Wii U Legend of Zelda - Wind Waker HD

komisch das TP hier so unbeliebt ist, im zelda subreddit z.b. hab ich das gefĂŒhl ĂŒber das spiel wird zwar nicht mehr soviel geschrieben aber wenn man es diskutiert dann mit hoher reverenz, einfach ein klassiker, quasi das OOT sequel das alle wollten als ĂŒber windwaker so gejammert wurde
 
komisch das TP hier so unbeliebt ist, im zelda subreddit z.b. hab ich das gefĂŒhl ĂŒber das spiel wird zwar nicht mehr soviel geschrieben aber wenn man es diskutiert dann mit hoher reverenz, einfach ein klassiker, quasi das OOT sequel das alle wollten als ĂŒber windwaker so gejammert wurde
Ich sehe das genau so :)

Ich meinte SS mit schwÀchstes
 
Ich sehe das genau so :)

Ich meinte SS mit schwÀchstes

hab SS nie gespielt aber allein wegen der wii mote steuerung gehe ich auch davon aus dass es fĂŒr mich schwĂ€chste 3D zelda ist. wobei der arstyle schon ganz gut aussieht, so ein mittelding aus wind waker und TP und ich mag das design von prinzessin zelda

achso und TP hatte natĂŒrlich noch midna, eine der beste sidekicks der zelda geschichte obwohl ich die wolf passagen in TP als relativ schwach in erinnerung hab
 
hab SS nie gespielt aber allein wegen der wii mote steuerung gehe ich auch davon aus dass es fĂŒr mich schwĂ€chste 3D zelda ist. wobei der arstyle schon ganz gut aussieht, so ein mittelding aus wind waker und TP und ich mag das design von prinzessin zelda

achso und TP hatte natĂŒrlich noch midna, eine der beste sidekicks der zelda geschichte obwohl ich die wolf passagen in TP als relativ schwach in erinnerung hab
Das waren auch die nervigsten Abschnitte. Habe dieses LichtkÀfer suchen gehasst, hasse es bis heute.
Und sry, dachte eig bist ein ganz netter...

ABER nicht gespielt geht gar nicht. Schöne story, und verdammt das Master Schwert wird geboren!!!!

Edit: Dank switch geht es ja auch ohne :)
 
Jetzt habt ihr mich richtig wild auf windwaker gemacht...... Wie schließe ich denn meine GameCube am unkompliziertesten an meinem OLED an? Sorry wenn es etwas OT ist und schon besprochen wurde.
 
Jetzt habt ihr mich richtig wild auf windwaker gemacht...... Wie schließe ich denn meine GameCube am unkompliziertesten an meinem OLED an? Sorry wenn es etwas OT ist und schon besprochen wurde.
Wo kommst denn her? Am besten an einem CRT, oder wenn dein Oled es kann einfach ĂŒber RGB-Scart. Upscaler fĂŒr ein Spiel ist sinnlos, finde ich zumindest.

Könntest noch versuchen das ganze ĂŒber eine Wii (mit Wii to HDMI Adapter - GLÜCKSSPIEL!!!!!) oder direkt auf der Wii U eben als HD RM nachholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann mich echt schwer entscheiden, ich liebe wie gesĂ€ttigt die farben im original aussehen und die tiefblaue skybox. nostalgie spielt da bestimmt auch eine rolle, wind waker war fĂŒr mich fĂŒr ne eine lange zeit das grafisch schönste spiel das ich je gesehen habe, ich erinner mich noch wie ich die ersten screenshots damals in der screenfun gelesen habe und nicht fassen konnte wie schön das aussieht

Das Video zeigt seht schön wie neueres lightning sich auf Dunkelheit und Kontraste auswirkt... sieht man auch sehr gut bei zB Darksiders 2 remastered gegen Orginal... technisch korrekter ist sicher das neue aber was einem besser gefÀllt dann halt Geschmackssache... mir gefÀllt auch beides!
 
komisch das TP hier so unbeliebt ist, im zelda subreddit z.b. hab ich das gefĂŒhl ĂŒber das spiel wird zwar nicht mehr soviel geschrieben aber wenn man es diskutiert dann mit hoher reverenz, einfach ein klassiker, quasi das OOT sequel das alle wollten als ĂŒber windwaker so gejammert wurde

Twilight Princess ist ein gewolltes Ocarina of Time im Geiste, richtig. Ich mag es wirklich, Jedoch möchte ich bestreiten, ob dies gelang... im positiven wie im negativen Sinne...

Im negativen: Es macht Einiges tatsĂ€chlich schlechter als sein Vorbild (unter Anderem das abspielen von Zwischensequenzen an Stellen, die der Spieler selber Spielen sollte oder das Link in TP viel eher unsichtbaren und unlogischen (unĂŒberwindbare Treppen so hoch wie ein Minish beispielsweise) WĂ€nden/Grenzen ausgesetzt ist, als in OoT.

Im positivem: TP hat durch Midna, dem Wolf und einiges Anderes, dann doch seine eigene IdentitÀt und kann nicht einfach nur als Kopie von OoT abgestempelt werden.

Gerade wegen seiner Atmo ist es eine tolle Erfahrung, aber ich sehe, warum man auch als OoT Fan, sich an TP stören könnte.
 
ich kann mich echt schwer entscheiden, ich liebe wie gesĂ€ttigt die farben im original aussehen und die tiefblaue skybox. nostalgie spielt da bestimmt auch eine rolle, wind waker war fĂŒr mich fĂŒr ne eine lange zeit das grafisch schönste spiel das ich je gesehen habe, ich erinner mich noch wie ich die ersten screenshots damals in der screenfun gelesen habe und nicht fassen konnte wie schön das aussieht


Windwaker ist wie guter Wein, mit jedem Jahr besser. Es ist bis heute grafisch einfach unglaublich charmant und es ist eines der wenigen Spiele, die ich mehrmals wieder neu anfangen kann ohne dass mir langweilig wird. Dabei kenne ich schon jede Ecke in und auswendig. :banderas:
 
Windwaker ist wie guter Wein, mit jedem Jahr besser. Es ist bis heute grafisch einfach unglaublich charmant

ich liebe einfach die wasser effekte wie die wellen oder wenn link segelt oder auch die cartoon wolke wenn du einen gegner besiegst, es sieht einfach aus wie hand gezeichnet. hat seitdem irgendein spiel den cel shading look besser hinbekommen als wind waker? erinnert mich ein bisschen an yoshi's island in der hinsicht, es ist einfach zeitlos schön

die hoffnung stirbt nicht dass nintendo bei nem neuen port vielleicht ein bisschen den bloom zurĂŒck fĂ€hrt und die farben ein bisschen mehr sĂ€ttigt und schon hĂ€tte man die perfekte version auf switch/switch 2
 
ich liebe einfach die wasser effekte wie die wellen oder wenn link segelt oder auch die cartoon wolke wenn du einen gegner besiegst, es sieht einfach aus wie hand gezeichnet. hat seitdem irgendein spiel den cel shading look besser hinbekommen als wind waker? erinnert mich ein bisschen an yoshi's island in der hinsicht, es ist einfach zeitlos schön

die hoffnung stirbt nicht dass nintendo bei nem neuen port vielleicht ein bisschen den bloom zurĂŒck fĂ€hrt und die farben ein bisschen mehr sĂ€ttigt und schon hĂ€tte man die perfekte version auf switch/switch 2
Ich wĂŒrde es mir auch ein drittes mal gönnen!! Noch ist Platz in meinem Zeldaschrein!
 
Das Problem von WW bleibt imo leider nach wie vor das letzte Drittel. Nicht nur die Triforce-Suche ist shitty, sondern auch die letzten beiden Dungeons wirkten auf mich eher klein und so bisschen lieblos drangeklatscht. Dazu eben die teils extrem leere Welt mit vielen langweiligen Mini-Inseln. Dem Spiel hÀtte damals mehr Entwicklungszeit definitiv gut getan, war halt schade, dass man es aufgrund der miesen Cube-VKZ so schnell raushauen "musste"
 
Ja, sehe ich auch so, Triforce Suche ist nervend, aber heute mehr als frĂŒher.

Sche** habe ich mich gefreut als ich nach unten kam und das "echte" Hyrule gesehen habe.
Mein Kopf platzt jetzt noch, wer hĂ€tte das gedacht, das das Boot.... es gab ĂŒberhaupt keine Anzeichen ^^ :D /S
 
Jepp, der Moment als man das erste Mal im Schloss ist war wirklich magisch, den habe ich auch bis heute noch in Erinnerung. War halt wirklich sehr schade, dass man dann da unten kaum noch was hatte. Klar, dass man da ne komplette zweite Welt findet, wĂ€re natĂŒrlich komplett ĂŒbertrieben gewesen, vor allem anno 2002. Aber zumindest mal ein paar Orte + Verbindungen nach oben wĂ€ren wirklich ne extrem nice Sache gewesen
 
ZurĂŒck
Top Bottom