Wii U Legend of Zelda - Wind Waker HD

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bist nicht alleine - ich fand das auch klasse :)!

Bis zu nem gewissen Punkt, absolut, aber irgendwann wurde es doch sehr monoton und so hab ich öfters mal den Controller beiseite gelegt, das Zimmer verlassen und nach einer Weile geguckt, wo mein Bötchen inzwischen ist. Quasi auf Autopilot geschaltet. War nur doof, wenn man während dessen angegriffen wurde. :ugly:

Bis zu nem gewissen Punkt, absolut, aber irgendwann wurde es doch sehr monoton und so hab ich öfters mal den Controller beiseite gelegt, das Zimmer verlassen und nach einer Weile geguckt, wo mein Bötchen inzwischen ist. Quasi auf Autopilot geschaltet. War nur doof, wenn man während dessen angegriffen wurde. :ugly:

Oooookay ;).

Also ich fand das halt klasse, da ich selber gerne auf Erkundungstour gehe ... und wenn plötzlich ein Gewitter losbrach oder die Sonne unterging = herrliche Atmo! :)

Und vor allem: ohne Ladezeiten! Für mich ganz wichtig.

Ich fand das Segeln auf dem großen, offenen Meer, wo man nicht weiß, was als nächstes passieren könnte, immer sehr atmosphärisch und klasse. Später hat man mit den Wirbelstürmen sowieso nicht mehr so viel Weg zum Fahren gehabt.

Hätte also dieses neue Segel nicht unbedingt nötig gehabt, aber ist ja nicht verkehrt.
Limited Edition ist vorbestellt. :D Allerdings stand bei buecher.de in der Mail irgendwas von "nicht mehr auf Lager", obwohl ich es vorher vorbestellt hatte. Hoffe, dass trotzdem alles gut verlief... ?!

@Executer83: Das erachte ich als Spoiler. Wollte mich eigentlich überraschen.

Naja, bei einem Remake sind solche Infos schon relevant. Das Ende ist mir egal, kenne ich ja eh schon. :ugly:

@Master Joah, aber diese Kästchen sind extrem wenig Aufwand^^.

Macht aber auch keinen Sinn jeden kleinen Scheiß in Spoiler Kästen zu packen. Am Ende muss man dann eh jeden anklicken weil jede noch so kleine Info von irgendwem als Spoiler angesehen wird und dann kann man echte Spoiler (also Storywendungen, unerwartete Gameplay Abschnitte, Orte die besucht werden) kaum noch von Kleinigkeiten unterscheiden (neue Musik, ein Charakter hat mehr Polygone, Links Haar ist jetzt gelber oder ähnliches).

Wer selbst sowas vermeiden will, der sollte imo einfach nicht in Threads zu Spielen gehen, die erst raus kommen oder grade erschienen sind. Das zerstört nur jede Diskussion, wenn man bei jedem Post genau darauf achten muss, dass jede Kleinigkeit in nem Spoiler Kasten steckt. Was will man überhaupt in nem Thread zu so einem Spiel, wenn man alles als Spoiler betrachtet? Mitreden oder Mitlesen kann man dann eh nicht viel.

Macht aber auch keinen Sinn jeden kleinen Scheiß in Spoiler Kästen zu packen. Am Ende muss man dann eh jeden anklicken weil jede noch so kleine Info von irgendwem als Spoiler angesehen wird und dann kann man echte Spoiler (also Storywendungen, unerwartete Gameplay Abschnitte, Orte die besucht werden) kaum noch von Kleinigkeiten unterscheiden (neue Musik, ein Charakter hat mehr Polygone, Links Haar ist jetzt gelber oder ähnliches).
Dann klickt man es halt eben an oder lässt es eben bleiben, wenn man partout nix über das Spiel wissen will und sich überraschen lassen will. Mitreden kann man dann immernoch, wenn man das Spiel hat.

Dann sag ich euch jetzt einfach wie es läuft:

Wir werden nicht anfangen für neue Infos wie "Lied XY wurde aufgewertert, Z aber nicht." oder ähnliche Nichtigkeiten nicht als Spoiler behandeln. Jedenfalls soll sich da bitte keiner drüber bei uns beschweren, wenn sowas jemand mal nicht in Spoiler packt.

Kommt eben auf das Spiel an. Bei einem Remake kann man offen über die Story sprechen, da jeder auf dem gleichen Stand sein kann. Nur ob die Musik geändert wurde, ist ein Spoiler, da das keiner hier vorher wissen konnte, ohne ein Video angeschaut zu haben.

Die Story kennt man, die Musik kennt man. Würde sich die Story ändern und das erfährt jemand dank eines Youtube-Videos, ist es schließlich auch verboten, das zu posten.

Kommt eben auf das Spiel an. Bei einem Remake kann man offen über die Story sprechen, da jeder auf dem gleichen Stand sein kann. Nur ob die Musik geändert wurde, ist ein Spoiler, da das keiner hier vorher wissen konnte, ohne ein Video angeschaut zu haben.

Die Story kennt man, die Musik kennt man. Würde sich die Story ändern und das erfährt jemand dank eines Youtube-Videos, ist es schließlich auch verboten, das zu posten.

Du kannst ja gerne Spoiler-Kästen so verwenden wie du möchtest. Ich werde aber trotzdem nicht anfangen, deine imo sehr kleinlichen Standards als Maßstab für die Moderation zu nehmen. Wie gesagt, was oben steht, zählt.

Wer nicht einmal etwas über die Musik erfahren will, sollte auf ein Media-Blackout für ein Spiel gehen, also auch aus Threads draußen bleiben.

Und jetzt gehts zurück zum Thema, hier ist jetzt damit Schluss :) Bei Bedarf PN oder so.

Nochmal: Alles, was man nicht wissen kann, ohne ein Video vorher angeschaut oder einen Bericht gelesen zu haben, ist ein Spoiler. :)

Und bei einem Remake ist es sehr wohl interessant, ob Musik geändert wurde oder nicht.

Nochmal: Alles, was man nicht wissen kann, ohne ein Video vorher angeschaut oder einen Bericht gelesen zu haben, ist ein Spoiler. :)

Was machst du dann in einem Spielethread vor dem Release des Titels und bevor du ihn gespielt hast?
Wenn für dich alles ein Spoiler ist, was man nur aus Videos wissen kann, dann bleib doch einfach aus den Threads fern, worüber soll man denn dann noch diskutieren?
Mach halt ein Medienblackout und halt dich von allem fern, aber beschwer dich nicht, wenn du den zugehörigen Thread besuchst, dass die Leute kleinere Sachen ungespoilert posten.

@Topic:
i5zsdLOFx3cBI.gif

izvJdmbg4NN2C.gif

:lick:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom