PS4/XOne/PC Life Is Strange 2

Ein Titel mit Releasdate aber komplett ohne Material - sieht man so wahrscheinlich auch selten.
Ich denke Captain Spirit ist das erste Material und dafür auch noch direkt kostenlos spielbar.

Habe keine Befürchtungen mit LiS2 und es wird direkt gekauft.
 
Noch Reddit Gerücht, aber die Entscheidungen von Staffel 1 fliesen in Staffel 2 ein

Dieses Spiel beginnt mit zufällig generierten Entscheidungen aus Life is Strange Staffel 1. Life is Strange 2 wird die getroffenen Entscheidungen berücksichtigen. Eure Entscheidungen aus Life is Strange 1 Staffel 1 werden berücksichtigt. Möchtest du die Fragen beantworten, damit wir deine Entscheidungen aus Staffel 1 definieren können?
 
Finde das zwar cool aber da ich von einer PS4 Pro auf ne Xbox X als Lead Multi Platform gewechselt bin stört mich das etwas da ich ja kein savegame auf der box hab. Hoff die haben es wie bei the witcher 3 das man Entscheidungen nachwählen kann.

Oder die Entscheidungen sind mit meinen square enix acc gespeichert.
 
Erster Teaser, Enthüllung folgt am 20. August


Bei 0:27 hört man ganz leise "Daniel, it is gonna be all right."
Es wurde ja bereits im Code von Captain Spirit entdeckt, dass die beiden Nachbarsbrüder Sean und Daniel heißen. Das war bestimmt Sean, der versucht seinen kleinen Bruder zu beruhigen.
 
Bei 0:27 hört man ganz leise "Daniel, it is gonna be all right."
Es wurde ja bereits im Code von Captain Spirit entdeckt, dass die beiden Nachbarsbrüder Sean und Daniel heißen. Das war bestimmt Sean, der versucht seinen kleinen Bruder zu beruhigen.

Interessant, ich quote mich mal aus der News:

@Teaser: 10 10 bedeutet glaube ich "Fight In Progress" und scheinbar hat einer der Kämpfenden etwas zuviel Kraft. Spielt anscheinend einen Monat vor Captain Spirit in Seattle statt Beaver Creek. In Captain Spirit liegt ne Zeitung die wohl von dem Vorfall berichtete.

Spielt auch nicht zu weit von Max Heimatstadt entfernt.
 
Trailer gibt nicht viel her, aber gespielt wird es Day 1.

Hätte mir eigentlich Captain Spirit gewünscht. :hm:
 
Trailer gibt nicht viel her, aber gespielt wird es Day 1.

Hätte mir eigentlich Captain Spirit gewünscht. :hm:


Trailer gefällt, aber er sagt in der Tat wenig über das Spiel. Wie nach Captain Spirit erwartet: Brüderpaar mit Psy-Kräften auf der Flucht, keine Sad-Dad Story sondern eine Sad-Bro Story. Setting ist wie immer gut, könnte mir vorstellen, dass man dieses mal deutlich mehr Orte besucht.
 
@crazillo was ja auch irgendwie gut ist, die Geschichte von Cloe und Max war einfach erzählt ;-) Mir gefällt das Gezeigte sehr gut- warte aber bis ich alle Episoden Retail kaufen kann (wie schon bei LiS und Before the Storm) :)
 
@crazillo was ja auch irgendwie gut ist, die Geschichte von Cloe und Max war einfach erzählt ;-) Mir gefällt das Gezeigte sehr gut- warte aber bis ich alle Episoden Retail kaufen kann (wie schon bei LiS und Before the Storm) :)

Achso, nicht wegen Cloe und Max. Aber über die fünf Episoden kamen ja viele Charaktere wieder und wieder vor. Das wird jetzt wohl eher nicht so sein. Das Spiel muss sich auch von Walking Dead und ähnlichen Games absetzen, Reisethematik ist jetzt nichts ganz neues. Bin gespannt.
 
Ich bin noch nicht ganz überzeugt von den beiden jungen Herrn, aber geholt wird es denke ich sogar zu Release. Dotnod hat da einen Vertrauensvorschuss bei mir.
 
Wie erwartet viel politics. Keine Ahnung ob mir das "Brüdergespann auf Flucht" Thema so zusagen wird wie Max Story.
 
Wenn man mehrere Orte bereisen wird, würde ich das nicht so gut finden... Die Stärke von Teil 1 waren die wiederkehrenden Orte und Gesichter und dass man mit ihnen eine Bindung aufgebaut hat und natürlich die ganze Atmosphäre um Arcadia Bay. Wenn man hier jetzt von Ort zu Ort reist und immer neue Leute kennenlernt, dann geht schon mal etwas verloren.
 
Wenn man mehrere Orte bereisen wird, würde ich das nicht so gut finden... Die Stärke von Teil 1 waren die wiederkehrenden Orte und Gesichter und dass man mit ihnen eine Bindung aufgebaut hat und natürlich die ganze Atmosphäre um Arcadia Bay. Wenn man hier jetzt von Ort zu Ort reist und immer neue Leute kennenlernt, dann geht schon mal etwas verloren.

Das ist meine Hauptsorge, wenn es (wie es aussieht) eher ein Roadtrip wird. Kann natürlich genauso spannend sein, aber der Twin Peaks Flair fehlt eventuell und es könnte abseits des Superkräftethemas ein völlig anderes Spiel werden. Die krimihafte und mysteriöse Geschichte mit ihren Wendungen war in LiS 1 vor allem wegen dem festen Standort möglich.

Naja, Flüchtlingsthema hat auch was, auch wenn die Richtung umgekehrt ist als im Reallife, "Mexikaner" die aus den USA nach Mexiko fliehen wollen. Man wird den Jungen quasi erziehen und durch das eigene Handeln als Vorbild beeinflussen.
 
Das ist meine Hauptsorge, wenn es (wie es aussieht) eher ein Roadtrip wird. Kann natürlich genauso spannend sein, aber der Twin Peaks Flair fehlt eventuell und es könnte abseits des Superkräftethemas ein völlig anderes Spiel werden. Die krimihafte und mysteriöse Geschichte mit ihren Wendungen war in LiS 1 vor allem wegen dem festen Standort möglich.

Naja, Flüchtlingsthema hat auch was, auch wenn die Richtung umgekehrt ist als im Reallife, "Mexikaner" die aus den USA nach Mexiko fliehen wollen. Man wird den Jungen quasi erziehen und durch das eigene Handeln als Vorbild beeinflussen.
Vielleicht erinnert mich das auch ein wenig zu sehr an Beyond Two Souls, da war man ja auch ständig unterwegs und dadurch wirkten die Abschnitte so lose und wenig zusammenhängend. Wie eine Lebensgeschichte halt und weniger wie eine interessante und spannende Story mit Wendungen.

Außerdem kann ich mir storytechnisch noch nicht viel drunter vorstellen, vielleicht bin ich auch einfach nur unkreativ aber wird sicherlich seinen Grund gehabt haben warum Dontnod sich ausgerechnet für so eine Thematik entschieden hat.
 
Zurück
Top Bottom