PS4/XOne/PC Life Is Strange 2

Ich denke ich kaufe es sofort, auch wenn ich dann ewig auf die Episoden warten werde, aber ich will sie eigentlich schon zum release spielen. Ist halt dumm da man weiß, dass es wohl relativ schnell "verramscht" (es wird sicher Angebote wie bei Teil 1 geben) wird....
 
Ich denke ich kaufe es sofort, auch wenn ich dann ewig auf die Episoden warten werde, aber ich will sie eigentlich schon zum release spielen. Ist halt dumm da man weiß, dass es wohl relativ schnell "verramscht" (es wird sicher Angebote wie bei Teil 1 geben) wird....

geht mir ja genauso, aber ich will eigentlich nicht jetzt schon für etwas zahlen, was dann evtl. erst 2020 fertig ist.
zum glück hab ich genug zu spielen, so dass ich - so gespannt ich auch bin - vergleichsweise entspannt diese (gefühlt) ewig lange pause zumindest nicht auch noch mit staffelkauf "belohnen" muss :hm:
 
geht mir ja genauso, aber ich will eigentlich nicht jetzt schon für etwas zahlen, was dann evtl. erst 2020 fertig ist.
zum glück hab ich genug zu spielen, so dass ich - so gespannt ich auch bin - vergleichsweise entspannt diese (gefühlt) ewig lange pause zumindest nicht auch noch mit staffelkauf "belohnen" muss :hm:


Ein wenig was gönne ich den Entwicklern halt (ich würde es schade finden, wenn sie solche Spiele nicht mehr machen, selbst wenn ich LiS 2 am ENde nur durchschnittlich bis gut finden würde) und am Ende werde ich es sowieso kaufen, ist nur die Frage ob ich nun wegen eventuell 10-15 Euro Ersparnis ein paar Wochen oder Monate mit dem Kauf warte bis das ganze im Sale ist.

Ist auch nett wenn man etwas schon bezahlt hat und sich darüber keine Gedanken mehr machen muss, außer halt auf die Episoden zu warten. Ich denke ich werde die nächsten Tage zuschlagen. (kann aber verstehen wenn andere warten wollen)
 
Ich finde Episode 2 insgesamt richtig gut. Der Detailgrad der Umgebung hat sich noch mal stark gesteigert, generell sieht alles ziemlich gut aus. Die beiden Brüder, besonders Daniel, sind mir mittlerweile schon sehr ans Herz gewachsen.
So gut diese Punkte auch sind, bin ich jedoch entsetzt über die Schlechten. Ich mag zwar zum größten Teil das Writing, an manchen Stellen muss ich mich jedoch wirklich fragen, was sich die Writer dabei gedacht haben.
Warum müssen diese billigen Tricks angewandt werden um emotionale Reaktionen beim Spieler zu forcieren? Es gab mehrere unnötige Konflikte, die mich nicht über den Konflikt selbst, sondern über das Writing selbst nachdenken liesen. Diese Szenen hätte es überhaupt nicht gebraucht, denn die ruhige und langsame Erzählweise hat mir schon in Episode 1 sehr gefallen.
Warum führt man Mushroom am Ende von Episode 1 ein, nur um sie am Anfang von Episode 2 wieder sterben zu lassen? Ich meine, wir alle haben damit gerechnet, dass ihr etwas zustoßen wird, aber SO früh? Der Spieler hatte noch gar nicht genug Zeit, um eine emotionale Bindung zu ihr aufzubauen. Ich war nicht über Mushrooms Tod entsetzt, sondern über das schlechte Writing. Wusste Dontnod nicht, was sie mit dem Hund anfangen sollen? War sie zu schwer zu animieren? Wozu Mushroom dann überhaupt einführen? In diesem Fall hätten sie z. B. auch die Großeltern behalten können.
Zudem war dies die erste Episode in der gesamten Life is Strange Reihe, wo ich immersionsbrechende Bugs erlebt habe. (kein Ton an einer Stelle, ich hing zwei mal wegen anderen Charakteren fest, zwei Figuren hingen nach einer Sequenz in der Luft fest und waren in der nächsten Cutscene unsichtbar)

Trotzdem hat mich die Episode insgesamt gut unterhalten und ich bin gespannt wie es weitergeht.
 
