PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Life is Strange: True Colors

Irgendwie mag ich den ersten Teil ja, auch wenn mir die Hipster-Optik schon schwer gegen den Strich ging. Bin eben schon ein verbitterter alter Sack. :coolface: Die Figuren und die Fähigkeiten von Max mochte ich und die Atmosphäre hat auch gepasst. Als das in den folgenden Teilen nicht mehr gegeben war, fielen mir die Mängel stärker auf. Ich weiß, dass es nie der Fokus der Reihe war, aber ich habe gerne etwas anspruchsvollere Rätsel in meinen Adventures. Und etwas weniger Symbolik mit dem Holzhammer wäre auch ganz schön. ;) Reinschauen werde ich aber auf jeden Fall mal.
 
Wie können sie es wagen, ein Spiel auch für andere Zielgruppen zu entwickeln? :nyansrsly::nyanwins:
Hab Ich kein Problem mit, finde es lediglich schade das man nach dem sehr guten ersten Teil der mir sehr gefallen hat weiterhin so stark aufs Teeniedrama setzt anstatt einen neuen Ansatz zu verfolgen. In der bisherigen gezeigten Form ist es für mich nicht mehr so interessant und dieses aufgesetzte fast schon geradezu Karikaturmäßige Hipster Design des MCs hilft nicht gerade das ganze interessanter zu gestalten, zumindest für mich nicht.

Würde man weiterhin auf Zeitsprünge & Parallelwelten setzen wäre Ich wohl schon eher interessiert :kruemel:
 
Teeniedrama stört mich nicht unbedingt, auch nicht dass soziale Probleme angesprochen werden, ich habe nur das Gefühl, dass die Spiele inzwischen Identity Politics, Pandering an bestimmte Gruppen und politische Statements an erste Stelle setzen und die Spiele eher darum aufgebaut werden. In LiS 1 war das eher Beiwerk und irgendwie natürlich ins Spiel integriert, das zu allererst ein Mystery Thriller war, imo. Max Fähigkeit war unheimlich, der drohende Untergang der Stadt, düstere Themen, daneben halt Teenydrama, Herzschmerz und soziale Themen, die das Spiel mit Leben füllten.

BtS war reiner Fanservice imo. LiS 2 ok, aber etwas zu sehr auf die aktuelle US Politik, Trumps Mauer, soziale Ungerechtigkeit, Gayness und Rassismus ausgelegt neben dem Bruderthema (das nicht so schlecht war, aber imo abglitt), die Kraft war eher nebensache und irgendwie denke ich nicht dass da noch ne tolle übergreifende Erklärung für die Fähigkeiten kommt in der Reihe..... . Irgendwie gefällt mir im Nachhinein die Demo Captain Spirit besser als LiS 2, weil man nicht richtig wusste was Sache ist....

Da das Spiel hier von Deck 9 kommt erwarte ich eher wieder mehr Lesbenfanservice, ich meine das Spiel wurde schon mit den typischen Farben beworben. Die Stadt und Umgebung sieht nett (wenn auch etwas kitschig) aus, aber sonst reizt mich bisher nichts daran. Und dass Steph sich hierher verirrt und wohl als Loveinterest für den Mainchara dient ist auch ein krasser Zufall...
 
Ganz gut beschrieben eigentlich. Wie gesagt, bei "Tell me why" war ich eigentlich schon auf der Fähre bedient mit dem komischen "Alter weißer Mann / Redneck" Anspielung. Wobei man das schon keine Anspielung mehr nennen kann.
Die Szene war ja direkt zu Beginn. Hat direkt gereicht. Das regt auch nicht mehr zum Nachdenken an, sondern a) wird man noch mehr angestachelt oder b), dass trifft auf mich zu, es stumpft so dermaßen ab, dass es mich nur noch abturnt und ich eher Aggressionen gegen die Entwickler aufbaue. Geht ein bischen synchron mit zb der Serie Star Trek. Die hat schon immer einen guten und wichtigen Beitrag zur DIversität/ Respekt gehabt. Aber zuletzt ist es einfach nur noch lächerlich. (Discovery)
 
Mal sehen, gehypt bin ich nicht, obwohl ich LiS mega fand.
Aber schon nach BtS war irgendwie die Luft raus, wobei das auch nicht schlecht war.
LiS2 habe ich schon ausgelassen aufgrund der Thematik & des User Feedbacks.
 
