Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
:o4 Stunden
Warum ist es hier so still? Ich habe gerade die erste Episode beendet und finde sie fantastisch. Es ist um einiges düsterer und bedrückender als Season 1, wird aber auch sehr ruhig und langsam erzählt wodurch bestimmten glücklichen oder auch schockierenden Momenten die Chance gegeben wird ihre Wirkung erst so richtig zu entfalten.
Lobend muss man auch erwähnen, dass Dontnod (im Gegensatz zu Telltale) auch in neue Technik investiert hat. Das Spiel ist wunderschön und hat einige Szenen und Umgebungen so dargestellt, wie ich sie bisher noch in keinem anderen Videospiel gesehen habe.
Ich bin mittlerweile froh, dass Teil 2 so anders geworden ist als Teil 1 und, dass sich Dontnod nicht einfach auf ihrer Formel ausruhen. Das Spiel fühlt sich wie ein frisches und eigenständiges Erlebnis an und das ist auch gut so.
Life is Strange: Before The Storm's Debut: 16,127 (launch day)
Life is Strange 2's Debut: 4,316 (launch day)
The original game's debut was 6,785 at launch with a $25 price, though obviously it was a brand new series then instead of a follow-up to a multimillion selling game.
Es kommt natürlich auf deinen Spielstil an und wie gründlich du dir alles anschaust. Wenn man durchhetzt dauert es bestimmt keine zwei Stunden.
Oder man weiß einfach nichts von einem Release. Ich bin aktiv auf CW und anderen Videospieleseiten und wusste nicht mal irgendwas davon, dass LiS 2 erscheint. Das sagt schon echt viel aus.Irgendwas scheint die Leute zu stören, eventuell zuviel politics, oder sie wollen wieder nen weiblichen Teenager als Main (Sexismus), oder sie vermissen das Twin Peaks like Kleinstadtsetting etc. pp
Das war auch bei Teil 1 so würde ich sagen. Das Spiel hat sich aber über Mundpropaganda verbreitet. Wird bei Teil 2 nicht anders, wenn die Episoden sich steigern.Oder man weiß einfach nichts von einem Release. Ich bin aktiv auf CW und anderen Videospieleseiten und wusste nicht mal irgendwas davon, dass LiS 2 erscheint. Das sagt schon echt viel aus.
Oder man weiß einfach nichts von einem Release. Ich bin aktiv auf CW und anderen Videospieleseiten und wusste nicht mal irgendwas davon, dass LiS 2 erscheint. Das sagt schon echt viel aus.
Wenn es nur mir so geht, dann okay, bin wohl einfach zu blind. :v: Aber gut, die VKZ zeigen es ja offenbar auch.
Es ist viel zu politisch. Nicht nur am Anfang sondern dann auch später. Das Spiel selbst sagt es in einer Konversation selbst alles ist politisch und es nervt.
Es ist immer noch ein Spiel wo man der Wirklichkeit entfliehen soll. Aber das haben die Entwickler wohl vergessen.
Die Story an sich ist langweilig und ich hasse beide Hauptcharaktere.
Auch von den beiden großen 'Endscheidungsmomente' konnte ich die Reaktion des Spielbaren Charakter überhaupt nicht nachvollziehen und ist an deren Ausgang zurecht schuld und sollte die Konsequenzen dafür erhalten. Alles hätte verhindert werden können wenn er einfach mal die Klappe aufmacht und was sagt.
Für mich ist das kein LiS mehr. Die Serie hat von den Sympathischen Charakteren gelebt und der guten Story. Doch leider ist es zu einem Resetera Thread geworden oder besser gesagt ein Spiel von denen.
Kannst du dich noch an ein konkretes Beispiel erinnern wo der Hauptcharakter politische Statements von sich gibt? Ich habe das Spiel wirklich sehr gründlich durchgespielt, mir alles angesehen und bestimmt 5 - 6 Stunden darin verbracht, kann mich aber an nichts derartiges erinnern.Die Kommentare des Hauptcharakter wenn man ein Bild ansieht oder einen Zeitungsartikel finde usw. Sehr subtil doch wenn man darauf achtet (was mein Fehler war) fällt es auf und macht für mich einen negativen Gesamteindruck.
Er hätte einfach aufmachen können fertig. Das Spiel gibt mir nicht mal die Möglichkeit.
Ihn dann aber als Rassisten zu beschimpfen nur weil es zufällig zwei Immigranten waren ist auch falsch. Kann sein das er es ist aber bis auf einen dummen Kommentar spricht das Gegenteil was der Brief und das Bild in dem Büro sagen.
edit: Ich merke gerade das mein Hauptproblem ist das ich mich Persönlich von dem Spiel angegriffen fühle. Den ich bin ein *Weißer Mann* und man wird zurzeit mehr und mehr deswegen fertig gemacht bzw schlecht dargestellt. Man muss sich schon schuldig fühlen kommt mir vor was mir aber absolut widerstrebt.
Ich bin nämlich von eine Frau erzogen worden und mit Sex and the CIty und Desperate Housewives aufgewachsen (Die nix anderes sagen das Männer Schweine sind ^^). Für mich war und ist eine Frau immer gleichviel Wert und habe sie nie anderes Behandelt. (im guten wie im schlechten) Auch bin ich Atheist und gebildet und 80% meiner Freunde sind Asiaten, doch tdm wird man mittlerweile immer schlechter dargestellt.
Es stimmt durchaus das es viel Amerikaner gibt die genau das Gegenteil sind, nur wird dieses Problem jetzt auf die ganze Westliche Welt ausgeweitet und man wird für sachen beschuldigt oder muss sich Rechtfertigen die keine Problem hier (oder nicht in dem Ausmaß) sind.
Und das schlimme daran ist das die einzige Antworte von *nicht weißen Männern* ist mit Rassismus, Diskriminierung und Sexismus zu antworten. Genau DIE sollten es besser wissen. Ich weiß nicht ob du das verstehst was ich meine da ich schätz mal das du Deutscher bist und euch ja von Kind an Schuldgefühle eingetrichtert werden für das ihr nicht könnts, aber so fühle ich mich grad nachdem ich die Episode abgeschlossen hab.
In meinem letzten Post habe ich schon aufgezeigt, dass das einfach nicht der Wahrheit entspricht.Der böse Weiße und der gute Schwarze.
Nicht eine Minute von der ersten Folge waren irgendwie schön, gemütlich oder liebevoll, so wie man es aus dem Vorgänger kennt.
Es ist nunmal ganz am Anfang des Spiels und ich zb. Konnte mich deshalb nicht mehr richtig auf das Spiel einlassen. Wäre es am Schluss passiert wäre es mir wsl eher egal gewesen.
Eine Beziehung mit den Charakteren war mir somit nicht möglich.
Und es sind 4 böse Weiße gegen 1en „guten“.