Ich finde Episode 2 insgesamt richtig gut. Der Detailgrad der Umgebung hat sich noch mal stark gesteigert, generell sieht alles ziemlich gut aus. Die beiden Brüder, besonders Daniel, sind mir mittlerweile schon sehr ans Herz gewachsen.
So gut diese Punkte auch sind, bin ich jedoch entsetzt über die Schlechten. Ich mag zwar zum größten Teil das Writing, an manchen Stellen muss ich mich jedoch wirklich fragen, was sich die Writer dabei gedacht haben.
Warum müssen diese billigen Tricks angewandt werden um emotionale Reaktionen beim Spieler zu forcieren? Es gab mehrere unnötige Konflikte, die mich nicht über den Konflikt selbst, sondern über das Writing selbst nachdenken liesen. Diese Szenen hätte es überhaupt nicht gebraucht, denn die ruhige und langsame Erzählweise hat mir schon in Episode 1 sehr gefallen.
Warum führt man Mushroom am Ende von Episode 1 ein, nur um sie am Anfang von Episode 2 wieder sterben zu lassen? Ich meine, wir alle haben damit gerechnet, dass ihr etwas zustoßen wird, aber SO früh? Der Spieler hatte noch gar nicht genug Zeit, um eine emotionale Bindung zu ihr aufzubauen. Ich war nicht über Mushrooms Tod entsetzt, sondern über das schlechte Writing. Wusste Dontnod nicht, was sie mit dem Hund anfangen sollen? War sie zu schwer zu animieren? Wozu Mushroom dann überhaupt einführen? In diesem Fall hätten sie z. B. auch die Großeltern behalten können.
Zudem war dies die erste Episode in der gesamten Life is Strange Reihe, wo ich immersionsbrechende Bugs erlebt habe. (kein Ton an einer Stelle, ich hing zwei mal wegen anderen Charakteren fest, zwei Figuren hingen nach einer Sequenz in der Luft fest und waren in der nächsten Cutscene unsichtbar)

Trotzdem hat mich die Episode insgesamt gut unterhalten und ich bin gespannt wie es weitergeht.
Das mit den Bugs wird hoffentlich noch gepatched.
Gab es "kontroverse" Szenen wie in Episode 1 oder haben sich die Entwickler zurückgehalten wegen der Kritik?

PS. Verdammt, wenn man Spoiler zitiert dann werden diese auch angezeigt. Zum Glück schnell weggeguckt. :ugly:
 
Gab es "kontroverse" Szenen wie in Episode 1 oder haben sich die Entwickler zurückgehalten wegen der Kritik? :ugly:
Es wurde sehr zurückgeschraubt, eine kleine politische Szene gibt es jedoch schon und die war meiner Meinung nach sehr unnötig.
Jemand, der sehr stolz auf das amerikanische System und Kapitalismus ist und nicht arbeitende Leute als minderwertiges Gesindel betrachtet. Auch wenn es solche Leute natürlich wirklich gibt, wirkt das Ganze wieder sehr aufgesetzt. Diese Szene betrifft Sean und Daniel jedoch nicht direkt.
 
Es wurde sehr zurückgeschraubt, eine kleine politische Szene gibt es jedoch schon und die war meiner Meinung nach sehr unnötig.
Jemand, der sehr stolz auf das amerikanische System und Kapitalismus ist und nicht arbeitende Leute als minderwertiges Gesindel betrachtet. Auch wenn es solche Leute natürlich wirklich gibt, wirkt das Ganze wieder sehr aufgesetzt. Diese Szene betrifft Sean und Daniel jedoch nicht direkt.


Man kann sagen was man will, aber es ist schon klar, dass hier in dem Spiel ein wenig in richtung einer gewissen politischen Seite "gepandert" wird. Schade wenn es aufgesetzt wirkt, ich meine Night in the Woods geht noch viel viel stärker in die Richtung, aber da wirkt es bedrückend und wenn auch übertrieben passt es irgendwie einfach.
 
