Das pandering an bestimmte Gruppen springt mir extrem ins Gesicht aber das hätte mich nicht mehr wundern sollen bei dem Entwickler, von der Themenwahl bis zu den NPCs (der Homosexuellenanteil im Spiel ist imo etwas übertrieben, der Nazianteil bei weißen ebenso und die Farbigen sind allesamt gut, ok, bis auf den Drogenboss), die Story war von Anfang an leider unglaubwürdig umgesetzt und in Episode 5 durfte ich endlich die Entscheidung treffen, die ich seit der ersten Episode treffen wollte, im Grunde ist alles dazwischen unnötig gewesen und hat es für die Brüder nur verschlimmert. Die Gerichtsverhandlung hätte ich übrigens gerne gesehen lol. Auch dass Daniels Kräfte verborgen geblieben sind ist irgendwie schwer zu glauben, immerhin haben ihn hunderte Menschen als Engel gesehen, es wurde kein Sprengstoff gefunden, er hat die Mauer eingerissen und Polizisten durch die Luft geschleudert die das überlebt haben...... und die Polizeistation auseinandergenommen.
Es gab kein Mexiko (hätte ich gerne gesehen), dafür linke Twitterweisheiten und ein paar komische Szenarien, eine Feministenmutter die sich übers Kinderkriegen aufregt und lieber in der Wüste lebte als bei ihrer angeblich geliebten Familie (woher hatte der eine Typ der Daniel bei der Sekte ablieferte (obwohl die seine Schwester misshandelte) überhaupt deren Adresse, der Wüstenort liegt auf keiner Karte und ist nur Insidern bekannt? Internet? Warum war das FBI nicht vorher bei ihr?), ein Wiedersehen mit einem geläuterten David (was ein Zufall)
Ich habe die geflohenen Mexikaner in der Zelle gelassen, ich wusste dass man sie vermutlich befreien hätte können und sie waren mitleiderregend dargestellt und sympathisch, aber ich übersah wohl die Möglichkeit. beim Vorbeigehen wurde mir keine Interaktionsmöglichkeit angezeigt und ich fand auch keine Schlüssel. Wie ich sehe haben 20% die Migrantenjäger freigelassen
Das Ende suckte für mich hart, mein Glasaugenmaincharakter war 15 Jahre in Haft, hat sich wirklich gelohnt die "Flucht". und dabei habe ich nichtmal jemanden ermordet im Spiel, selbst die Sektenführerin habe ich verschont. Der Tankstellenbesitzer bekam eins auf die Fresse, aber der wollte es nicht anders. Und mein kleiner Bruder wurde ein Spießer der Pro Gesellschaft/Recht erzogen wurde