PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Life is Strange: True Colors

Die digitale Version kann man auf der PS5 schon preloaden. Ist wohl ab morgen um 18 Uhr spielbar.
 
Gibt es die Deluxe Version mit dem DLC nur Digital und nur Standard als Retail ?Was soll der Mist?
Mal wieder sehr kundenfreundlich von SE. Die wissen genau das der Wiederspielwert bei solchen Titeln sehr gering ist und viele die Discs nach dem durchspielen auf eBay packen.
Werde aber wohl trotzdem zur Retail Standard greifen und einfach Mal hoffen daß es den DLC später doch noch einzeln zu kaufen gibt im Store. War das bei den Vorgängern nicht auch so?
Oder ich warte mit der Digital Deluxe auf nen Sale. Geht bei LIS ja meistens fix. Weil 69€ sind mir, dafür zu viel. Dazu hat's zu wenig Content und Wiederspielwert.
Und nur bei der Digital Ultimate sind die Remasters dabei.

Sind ganz schön mit dem Preis hoch, oder irre ich mich? Haben LIS 1 und BTS nicht nur 24 oder 29 € bei Release gekostet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im PSN ist jetzt ein Deluxe Upgrade verfügbar.

 
Schon jemand reingespielt? Wie ist es so ? Besser als BTS?
Heute durchgespielt, ist in der Hinsicht kürzer als Teil 1 / 2. War aber insgesamt gut und Alex ist ein toller Hauptcharakter ( Mit den Cast vom 2. Teil konnte ich eher weniger anfangen). Technisch hat sich seit BTS einiges getan, man merkt, dass nun mehr Budget im Spiel steckt.
 
Ich habe bislang halt nur 1 und BTS gespielt und mir gefiel der erste mit Abstand besser. Wenn du es in einem Durchgang durchgesuchtet hast, ist es vermutlich nicht all zu lange, oder ?
 
Konnte nicht wiederstehen, Spiel ist einfach Sweet. Hat viele schöne erzählerische Momente, obwohl ich kein Fan von Filmspielen bin, fühlt es sich an wie ein gutes altes 3D Mausklick Adventure, dass habe ich auch schon bei diversen Threads erwähnt das die Trailer dieses Feeling mitrüberbringen. Es macht spaß Alex zu spielen ich finde sie glaubhaft und auch alle anderen Nebencharaktere spielen ihren Part sehr schön. Man bekommt ein echt gutes Feeling über die Ortschaft und Leute die dort leben. Gerade die erste Muskialische Szene am Anfang war ein Highlight ich warte und warte bis das Spiel weitergehen sollte dabei habe ich nicht bemerkt das ich selber die Szene abdrücken kann aber die Musik und die Bilder waren so schön atmosphärisch das ich es gerne weiter hab spielen lassen. Auch ist man nicht wie bei den Vorgängern Overpowered mit Zurückspulfunktion oder so und jede Entscheidung hat ein Resultat.

20210910211644_1wfkri.jpg


Über Grafik kann man streiten klar aber es ist auch der Style der mit Absicht so gemacht wurde und es ist einfach schön und währe dem Spiel nicht abgeneigt wenn es eine 90% Spielespaßbewertung bekommen würde.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Freu mich auch drauf, muss aber noch ein bisschen warten.

Am Ende hat mir jedes gefallen. Eins mehr, das andere weniger. Denke ich werde gut bedient werden! :)
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Freue mich auch schon drauf, werde aber warten bis die Deluxe im Sale ist. 69 Schleifen für so eine kurze Spielzeit und ohne daß ich es weiterverkaufen kann, ist mir zu viel.
 
Oh man das ist diese typische Konsum Einstellung, es mag kurz sein aber verdammt! Ich genieße es einfach und für mich ist das Spiel im Moment jeden Penny wert.
Bin jetzt in Kapitel 2 und bin bei 5std und echt ich habe die eine mit Musik untermalte Szene wahrscheinlich über 10min laufen lassen mit der Chilloutmusik, weil es einfach so wunderschön in das Gesamtbild passte.
20210911013428_1vfkcq.jpg

Will mir später mal die OST besorgen und wenn ich durch bin, werde ich zu Ehren des Spiels und der Entwickler mal die Vorgänger voll durchziehen, obwohl ich mit den Vorgängern einfach nicht warm wurde. Habe ich mir ne Complete Edition gekauft mit den Remastered Version der Vorgängern für 69€ also 2 ältere remasterte Spiele + der neue 3. Teil, denke mal das ist sogar noch im Rahmen.

Es mag zwar etwas verrückt klingen aber es ist fast wie Baphomets Fluch wo man mit Leuten redet und versucht die Wahrheit herauszufinden, ähnlich wie George Stobbart auf Dedektiv Reise. 3D Mausklick Spiel eben.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Ich habe bislang halt nur 1 und BTS gespielt und mir gefiel der erste mit Abstand besser. Wenn du es in einem Durchgang durchgesuchtet hast, ist es vermutlich nicht all zu lange, oder ?
Freue mich auch schon drauf, werde aber warten bis die Deluxe im Sale ist. 69 Schleifen für so eine kurze Spielzeit und ohne daß ich es weiterverkaufen kann, ist mir zu viel.
Bei meinem Spielstil ist True Colors etwa 30% kürzer gewesen, als Teil 1 - aber länger als BTS mit DLC. Bei der 5 Std. Marke war ich im letzten Drittel von Kapitel 3. ( Zum Vergleich zu Bomberman's Zeitangabe).

Am Ende muss jeder selbst entscheiden, ob einen der Vollpreis für das Spiel wert ist - gerade im Vergleich zu den Vorgängern und Tell me Why.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Also ich lasse mir schön Zeit und sauge alles auf was das Spiel zu bieten hat, klar kann man innerhalb der Location von A-B rushen aber wenn man sich Zeit lässt und sich den Weg zwischen A und B genauer anschaut sieht man viele kleine Geschichtliche Sachen die mehr und mehr die Ortschaft und deren Leute erklärt.
Eigentlich ist das Gameplay herrlich entschlackend wie Shenmue.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Zurück
Top Bottom