Also ich freue mich auf den Titel. Da ich so etwas wie ein gutes Adventure ala 3D Mausklick erwarte. Die Fähigkeiten wirken nicht mehr so Overpowered. Man kann aufgrund der seelischen Aura erahnen wohin die Reise geht. Und welche Entscheidungen man trifft. Erinnert mich ein wenig an ein Taxifahrer Adventure Game in der Cyberpunk Zukunft dessen Namen ich total vergessen habe?!?.
 
Irgendwie mag ich den ersten Teil ja, auch wenn mir die Hipster-Optik schon schwer gegen den Strich ging. Bin eben schon ein verbitterter alter Sack. :coolface: Die Figuren und die Fähigkeiten von Max mochte ich und die Atmosphäre hat auch gepasst. Als das in den folgenden Teilen nicht mehr gegeben war, fielen mir die Mängel stärker auf. Ich weiß, dass es nie der Fokus der Reihe war, aber ich habe gerne etwas anspruchsvollere Rätsel in meinen Adventures. Und etwas weniger Symbolik mit dem Holzhammer wäre auch ganz schön. ;) Reinschauen werde ich aber auf jeden Fall mal.
Beim ersten Teil stimmte aber auch alles, tolle Story, sympathischer MC, tolle Atmosphäre und ein netter Plot-twist gegen Ende. Das was danach folgte war leider nicht so beeindruckend, die Entwickler hatten wohl das meiste ihrer kreativen Ideen auch in Sachen Writing für das Erstlingswerk verschossen.

True Colors sieht aber recht interessant aus, behalte ich definitiv im Auge.
 
Eine Warnung an alle, die das Spiel auf deutsch spielen wollen; Gronkh spricht da einen Charakter und seine Performanz ist... na ja xD

 
Eine Warnung an alle, die das Spiel auf deutsch spielen wollen; Gronkh spricht da einen Charakter und seine Performanz ist... na ja xD
Darum O-Ton.
Verstehe bis heute nicht warum bekannte Gesichter für solche Rollen genommen werden müssen. Die meisten Promis sind eben keine Schauspieler bzw. Sprecher und können dies schlichtweg nicht.
 
Gronkh sollte das schon hinkriegen nach seiner Deponia Erfahrung :coolface:

Kommt das Spiel in den Gamepass? Falls ja werde ich es mir mal ansehen.
 
Gronkh ist ein guter Mann. Aber ich finde synchronsprecher ist nicht sein Ding. Allgemein viele influncer machen, dass und das gefällt mir ned, dann doch lieber es echte Schauspielern überlassen imo.

 
Heute den Trailer zum DLC gesehen, hat mich schon etwas angefixt. Finde es aber mehr als unglücklich wenn im Release Monat gleich schon ein DLC kommt. Werde True Colors aber wohl Mal ne Chance geben nachdem ich LIS2 ausgelassen hatte. Fand den ersten mit Abstand am besten, allein diese Rueckspulfunktion hat so super reingepasst.
 
Die Bonus Episode "Wavelengths" ist ein Prequel zu Life is Strange: True Colors. In der Deluxe und Ultimate Edition des Spiels ist diese Bonus Episode enthalten.

Bei Before the Storm gab es damals auch eine Bonus Episode, die nur in der Deluxe Edition des Spiels enthalten war.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Die Bonus Episode "Wavelengths" ist ein Prequel zu Life is Strange: True Colors. In der Deluxe und Ultimate Edition des Spiels ist diese Bonus Episode enthalten.

Bei Before the Storm gab es damals auch eine Bonus Episode, die nur in der Deluxe Edition des Spiels enthalten war.
Also nicht einzeln kaufbar wenn man die Standard Edition hat ?
 
test auf golem.de

da der test spoiler enthält, hab ich schlingel schnell zum fazit gescrolled :awesome:

Schön an True Colors ist auch, dass wir uns rund zwölf Stunden intelligent unterhalten lassen oder die Spielzeit mit ein paar weiteren Unternehmen in Haven Springs verlängern können. Für uns gehört das neue Life is Strange eindeutig zu den besseren Serienteilen.

bin gespannt
 
Voll Bock! Werde mir wohl gleich die Deluxe Edition sichern, dann hab ich die Remaster nächstes Jahr.
 
Zurück
Top Bottom