Wii U Legend of Zelda - Wind Waker HD

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich glaube das war Perplex. Aber wenn man in Videos etc. ständig sieht, dass die Entwickler sich scheinbar gegenteilig entschieden hatten, dann kann man doch auch ruhig unzufrieden sein.

Bis zu dieser Woche (wir sind im Releasemonat), dachte jeder auch noch, dass die Musik unverändert geblieben ist. Sie wurd scheinbar doch verbessert, wenn auch nicht wirklich in dem Ausmaß wie ich persönlich es mir gewünscht hätte. Hätt ja auch keiner ahnen können, dass Nintendo so ein nettes Feature nicht mal ordentlich anpreist.
Beweist aber halt auch sehr schön, dass sich bis kurz vor Schluss (bei Nintendo) doch noch was verändert. Was ja sehr oft gern einfach mal abgewunken wird. Also erst mal angucken und dann meckern. Wäre generell eine positivere Devise. ;)

Beweist aber halt auch sehr schön, dass sich bis kurz vor Schluss (bei Nintendo) doch noch was verändert. Was ja sehr oft gern einfach mal abgewunken wird. Also erst mal angucken und dann meckern. Wäre generell eine positivere Devise. ;)

Oder es wird kurz vor Schluss noch geändert, gerade WEIL gemeckert wird... ;-)

erscheints nicht im Oktober?

Da es einen eshop Release am 20.09. gibt, muss das Spiel schon fertig sein. Darauf kommts in dem Fall ja an und nicht darauf ob man es regional oder den Retail-Release (künstlich) zurückhält. An einem Spiel wird so kurz vor Release normalerweise nichts mehr getan.

Es ist aber nun mal nicht normal, so kurz vor Release noch so große Änderungen zu sehen. Als die ersten Bilder und Szenen kamen, sah das Spiel ja auch noch anders aus, da konnte man noch spekulieren, dass es so vielleicht am Ende nicht ausschauen wird. Trotzdem denkt sich doch jeder vollkommen zurecht bei allen Dinge die einem ein Entwickler vor die Nase setzt, dass dieser sich dabei etwas gedacht haben muss, oder eben Dinge einfach missachtet. Ich würde das nicht gleich als unnötiges meckern abtun. Man hört die Musik und merkt sie ist nicht neu, dann darf man sich auch beschweren und kann natürlich gleichzeitig hoffen, dass es noch anders wird. Aber still schlucken muss mans auch nicht.

Oder es wird kurz vor Schluss noch geändert, gerade WEIL gemeckert wird... ;-)
Kann natürlich auch sein, wobei ich es in diesem Fall bezweifel, da der Release kurz bevorsteht.

@Devil: Ja, kritisch sollte man es immer sehen. Aber auch nicht übertreiben und das war bei so emotionalen Geschichten wie Zelda schon des öfteren der Fall. Mich hat OoT 3D ja auch tierisch aufgeregt. Kann das also schon verstehen.

Aber gerade bei so Dingen wie Musik oder Hud. Musik wurde bereits in der Vergangenheit musikalisch aufbereitet und das Hud konnte man beispielsweise schon in SS einstellen. Im Zweifel wird doch eine solche Option beibehalten. Da würde ich von einem Bild nicht auf das komplette Spiel schließen. Der Heldenmodus wurde zuvor dementiert, nun ist er im Spiel. Ich finde sowas nicht ungewöhnlich. Gerade bei Nintendo auch nicht, wo die meisten Infos erst rausgelassen werden, wenn der Release kurz bevorsteht.

Die Welle der Entrüstung bzgl. des transparenten Segels fand ich beispielsweise auch überzogen. Dass sowas überhaupt eines Wortes würdig ist, hätte ich nicht gedacht. xD

Mich würde eher stören, wenn man die Kamerabewegung nicht auf Normal einstellen kann. Im Original ist's ja invertiert gewesen. Sowas ist allerdings nur bei Flugsim + Joystick brauchbar, sonst crap :sorry:

Mich würde eher stören, wenn man die Kamerabewegung nicht auf Normal einstellen kann. Im Original ist's ja invertiert gewesen. Sowas ist allerdings nur bei Flugsim + Joystick brauchbar, sonst crap :sorry:

Ich persönlich spiele immer noch invertiert. Aber nur die Y-Achse.

Kann natürlich auch sein, wobei ich es in diesem Fall bezweifel, da der Release kurz bevorsteht.

@Devil: Ja, kritisch sollte man es immer sehen. Aber auch nicht übertreiben und das war bei so emotionalen Geschichten wie Zelda schon des öfteren der Fall. Mich hat OoT 3D ja auch tierisch aufgeregt. Kann das also schon verstehen.

Aber gerade bei so Dingen wie Musik oder Hud. Musik wurde bereits in der Vergangenheit musikalisch aufbereitet und das Hud konnte man beispielsweise schon in SS einstellen. Im Zweifel wird doch eine solche Option beibehalten. Da würde ich von einem Bild nicht auf das komplette Spiel schließen. Der Heldenmodus wurde zuvor dementiert, nun ist er im Spiel. Ich finde sowas nicht ungewöhnlich. Gerade bei Nintendo auch nicht, wo die meisten Infos erst rausgelassen werden, wenn der Release kurz bevorsteht.

Die Welle der Entrüstung bzgl. des transparenten Segels fand ich beispielsweise auch überzogen. Dass sowas überhaupt eines Wortes würdig ist, hätte ich nicht gedacht. xD

Naja, man muss ja selbst krampfhaft versuchen, sich das Spiel madig zu reden, wenn man es eigentlich gerne haben will, aber nicht bereit ist, das Geld dafür auszugeben. ;)

scheisse ich hab mir jetzt doch die limited edition für 70 euro bei redcoon vorbestellt...warum bin ich nur so schwach...:v:

oh mann ich freu mich schon so sehr auf das spiel!ich weiß gar nich wie ich das alles machen soll in den nächsten wochen:rayman, der puppenspieler, diablo 3, final fantasy 14, gtav, beyond, und dann auch noch wind waker...:(

Hatte auch erst überlegt mir die Limited noch bei Redcoon oder anderswo zu kaufen, aber eigtl weiß ich gar nicht, was ich mit der Figur soll. Bei mir würde sowas eh nur staubfangen (so wie es schon anderen Goodies widerfahren ist xD). Deshalb reicht mir die Standard Edition voll aus. ^^

Wie gerne ich das Spiel erstmal aussetzen und den hohen Preis boykottieren würde :( Aber das Spiel ist selbst als alter Port noch mehr 60€ Wert, als 95% des Mülls, der einem die letzten paar Jahre auf allen Konsolen entgegengeworfen wurde :(
Jetzt hab ich es doch bestellt :D

Wäre die Figur ungeschützt, würde ich wohl zur Downloadvariante greifen, aber das sieht so edel aus. Das muss sein. Und das, obwohl ich kein Sammler bin. Allerdings war die ST LE auch schon sehr geil.

Wenn das Spiel nur mehr Landmasse hätte...

Es sieht nach wie vor gut aus. Das tat es schon auf den GameCube, aber das Spiel an sich ist nach wie vor nicht wirklich nicht Hit.
Das lange Segeln (juhu man hat jetzt einen boost), und die Wassermasse hat einfach die Vielfalt geraubt.

Bin ich jetzt der einzige dem die Wasserfahrten gefallen hat??? Ich habe meist std-lang spaß daran gehabt was neues zu entdecken um vieleicht geheime Dungeons ausfindig zu machen.

Und schön zu hören das man gewisse Gameplayelemente vom GBA auf das Gamepad programmiert hat, Allein das wird das Gameplay etwas vereinfachern.

Bin ich jetzt der einzige dem die Wasserfahrten gefallen hat??? Ich habe meist std-lang spaß daran gehabt was neues zu entdecken um vieleicht geheime Dungeons ausfindig zu machen.

Nein bist du nicht, ich hab das Segeln geliebt. :)
Das Entdeckergefühl in Wind Waker war imo größer als bei jedem anderen Zelda.
Hatte deswegen auch nie Probleme mit der Triforce Suche.

? Woher hast du die Info?

Haben die von Nintendo doch erwähnt ich weiß nicht ob Miyamoto, Kenji oder Iwata es waren aber in irgendeines der Vorstellvideos wird doch von Tingle (den eher unbeliebten NPC) geredet das da einige Features auf dem Gamepad gemacht werden. Und es mussten genau dieses sein was der GBA eigentlich war.

Oder irre ich mich???

Zurück
Top Bottom