PS4/XOne/PC Life Is Strange 2

Kanns nicht wirklich erklären, aber das hypt mich komischerweise gar nicht. Und ich fand den Spinoff mit Captain Spirit eigentlich unterhaltsam. :/
 
Kanns nicht wirklich erklären, aber das hypt mich komischerweise gar nicht. Und ich fand den Spinoff mit Captain Spirit eigentlich unterhaltsam. :/

Naja wenn man die Spiele mit Figuren Szene überwunden hatte, wurde ich auch sehr reingesaugt von der Immersion. Dennoch traue ich auch Dotnod mit Lis2 zu mich voll abzuholen.
 
Es geht wieder los Ladies.

giphy.gif


Episode 1 kann man noch nicht separat kaufen.
 
Life is Strange 2 - Episode 1 Review
https://www.ign.com/articles/2018/09/26/life-is-strange-2-episode-1-review

Washington’s rural xenophobes — who spit bile at our foreign-born protagonists and grouse about “building that wall” — feel almost cartoonishly bigoted. Their acts of violence, often racially motivated, feel sensationalized, and lack much of the nuance and sensitivity of which we know the studio is capable based on its previous work. Once on the road, Sean and Daniel encounter a friendly left-wing podcaster who warns them that “everything is political.” Perhaps. But here some subtlety would have been appropriate.

Da will man wohl die Resetera Zielgruppe befriedigen, imo unnötig und würde subtiler besser wirken. Ansonsten hat es IGN gefallen (die erste Episode, besonders die stilleren Momente sollen überzeugen, also Das Bruderverhältnis).

The first episode of Dontnod’s Life is Strange 2 promises a bigger, more complex story than told by its predecessor, charting a cross-country road trip across Donald Trump’s America. Though its social criticisms feel broad and rather clumsy so far, its core story of brotherhood and fraternity between two believable characters is already enormously touching. Like the original, Life is Strange 2 Episode 1 makes time for small details and quiet moments, and when it does it’s capable of a beauty we rarely see in video games.

45f19734-be03-4038-9513-d6084b9a5dc5.png
 
Warum ist es hier so still? Ich habe gerade die erste Episode beendet und finde sie fantastisch. Es ist um einiges düsterer und bedrückender als Season 1, wird aber auch sehr ruhig und langsam erzählt wodurch bestimmten glücklichen oder auch schockierenden Momenten die Chance gegeben wird ihre Wirkung erst so richtig zu entfalten.
Lobend muss man auch erwähnen, dass Dontnod (im Gegensatz zu Telltale) auch in neue Technik investiert hat. Das Spiel ist wunderschön und hat einige Szenen und Umgebungen so dargestellt, wie ich sie bisher noch in keinem anderen Videospiel gesehen habe.

Ich bin mittlerweile froh, dass Teil 2 so anders geworden ist als Teil 1 und, dass sich Dontnod nicht einfach auf ihrer Formel ausruhen. Das Spiel fühlt sich wie ein frisches und eigenständiges Erlebnis an und das ist auch gut so.
 
Ich warte erstmal ab, die zwei Brüder packen mich irgendwie (noch) nicht. Außerdem liegt mit Kiwami 2 und Tomb raider genug Zeugs auf halde.
 
Also ich bin noch mitten in der Episode aber diese politischen *Ergüsse* nerven schon ein wenige. Als ob das Spiel Satire betreiben will aber es keine ist.

Es fühlt sich echt wie eine für die Resetera Zielgruppe gemachte Episode. @Harlock hat recht.

Besonders die erste große Endscheidung die den *weißen bösen mann* zeigt und das Spiel dich drängt die 'linke' Endscheidung zu treffen. Aber selbst wenn du einen anderen weg nimmst kommts aufs gleich hinaus.
 
Ich habe es zwar auf der Wunschliste, aber mich haben die 2 Brüder auch nicht umgeworfen und mich überzeugt irgendwie diese Roadtrip-Nummer nicht. Nicht, dass ich etwas gegen Roadtrips in Videospielen habe (im Gegenteil und vielleicht ist es hier ja auch geil), aber ich bin nach Teil 1 erst einmal überrascht, dass wir das hier bekommen. Dieses Coming of Age - Twin Peaks - Gefühl des 1. Teils kommt da einfach nicht auf und das war etwas in Teil 1 so gut fand.

Aber ich warte einfach ab wie die Episoden ankommen, denn ich würde ja sowieso erst zuschlagen wenn alle Episoden oder zumindest 3 da sind.
 
Ich habe es zwar auf der Wunschliste, aber mich haben die 2 Brüder auch nicht umgeworfen und mich überzeugt irgendwie diese Roadtrip-Nummer nicht. Nicht, dass ich etwas gegen Roadtrips in Videospielen habe (im Gegenteil und vielleicht ist es hier ja auch geil), aber ich bin nach Teil 1 erst einmal überrascht, dass wir das hier bekommen. Dieses Coming of Age - Twin Peaks - Gefühl des 1. Teils kommt da einfach nicht auf und das war etwas in Teil 1 so gut fand.

