PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Life is Strange: True Colors

Ich glaube das der Entwickler noch nen Patch herausbringen wird.

Je weiter ich spiele desto spaßiger und symphatischer finde ich das Spiel. Allein die Chillout-Spots sind cool in das Spiel integriert.
20210912033009_14ukj1.jpg


20210912033110_17gjnc.jpg


20210912033213_1olkiq.jpg


20210912033219_1sdkx4.jpg

Die Musikalische Untermalung passt wie Faust aufs Auge. Einfach mal chillen. Obwohl das Spiel so oder so schon ziemlich chillig ist.

Charactere sind alle nachwievor sehr symphatisch und glaubwürdig.

Ich mag Alex Chen.
20210912044519_1dpkkw.jpg


20210912044624_17mkt0.jpg


Eigentlich sind ihre Fähigkeit kein Videospiel SciFi sondern es gibt tatsächlich solche Menschen die authistisch veranlagt sind, die Emotionen von Menschen stark spüren/wahrnehmen und dessen Emotionen übernehmen oder sich dagegen sträuben, nur Gedanken lesen geht nicht.
 
Großartiges Spiel mit einer inakzeptablen Performance auf der PS5! 60fps und mindestens 30fps bei Raytracibg sind Pflicht! Ist dies auf der Series X besser?
Zusätzlich noch ne Frage: Ich hab mir die digitale Ultimate Edition gekauft und kann das alternative Outfit-Pack nicht laden… habt Ihr auch dieses Problem?
 
Großartiges Spiel mit einer inakzeptablen Performance auf der PS5! 60fps und mindestens 30fps bei Raytracibg sind Pflicht! Ist dies auf der Series X besser?
Zusätzlich noch ne Frage: Ich hab mir die digitale Ultimate Edition gekauft und kann das alternative Outfit-Pack nicht laden… habt Ihr auch dieses Problem?
Auf dem PC habe ich das Problem mit dem Tearing und Ladezeiten. Zwar nicht immer aber ab und an mal. Mit den Outfits konnte ich auch nichts finden. Also in der Kommode kann man je nach Kapitel die Farben der jeweiligen Outfits ändern.
 
Ewig lange Pausen sind mir kaum aufgefallen dafür genieße ich das Spiel zu sehr. Die Musikalische Untermalung finde ich top gerade die Soundqualität gefällt mir die Musik kommt glasklar aus den Boxen rüber und es sind auch einige Indies sowie Berühmte Songs dabei.

20210916023259_1a8k7h.jpg


Ein zusätlicher Negativpunkt das man mal wieder Youtuber darauf gelassen hat und man merkt schon wieder wo es bei welchem Charakter liegt. Da könnte ich das Spiel aus Protest auf Englisch spielen. Es gibt doch Schulen und Uni-Einrichtungen für Musik und Schauspiel warum lässt man mal nicht nen Praktikanten ran oder einen aufgsteigenden Schauspieler?!?. Es gibt sogar Ottonormal Bürger die eine schöne Stimme haben und versuchen sich im Bereich Syncron etwas zu machen nur bekommen solche Leute kaum Chancen, wie Christoph Karatsonyi der fast die quirlige Stimme von Eddie Murphy nachmachen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur paar Minuten reinschnuppern können, aber das versprüht gleich so viel von diesem besonderen Flair, den ich bislang nur bei den LiS Titeln hatte. Freu mich schon drauf, wenn ich Zeit für ne längere Session habe.
 
Großartiges Spiel mit einer inakzeptablen Performance auf der PS5! 60fps und mindestens 30fps bei Raytracibg sind Pflicht! Ist dies auf der Series X besser?
Zusätzlich noch ne Frage: Ich hab mir die digitale Ultimate Edition gekauft und kann das alternative Outfit-Pack nicht laden… habt Ihr auch dieses Problem?

Vor ein paar Tagen gab es nen Patch auf dem PC kein Plan wie es mit Konsolen aussieht?!?.
 
Das Problem mit den alternativen Outfits sollte mittlerweile behoben sein. Am 4. Oktober soll außerdem ein Patch kommen, der die Performance auf allen Konsolen verbessert. Es wird aber wohl bei 30 fps bleiben.
 
Mir kam es auch nur am Anfang ruckelig vor. Lag aber wohl ganz einfach daran, dass ich seit dem PS5 Launch nur noch Spiele mit 60 fps gespielt hatte und mich erst einmal wieder an die 30 fps gewöhnen musste.
 
Patch auf PS5 bringt gefühlt etwas Stabilität im Nicht-Raytracing-Modus. Die Bonusoutfits lassen sich aber weiterhin nicht downloaden…
 
Patch auf PS5 bringt gefühlt etwas Stabilität im Nicht-Raytracing-Modus. Die Bonusoutfits lassen sich aber weiterhin nicht downloaden…
Es hieß das in der Deluxe Version zusatz Outfits gibt. O.K. denke ich die Outfits mit den Katzendesigns als DLC denke ich aber Nein! die muss man tatsächlich seperat nochmal erwerben. Das ist schon leichte Verarschung da ich nicht weiß welche zusatz Outfit es in der Deluxe Version gibt?!?. Es steht zwar Deluxe Heldenoutfit aber dachte mir das es auch mitdabei wäre leider nicht, also wer die Katzendesigns haben will muss nochmals 3,99€ oder so.
 
Es hieß das in der Deluxe Version zusatz Outfits gibt. O.K. denke ich die Outfits mit den Katzendesigns als DLC denke ich aber Nein! die muss man tatsächlich seperat nochmal erwerben. Das ist schon leichte Verarschung da ich nicht weiß welche zusatz Outfit es in der Deluxe Version gibt?!?. Es steht zwar Deluxe Heldenoutfit aber dachte mir das es auch mitdabei wäre leider nicht, also wer die Katzendesigns haben will muss nochmals 3,99€ oder so.
Die anderen Outfits waren Teil des Pre-Order-Bonus…
 
Na toll ich habe es glaube nen Tag vorher oder am selbigen gekauft :( :( :(

Naja Outfits und Kostüme sind bei der Spielelänge nun auch ziemlich relativ.
 
Da bin ich Mal gespannt ob man die danach separat kaufen kann. Dann würde ich auch noch schnell bei der Retail Fassung zuschlagen.
 
Zurück
Top Bottom