Wii U Legend of Zelda - Wind Waker HD

Nachdem ich 2013 schon bis zur Mitte des Teratempels gespielt hatte, beende ich Wind Waker nun endlich. Bin fast mit dem Zephyrtempel durch. Da ich Anfang des Jahres nochmal OoT und MM (das sogar erstmalig) gespielt habe, lässt sich das Ganze für mich recht gut vergleichen. Wind Waker schneidet für mich am schlechtesten ab, ist aber trotzdem ein Spiel, das besonders über seinen Artstyle lebt, und sicherlich damals vor allem wegen diesem Gefühl der Freiheit durch das Segeln eingeschlagen hat. Ansonsten ist es mir leider zu einfach, auch für Zelda-Normalmodusverhältnisse. Alles in allem bin ich aber doch froh, dass ich es mal nachhole. Am besten hat mir glaube ich der erste Teil des Spiels (mit den Schleicheinlagen etc.) gefallen.
 
Ich liebe zwar das Spiel, aber gerade der Anfang in der verwunschenen Bastion, mit den Stealth Passagen, hält mich immer von einem weiteren Durchgang ab. Ich hasse Stealth und frage mich bis heute, wer auf die Idee kam, dass sowas Spaß macht.
 
Ich liebe zwar das Spiel, aber gerade der Anfang in der verwunschenen Bastion, mit den Stealth Passagen, hält mich immer von einem weiteren Durchgang ab. Ich hasse Stealth und frage mich bis heute, wer auf die Idee kam, dass sowas Spaß macht.

Jupp, ein zäher Einstieg … aber WW ist einfach klasse und Nintendo könnte so etwas in der Richtung auch gerne wieder in einem Zelda umsetzen ✌️!
 
Kommt von dem Titel eigentlich ne Umsetzung für die Switch? Zu seiner Zeit hatte ich keinen Cube. Und deshalb ist das Game leider an mit vorbeigegangen. Hab mir aber schon so einiges zu dem Titel angesehen, und ich hätte so Bock das auf der Oled nachzuholen. Das wäre ein Traum:love:
 
Meinst du Stealth?
Gab es ja auch in BotW beim Yiga-Clan und den Goronen.

Gabs auch in OOT, wo man sich in das Schloss, zu Zelda, einschleichen musste. Aber nicht direkt am Anfang, was für mich die Motivation ziemlich trübt. Überhaupt haben die meisten 3D Zeldas nen eher zähen Einstieg. Das hat man mit BOTW viel besser gelöst.
 
Kommt von dem Titel eigentlich ne Umsetzung für die Switch? Zu seiner Zeit hatte ich keinen Cube. Und deshalb ist das Game leider an mit vorbeigegangen. Hab mir aber schon so einiges zu dem Titel angesehen, und ich hätte so Bock das auf der Oled nachzuholen. Das wäre ein Traum:love:
Leider ist nichts angekündigt. In diesem Jahr vermutlich eh nicht mehr, da es jetzt erstmal um Tears of the Kingdom geht. Vielleicht ja mal in den nächsten Jahren auf dem Switch Nachfolger. TP HD und WW HD wären schon eine ziemlich nice Sache!
 
Erinnert Ihr euch an die Stelle man in Port Monee ist während es regnet und stürmt? Da kann in ein Gebäude reingehen und kann von da aus auf das Meer schauen. Die Wellen und die Blitze zu beobachten war richtig atmosphärisch. Das ist für mich bis heute die beste Stelle im gesamten Spiel. :banderas:
 
Erinnert Ihr euch an die Stelle man in Port Monee ist während es regnet und stürmt? Da kann in ein Gebäude reingehen und kann von da aus auf das Meer schauen. Die Wellen und die Blitze zu beobachten war richtig atmosphärisch. Das ist für mich bis heute die beste Stelle im gesamten Spiel. :banderas:

Ich bin ja ehrlich: bei den ersten (Bewegt-)Bildern von WW war ich geschockt und verärgert …. aber sobald ich zu spielen anfing und später das Meer immer mehr erkundet werden konnte, war es einfach nur geil :banderas: !
 
Rückblickend für mich nach botw das bisher beste zelda. 🥰
Klar, es gab ein oot was natürlich damals nicht zuletzt optisch revolutionär war. Aber ww hatte durch das segeln und die deutlich größere Welt eindeutig mehr adventurefeeling. Und die dungeons brauchen sich auch nicht verstecken ✌
 
Die Dungeons in WW fand ich ehrlich gesagt eher schwach. Die von TP bspw. waren da imo wieder besser. Vor allem die Bosskämpfe in WW sind bis auf wenige Ausnahmen relativ lame.

Das offene Meer und das Segeln waren klasse in WW und haben damals echtes Abenteuerfeeling aufkommen lassen. Allerdings hätte man die Inseln wirklich besser befüllen und mehr interessante Sidequests einbauen müssen. So wirkte das Setting im Nachhinein irgendwie etwas verschenkt.
 
Das Beste an WW war der Grafikstil und dass man den für die beiden DS Zeldas übernommen hat. Vor allem ST war sooo :banderas:

Also danke dafür WW :)
 
Da ich seit kurzem wieder eine Wii U habe, hol ich auf dieser gerade Zelda Wind Waker nach, und ich muss sagen, das sieht auf meinem OLED echt Grandios aus, generell wird mir jetzt erst so richtig bewusst, wie gut die Wii U eigentlich doch war.
Es gibt glaube ich wenige Wii U Titel, die besser aussehen. Das Spiel muss unbedingt für die Switch erscheinen!
 
Zurück
Top Bottom