wie du bei MM die Zeit zurückdrehen kannst. Außerdem erfährt man ohne Internet, und ohne wirkliches ausprobieren nicht, das man das von Anfang an kann.

VP ist halt ein Spiel wo die Entscheidung dann halt zählen, ansonsten kann man halt neu Laden, was quasi Zeit zurückdrehen wäre.

Solange es keine Checkpoints und noch Spiecherpunkte gibt, ist das Zeitlimit in LR:XIII ziemlich wertfrei. Ansonsten wird das sowieso, denke ich, an RPG Neulinge ausgelegt sein und dadurch ist die Zeit mehr als genug um dann auch noch alles zu erkunden.
 
Ich bin meistens offen für alles! Nur weil ich einmal gegen was bin, bin ich der schlimmste User aller Zeiten!!! Andere lesen zB. im Lost Planet 3 Thread nur Sparks Unlimited und verteufeln das Game schon! Ohne irgendwas zu gelesen haben. Ich bin eben nicht der Typ, der gerne Zeitlimit in RPG's hat.

Das fasse ich als eine Beleidigung auf :mad:

War aber keine Beleidigung sorry :blushed:

Wollt dir nur sagen erstmal abzuwarten bis du gesehen hast wie das Zeitlimit umgesetzt ist, wenns dir dann immernoch net gefällt ist alles OK ;)

Wie erwähnt bin ich auch kein Fan von Zeitlimits, imo ne schlimme Designentscheidung egal in welchem Spiel ausser es passt halt logisch rein und ist nicht zu knapp.
 
Wollt dir nur sagen erstmal abzuwarten bis du gesehen hast wie das Zeitlimit umgesetzt ist, wenns dir dann immernoch net gefällt ist alles OK ;)

Wie erwähnt bin ich auch kein Fan von Zeitlimits, imo ne schlimme Designentscheidung egal in welchem Spiel ausser es passt halt logisch rein und ist nicht zu knapp.

Finde gerade in Valkyrie Profile nicht nur logisch, dass es dort ein Zeitlimit gibt, sondern eben auch von der Atmo unglaublich gut. Auch wenns mir selten was ausmachte, aber diese PoNR in RPG's haben immer einen komischen Beigeschmack.

Schnell rette die Welt!. Es ist wichtig, dass du jetzt sofort gehst und verhinderst das [füge beliebige Weltkatastrophe ein] eintritt.
*Geht 100 Stunden erstmal alles andere machen als die Welt zu retten und erkundet diese lieber*

EDIT: Gibt halt nicht umsonst die Liste der RPG Cliches, die meist auch noch auf sehr viel neue und alte Spiele zutreffen.

Irgendwann ist man dann halt übersättigt. Kein Wunder, dass ich dann manchmal auf andere Formate, wie Rogue-like RPGs oder SRPG's etc. ausweiche und die typische RPG's eher zwischendrin spiele, was vor einiger Zeit genau andersherum war.

Abwarten wäre hier glaub ich die richtige Wahl (unabhängig davon was ich von der XIII-er Serie halte).

P.S.: Außerdem ist halt noch nicht mal ein Trailer draußen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt aber das ist in vielen Spielen unlogisch nicht nur JRPGs^^

Valkyrie Profile muss ich noch zocken, habs schon für PsP gekauft und Teil 2 damals auf Ps2 angespielt, war ja ewin Sidescroller aber gefiel mir.

Bin auch sehr auf den Trailer gespannt, hoffentlich bei den VGAs wobei eher nicht.
 
bei atelier (ps3 games) ist ja nicht ständig aktiv sondern nur in der anderen welt. hingegen bei valkyrie profile lenneth ist es ständig aktiv und dass stört mich. ich komme nicht zurecht.

ihr könnt mich nicht zwingen ein game zu lieben, wenn ich es nicht will.

wenn es bei ff nur zeitweise aktiv ist, dann ist es okay, aber ich vermute dass es ständig aktiv sein wird.
 
Hingegen bei valkyrie profile lenneth ist es ständig aktiv und dass stört mich. ich komme nicht zurecht.
Inwiefern?
Man kann eine alte Speicherung laden. Da reist man in der Zeit zurück. Genau wie Z:MM

wenn es bei ff nur zeitweise aktiv ist, dann ist es okay, aber ich vermute dass es ständig aktiv sein wird.
Speicherungen.

Wie war das nochmal:
Einen Eindruck von mehreren "Blickwinkel", ist nie schlecht.

Es gibt kaum noch genug Details, keinen Trailer, gerade mal einige Features sind bekannt, aber schon Endfazit geben:D
 
bei atelier (ps3 games) ist ja nicht ständig aktiv sondern nur in der anderen welt. hingegen bei valkyrie profile lenneth ist es ständig aktiv und dass stört mich. ich komme nicht zurecht.

ihr könnt mich nicht zwingen ein game zu lieben, wenn ich es nicht will.


wenn es bei ff nur zeitweise aktiv ist, dann ist es okay, aber ich vermute dass es ständig aktiv sein wird.

Will ja auch keiner du solltest mal wieder etwas runterkommen Kamui, wir diskutieren hier nur normal mehr nicht ;)

Ich seh nicht wo ein Aufstand gemacht wird das du ein Spiel nicht spielen willst, es wird nur erklärt wie manche Zeitlimits sind und das eben auch unterschiedlich da sind. Nunja von mir aus ich sag gar nichts mehr zum Thema Kamui und Zeitlimits :ugly:
 
Geht nicht allgemein um ein Spiel, dass du nicht spielen willst, sondern eines wovon kaum was bekannt ist und wie die Features eingebaut sind.

Deine Überlegung das Spiel nicht zu spielen basiert auf eine Annahme, welche noch nicht durch ein Video oder anderes Medium bestätigt ist und gehst von Sachen aus die noch nicht. Zeitlimit bei Zelda:MM hast du auch nichts dagegen, könnte aber so bei den Zelda Features, ohne gleich zu verraten, was Sache ist (die Story z.B.:) als Zeitlimit genannt werden.
 
Wartet es doch einfach mal ab, über das Spiel ist einfach sowas von wenig bekannt, wenn wir richtige Infos haben, dann könnt ihr euch die Köpfe einschlagen :D
 
Lightning Returns: Final Fantasy XIII wird auf der Jump Festa (22.12.-23.12.) von S-E mit einem Video vertreten sein.

Bin schonmal gespannt, besonders weil ich aktuell gerade FFXIII-2 spiele und ich finds einfach super, warum hab ich nur die ganze Zeit auf ne Goty Version gewartet? Wenigstens hats neu nur noch 14 Euro mit Versand gekostet. xD
 
Zurück
Top Bottom