Wie sinnlos. Habe das 1. Kapitel 2x durchgespielt. Zum 2. Kapitel hat es dermaßen lange gedauert, dass ich quasi alles vergessen habe. Das Konzept mit den Episoden ist Kacke. Am besten man wartet bis alle Episoden draußen sind.

In der Hoffnung das Episode 2 besser wird werde ich jetzt positiv an die Sache ran gehen. Es kann ja nur besser werden. ✌️
 
Am Anfang der zweiten Episode gibt es eine kurze Zusammenfassung der ersten Episode.

Habe Episode 2 heute auf der PS4 durchgespielt und bei mir gab es keine Bugs. Lief alles einwandfrei.
 
Die Zusammenfassung ist für den Popo. Völlig belanglos.

Und hat jemand behauptet die erste Episode wäre voller Bugs?

Die Story in der 2. Episode ist völlig belanglos, flach und an den Haaren herbeigezogen das es weh tut.

Zu dummen Entscheidungen der Jungs wurde man schlichtweg genötigt was einem den Spaß raubt. Ein absolutes Depri Game ohne Spaß und ohne Spannung.

Positiv: Diesmal kein linksverquirlter politischer Bullshit.
 
Wollte ich auch so machen, aber bisher klingen die Meinungen nach zwei Episoden nicht gerade Euphorisch.
Wenn das so bleibt hole ich es gar nicht.
 
Die Abstände zwischen den Episoden sind zu groß....Wird erst geholt wenn es komplett ist. :nix:
 
Ich habe diese Woche noch mal Episode 1 und 2 komplett neu durchgespielt, da ich mit einigen meiner Entscheidungen unzufrieden war
Daniel hat z. B. geklaut, Chris weiterhin belogen und am Ende nicht eingegriffen, da ich seine Kräfte nicht genug ermutigt habe
und bin nun ziemlich zufrieden mit dem Spiel. Ich finde die Bindung der beiden Brüder einfach toll und vor allem hat hier mein Verhalten einen viel größeren Einfluss auf das Geschehen als in LIS 1.
Das gesamte Feeling der zweiten Hälfte von EP2 war komplett anders als bei meinem ersten Run. Chris hat sich mir geöffnet, ich hatte ein aufbauendes Gespräch mit seinem Vater und er hat sich bei mir bedankt, diesmal war am Ende gar keine tragische Szene, sondern Chris und Daniel haben sich lieb von einander verabschieded und die Endszene (auf den Zug warten) war nicht mehr trist und aussichtslos wie im ersten Run, sondern positiv und schön.
Mir ist auch wieder aufgefallen, wie gut sich Grafik, Details, Kameraführung und das Feeling verbessert haben. z. B. das Haus der
Reynolds
hat sich richtig echt angefühlt. So, als könnte dieser Ort wirklich existieren. Unglaublich viel Liebe zum Detail! Auch das Schauspielern von den beiden fand ich richtig gut. Sie haben auf mich wie ein glaubhaftes altes Ehepaar gewirkt.
Daniel, besonders wenn man es schafft eine gute Beziehung zu ihm aufzubauen, ist einfach herzallerliebst und sehr charakterstark. Er fühlt sich für mich wie eine richtige Persönlichkeit an. Selbst Sean hat in EP2 diesmal mehr Charakter gehabt. Wie er sich in den Gesprächen mit
Chris und seinem Vater
verhält war schon sehr einfühlsam und angemessen.

Die einzigen großen Negativpunkte die mich beim zweiten Durchspielen immer noch sehr gestört haben waren
In EP1 die Anfangsszene mit dem Unglück. Weder der Cop, noch der Vater, noch Sean haben nachvollziehbar gehandelt. Das ist natürlich schlimm, da es die maßgebende Szene für den Rest der Handlung ist. Die Szene mit dem Trump Supporter hat einfach total aufgesetzt gewirkt. Und in EP2 die Szene in der Mushroom stirbt. Hat sich einfach nach schlechtem Writing angefühlt. Hauptsache eine Emotion beim Spieler forcieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom