Wii U Legend of Zelda - Wind Waker HD

War bei mir auch einer der Gründe (wusste aber auch, dass Mario Kart 8 noch ein Highlight sein würde).

Zur Frage: Ich finde beide Varianten auf ihre Weise klasse, würde aber die überarbeitete HD-Fassung bevorzugen und hoffe sehr, dass wir das Game endlich mal auf der Switch zocken können.
Das hoffe ich auch. Es hat zwar, nach Skyward Sword, meiner Meinung nach den zähesten, weil längsten Einstieg und ist spürbar unfertig (der Wassertempel fehlt so dermaßen offensichtlich) aber es war trotzdem ein tolles Videospiel.

Es ist für mich auch relativ unverständlich, wieso Nintendo die beiden HD-Zeldas nie auf die Switch gebracht hat. Der Programmieraufwand dürfte irgendwo nahe Null sein und auch diese beiden Spiele hätten über die Jahre ihre konstanten Verkäufe erzielt.
 
Windwaker hab ich nie wirklich gespielt. Mal ausgeliehen, 4-5 Stunden reingespielt und das wars. Hatte mich nie wirklich gepackt, obwohl ich den Grafikstil mag.

Warum gibt es keinen Switch Port? Aber glaub, da hätte ich nach BotW/ TotK erst recht wenig Lust drauf. WW wirkt dagegen spielerisch einfach zu stark eingeschränkt und insgesamt zu altbacken.
Das ist mmn das beste 3d zelda nach botw/totk 🤷
 
Es ist für mich auch relativ unverständlich, wieso Nintendo die beiden HD-Zeldas nie auf die Switch gebracht hat. Der Programmieraufwand dürfte irgendwo nahe Null sein und auch diese beiden Spiele hätten über die Jahre ihre konstanten Verkäufe erzielt.
Aber warten wir mal das Jahr ab. In der Regel bringt Nintendo ja jedes Jahr etwas zu Zelda – das Jahr ist noch jung und die zweite Jahreshälfte ist noch sehr leer.
 
kurze frage an die leute die die gamecube und wii u fassung kennen. ist die HD version für euch grafisch ein klares upgrade oder findet ihr es geht ein bisschen was vom grafik stil verloren? im netz gibt es viele liebhaber des originals die sich über das den bloom effekt und das lighting auf der Wii U beschweren


ich versteh ein bisschen was die leute meinen, die GCN version sieht ein wenig mehr wie ein richtiger cartoon aus
Mit dem Bloom hat man es deutlich übertrieben und hin und wieder gibt es Momente, in denen das Lighting den Cel Shading Look zerstört und Link+Feinde zu plastisch wirken.
Mir persönlich gefällt auch der türkis wirkende Himmel nicht, da war das tiefblau im Original deutlich stimmiger.
Im ganzen würde ich dennoch den HD-Port über das Original setzen.
 
ich kann mich echt schwer entscheiden, ich liebe wie gesättigt die farben im original aussehen und die tiefblaue skybox. nostalgie spielt da bestimmt auch eine rolle, wind waker war für mich für ne eine lange zeit das grafisch schönste spiel das ich je gesehen habe, ich erinner mich noch wie ich die ersten screenshots damals in der screenfun gelesen habe und nicht fassen konnte wie schön das aussieht

 
Das hoffe ich auch. Es hat zwar, nach Skyward Sword, meiner Meinung nach den zähesten, weil längsten Einstieg und ist spürbar unfertig (der Wassertempel fehlt so dermaßen offensichtlich) aber es war trotzdem ein tolles Videospiel.

Es ist für mich auch relativ unverständlich, wieso Nintendo die beiden HD-Zeldas nie auf die Switch gebracht hat. Der Programmieraufwand dürfte irgendwo nahe Null sein und auch diese beiden Spiele hätten über die Jahre ihre konstanten Verkäufe erzielt.

Spannend, ich fand gerade den Einstieg bei Wind Waker großartig, die scheinbar heile Welt in Präludien bis zum Stealtheinsatz auf der Verwunschenen Bastion, einfach wow.

Zu den Versionen: Grafisch würde ich sie einfach als unterschiedlich bezeichnen, der Bloomeffekt mag etwas überzogen wirken auf Fotos, aber im Spiel ist es sehr schön anzusehen. Das Original ist einfach über jeden Zweifel erhaben, grad wenn man bedenkt wann das rausgekommen ist. Und dass die ganzen Items & HUD auf das Tablet gelegt werden können ist einfach ein direktes Upgrade und abgesehen von Nintendoland und XCX der beste Einsatz des Tablets!

Wo ist meine WiiU nochmal?
 
Ach ja, nen Port für die Switch würde ich wohl auch mitnehmen (später im Sale), TP können Nintendo aber stecken lassen.
 
komm von TP muss es auch nen port geben, das letzte richtig klassische zelda
Im ganzen mag ich es ja auch (spielt aber auch viel Nostalgie mit), doch es gibt bei TP so viele Dinge, über die ich bis heute nicht hinwegsehen kann und den Gesamteindruck nach unten ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann mich echt schwer entscheiden, ich liebe wie gesättigt die farben im original aussehen und die tiefblaue skybox. nostalgie spielt da bestimmt auch eine rolle, wind waker war für mich für ne eine lange zeit das grafisch schönste spiel das ich je gesehen habe, ich erinner mich noch wie ich die ersten screenshots damals in der screenfun gelesen habe und nicht fassen konnte wie schön das aussieht

Nicht fassen konnte ich den ersten Screenshot damals auch nicht. Aber auf eine andere Weise als du :coolface:
 
TP war der Hammer. Es ist echt schwer ein vergleich zu ziehen, wie ich finde. Beide komplett unterschiedlich vom Style und Storytelling.

Und brauche von beiden keine RM.
Twilight Princess bewirbt sich gemeinsam mit Skyward Sword für das schwächste 3D-Zelda. Es hatte meiner Meinung nach die mit großem Abstand schlechteste Oberwelt und war für mich während des Zockens wohl die größte Enttäuschung.

Skyward Sword hab ich allerdings tatsächlich nur einmal gespielt und auch beim Endgegnerkampf abgebrochen.
 
Ohja. Das erste Bild von Link von vorne auf der Verwunschenen Bastion war schon wirklich sehr verstörend.

Aber im Nachhinein muss ich sagen, dass Nintendo echt Eier hatte, sich das zu trauen xD
Nicht nur das :D

Das Alter zeigt, dass sie, zumindest für mich, recht hatten. Seit den ersten Minuten liebe ich den Style und kaum etwas ist besser gealtert.
Habe es letztens, wie TP tatsächlich auch, auf dem NGC wieder mal durchgezockt.
 
Twilight Princess bewirbt sich gemeinsam mit Skyward Sword für das schwächste 3D-Zelda. Es hatte meiner Meinung nach die mit großem Abstand schlechteste Oberwelt und war für mich während des Zockens wohl die größte Enttäuschung.

Skyward Sword hab ich allerdings tatsächlich nur einmal gespielt und auch beim Endgegnerkampf abgebrochen.
Also ich empfinde SS als das schlechteste, habe es aber damals auf der Wii trotzdem genossen.

Was wirklich wirklich upf*** war, war der einstieg von über 4 Stunden, wenn ich mich recht entsinne.
Mein Gott hat das genervt mit den ******* Baumwesen.

Dafür war und ist diese Pastelldarstellung schon was fürs Auge gewesen, gerade auf der Wii mit Comp. Kabel.

Edit: Und der letzte Tempel war einer der besten der Reihe, finde ich zM
 
auf den anfang hab ich ehrlich gesagt auch keine lust wenn ich an einen TP port denke aber sobald man im ersten dungeon ist geht's ab. einfach geile dungeons, vielleicht die besten der ganzen zelda reihe.
 
Zurück
Top Bottom