Aber ich warte einfach ab wie die Episoden ankommen, denn ich würde ja sowieso erst zuschlagen wenn alle Episoden oder zumindest 3 da sind.

Genau meine Meinung.
 
Ich habe bisher eine gute Stunde gespielt und es macht schon Spass, aber im Vergleich zur ersten Stunde des ersten Teils packt es mich nicht ganz so stark. Ansich schauts aber gut aus, tolle Musik und die beiden Brüder gefallen mir besser als angenommen.
 
Besonders die erste große Endscheidung die den *weißen bösen mann* zeigt und das Spiel dich drängt die 'linke' Endscheidung zu treffen. Aber selbst wenn du einen anderen weg nimmst kommts aufs gleich hinaus.

Ich fand diese Szene auch nicht gerade brilliant geschrieben. Man muss dazu aber auch noch sagen, dass solche Leute, besonders in den ländlichen Gegenden der USA, tatsächlich existieren. Unrealistisch ist die Situation also auch nicht. Zudem spielt das Spiel doch kurz vor der Präsidentenwahl 2016 oder? Das Erwähnen der Mauer macht in diesem Kontext schon auch Sinn.

Ich warte erstmal ab, die zwei Brüder packen mich irgendwie (noch) nicht.

Ich habe es zwar auf der Wunschliste, aber mich haben die 2 Brüder auch nicht umgeworfen und mich überzeugt irgendwie diese Roadtrip-Nummer nicht.

Ich hatte im Voraus auch meine Bedenken, ich finde Dontnod hat es aber tatsächlich sehr gut umgesetzt. Im Gegensatz zu LIS 1 wird dieser Teil weniger von der Geschichte angetrieben, sondern stellt die Bindung der beiden Charaktere in den Vordergrund. Ob man den neuen Ton (weniger träumerisch und feel-good, sondern kalt und bedrückend) mag, den Teil 2 anschlägt ist natürlich Geschmackssache, aber diese Episode wird von den beiden Brüdern sehr gut getragen.
 
Spiele es auch und bin bisher angetan, will mir aber noch kein Urteil erlauben. Ich kann mich sehr gut in den großen Bruder hineinversetzen, deshalb gefällt es mir so. Die besagte Szene am Anfang finde ich auch fragwürdig, allerdings eher wie sie ausgeführt worden ist. Vielleicht wird das später noch erklärt, aber einiges hat mir nicht so gefallen richtig.

Während LiS1 klar machte, worum es gehen wird und in welche Richtung sich die Handlung entwickeln könnte, geht es in LiS2 noch ins Ungewisse.
 
Warum ist es hier so still?
Gute Frage.
Kurze Antwort: FH4
Lange Antwort: Spricht mich im Gegensatz zu Capt Spirit aus dem Bauch raus kaum an, kann den Finger da aber nicht mal richtig auf eine Sache legen. Der Trailer hat für mich eher einen negativen depressiven Vibe gehabt. Und dann habe ich gehört, dass es ein Roadtrip durch "Trumps Amerika" sein soll. Sorry, aber dafür muss man mir Geld zahlen.
 
Und dann habe ich gehört, dass es ein Roadtrip durch "Trumps Amerika" sein soll. Sorry, aber dafür muss man mir Geld zahlen.
Warum hat das aktuelle Zeitgeschehen deiner Meinung nach nichts in Spielen zu suchen?
Zudem geht es dabei eigentlich nur um eine Szene, und die ist nicht mal unrealistisch.
 
Warum hat das aktuelle Zeitgeschehen deiner Meinung nach nichts in Spielen zu suchen?
Das aktuelle Zeitgeschehen kann gerne in Spielen thematisiert werden, das habe ich mit meinem Post auch nicht ausdrücken wollen. Ich habe nur derzeit null Motivation für diese konkrete Instanz selbst Geld auszugeben, bekomm ich nur schlechte Laune.
 
Das aktuelle Zeitgeschehen kann gerne in Spielen thematisiert werden, das habe ich mit meinem Post auch nicht ausdrücken wollen. Ich habe nur derzeit null Motivation für diese konkrete Instanz selbst Geld auszugeben, bekomm ich nur schlechte Laune.
Ah ok, dann habe ich das falsch verstanden.
Wie gesagt der Fokus des Spiels liegt auf der Bindung der beiden Charaktere, und eine derartige Szene wo die beiden mit einem
Rassisten und wahrscheinlich Trump Supporter
konfrontiert werden kommt nur ein mal vor und dauert nicht länger als 10 Minuten. Die restlichen 4 Stunden der Episode hatten meiner Ansicht nach nichts damit zu tun.
 
Die erste Episode geht 4 Stunden? Ist ja echt ordentlich. Captain Spirit war spaßig und ich werde hier später auch einsteigen. Fände Abstände von einer bis zwei Wochen der einzelnen Episoden besser, aber dann hätte man verschieben müssen und die Manpower-Ressourcen wären wohl schwerer zu planen.
 
Zurück
Top Bottom