PacoLucia
L15: Wise
- Seit
- 14 Apr 2004
Sicherlich wurde das Buch hier schon einmal genannt, da ich es aber erst jetzt gelesen habe und nicht den ganzen Thread kenne, spreche ich nochmal eine persönliche Empfehlung aus.
Wer dieses Buch nicht kennt, sollte das schleunigst ändern.
Primär handelt es sich um eine mysteriöse Horrorgeschichte, die sich durch viele verschiedene Eigenschaften auszeichnet. Die Eigenschaften dir mir so in den Sinn kommen sind: Lustig, keine Längen, sehr spannend, überraschend, mit Bezug auf Popkultur und Alltag und sicherlich auch sehr gruselig.
Das Buch leiht viel von Steven King. Es erinnerte mich stark an Aspekte vom Dunklen Turm. Ich würde schon fast sagen, dass es sich wie ein Steven King Buch liest. Etwas schlechter geschrieben(beim Bildlichen), dafür Inhaltlich besser und fast durchgehend sehr spannend (und mit einer gelungenen Prise Humor).
Spannend heißt in dem Fall, dass ich die 480 Seiten in nur 2 Tagen gelesen habe, fast schon lesen musste.
Viele werden das zwar schon kennen, aber man kann nicht genug Werbung dafür machen:
Der Auot hat auch ein Angagement auf der Internetseite cracked.com, die sich humoristisch mit Popkulur und mehr befasst. Sehr empfehlenswert. Mit das Beste, was das Internet hergibt (wenn man mich fragt).
Zuletzt bearbeitet: