PS4/XOne/PC Life Is Strange 2

Neue Episode 13.6 GB? :neutral:
Ist die Episode wirklich so groß, oder wird noch mal das ganze Spiel heruntergeladen, quasi wie ein großer Patch?
 
hab noch nicht geschaut, ob ich betroffen bin, aber wäre ja ein mega abfuck :mad:

Der ein oder andere Spieler von Life is Strange 2 erlebt in diesen Tagen vielleicht eine böse Überraschung auf der PlayStation 4.

Die im Januar veröffentlichte zweite Episodeenthielt einen schwerwiegenden Bug, der zum Ende der Episode den Spielstand auf Sonys Konsole löschte.

Und es ist gut möglich, dass manch einer das erst jetzt zur Veröffentlichung der dritten Episode in dieser Woche realisiert hat.

Zumal es nicht leicht zu bemerken war, da der Spielstand erst nach dem Abschluss der Episode gelöscht wurde.

Dontnod brauchte eine Weile, um das Problem zu lösen. Man bat die Fans um Hilfe und Ende Februar gab es einen Bugfix für das Problem.

Seid ihr davon betroffen, merkt ihr das, wenn ihr Episode 3 spielen und euren Spielstand auswählen möchtet.

Ihr habt dann die Option, mit einem Standard-Spielstand eure Reise fortzusetzen oder von vorne zu beginnen. Und für ein narratives Spiel wie Life is Strange 2, das von euren persönlichen Entscheidungen lebt, ist das natürlich ein echtes Problem.

Möchtet ihr es wirklich mit euren eigenen Entscheidungen erleben, bleibt euch in dem Fall wohl nichts anderes übrig, als von vorne zu beginnen.

ganze news hier: https://www.eurogamer.de/articles/2...hat-womoeglich-euren-ps4-spielstand-geloescht
 
Ich musste diesen Bug am Ende von Episode 1 gehabt haben, anders kann ich mir meinen fehlenden Spielstand nicht erklären. ^^
 
Hab jetzt Episode 2 durch dank Gamepass. War ok, das Writing der Großeltern fand ich etwas künstlich, das Ende mit dem Schrank fand ich sehr gezwungen um Drama aufzubauen, wo es gerade im Konflikt mit den Großeltern ernst wurde. Insgesamt eher meh.
 
Episode 3 kam mir relativ kurz vor. Habe aber nicht auf die Uhr geschaut und kann deshalb nicht sagen wie lange ich gebraucht habe.

Edit: Habe mal bei Youtube reingeschaut. Die Lets Plays der Episode dauern ca. 3 Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Spielstände sind fehlerhaft. Dazu gibts noch einen frechen Text von Dontnod nach dem Motto ich solle doch neu anfangen.

FU Dontnod, LiS 2 ist eh einfach nur schlecht. ?
 
hab die 4. episode dann gestern durchgespielt.
war insgesamt für mich ok, aber hat weniger "draaaaamaaaaaa" in mir hervorgerufen als wahrscheinlich von dontnod erhofft :neutral:

und mir ist so politikgedöhns ja eigentlich immer komplett egal, aber eine szene war soooo aufgezwungen und hat so rein gar nichts zur story beigetragen, das war sogar mir zu blöde in dem moment xD
 
Also ich glaube Life is strange 2 hake ich für mich ab, wirklich begeistert war bis jetzt noch niemand von den Episoden.
Schade.

also e1 bis e3 von lis2 fand ich persönlich echt gut. die kann man auf jeden fall spielen.

Nach der interessanten Episode 3 gefällt mir Episode 4 so gar nicht. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

4 wirkt für mich wie hastig zusammengeschustert und dabei schlechtes crack geraucht. ist vor allem ärgerlich, wenn man die wirklich, wirklich lange pause zwischen den episoden bedenkt :streber:
 
Ich mag es überhaupt nicht wenn zwischendrinn solche qualitäts schwankungen auftreten.
Für mich muss das Gesamtprodukt stimmig sein.
Mit ein grund warum ich mich auf so einen Episodenquatsch nicht einlasse.
 
Ab sofort kann man im Square Enix Store alle Episoden als Retail Version vorbestellen. Es gibt auch eine Collectors Edition. Auslieferung dürfte wohl Anfang Dezember erfolgen.

26e3131431c58461fc8b226d0f215a4c.png
 
Zurück
Top Bottom