Wii U Legend of Zelda - Wind Waker HD

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hier geht es bitte jetzt wieder hauptsächlich um Wind Waker. Für andere Teile der Serie gibt es einen Thread, so wie einen für alle im Vergleich. Danke.

Also ich finde Wind Waker HD sieht super aus. Ich habe extra meine Cube-Version dafür verkauft. Freue mich auch riesig auf das Spiel.
Wenn ich allerdings kein besonders gutes Angebot sehe (bis 39,99 Euro), werde ich erst im Zeitraum Januar bis März zuschlagen. Spiele, die ich noch nie gespielt habe, haben bei mir einfach den Vortritt.

Mein Lineup ab August 2013:

August: Pikmin 3 (schon durchgespielt)
September: Rayman Legends (gerade mit der Post unterwegs)
Oktober: Assassin's Creed 4
November: Super Mario 3D World
Dezember: Donkey Kong Country Tropical Freeze

heiße Kandidaten für Januar-März 2014

Wind Waker HD
(Warteschleife, weil schon gespielt)
Sonic Lost World (Warteschleife, weil einfach zuviele hochwertige JnR aufeinmal kommen und ich auch etwas Abwechslung brauche!)
Watch Dogs (Warteschleife, weil ich erst einmal den Launchhype aussitzen will und Tests abwarten will.)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde man kann sich mit 2DS wunderbar über SkS streiten, gerne auch mal polemisch und unfair, aber nie persönlich. Also da gibts auf CW wesentlich schlimmere Dinge imo ;).

100 % Zustimmung.

Weiß auch gar nicht, wo hier das Problem ist.. wen seine Beiträge langweilen oder nerven, der kann sie doch einfach überlesen und gut ist. IhrNintendo2DS (geiler Namenswechsel übrigens :D ) wird niemals persönlich, ganz im Gegensatz zu anderen Usern.

Gerade LinkofTime wird hier einfach mal extrem persönlich, nur weil ein anderer seine Meinung kund tut.
Völlig unnötig.

@WW HD: Geniales Spiel, in HD sicher noch besser, aber wie es momentan aussieht, lass ich mich von Nintendo nicht über den Tisch ziehen.
Mal sehen, wie es bis Oktober aussieht. Hab auch wenig Zeit im Moment und Pokemon kommt ja kurz darauf..

Zuletzt bearbeitet:
Hab's mir in der Standard Version jetzt vorbestellt. Hab irgendwie tierisch Bock drauf und Wind Waker sowieso schon ewig nicht mehr gespielt. Dazu halt die Verbesserungen wie HD, 16:9, etc. pp.
Lieber 60 Euro für ein Spiel, von dem ich weiß, dass es großartig ist als 60 Euro für ein Spiel, von dem ich nachher enttäuscht bin. :brit:

Also ich war schon erschrocken damals, als Nintendo erstmals den Stil von Wind Waker präsentiert hat:

[video=youtube;aQ7riCXrDxY]http://www.youtube.com/watch?v=aQ7riCXrDxY[/video]

Aber spätestens als auf der E3 2002 der nächste Trailer kam, war ich dann doch komplett überzeugt und dachte mir, dass das Spiel mit Sicherheit einen heiden Spaß macht und auf dem heimischen TV grandios aussehen wird:

[video=youtube;yT4pZLrmK0I]http://www.youtube.com/watch?v=yT4pZLrmK0I[/video]

Das waren noch Zeiten! Ich glaube das Spiel war neben OoT auf dem N64 mein meist erwartetes Spiel aller Zeiten. Und nun freue ich mich riesig auf das Remake!

Komplett überzeugt war ich tatsächlich erst, als ich es zuhause selbst spielen konnte (hatte mir damals extra einen US-GameCube mit Metroid Prime 1, WW usw. zugelegt).

Der 1. Trailer war für mich ein Schlag ins Gesicht (sicherlich auch für die meisten Zelda-Fans), aber als ich dann endlich WW selbst spielen konnte, war jede Befürchtung verflogen: es war was eigenständiges, ohne Ladezeiten und mit einer tollen Story (gerade zum Ende hin).

Ich freu mich nun sehr auf die WiiU-Version von WW :D!

@freeki: Züge mit Gesichtern - Bäume mit Gesichtern

Was soll der Unsinn xD
Oot ist genauso ein Spielzeug für Kinder, Junggebliebene, Gamer, Nerds wie alle anderen Zelda-Titel. Und es ist genauso von der Japanischen Popkultur geprägt, heute wie damals. Nur weil von Mal zu Mal die Stimmung und das Setting variieren und irgendwelche Fanträume zum wiederholten Mal nicht erfüllt haben, muss man nicht jeden Ableger der erscheint von vornherein zu Grabe tragen und beweinen. Ich träume auch seit 10 Jahren mein eigenes Wunschzelda, werd's aber nie Kriegen.

Finde ich nicht.Bäume mit Gesichtern passen iwie zum Märchenhaften Setting von Zelda.Züge mit Gesichtern welche die Welt erobern wollen sind einfach nur kitsch.Auch will ich noch sagen das mir all diese Teile gefallen haben.Ich sage nur das sich das "Wesen" von Zelda verändert hat seit TWW imo

Hier mal ein Beispiel

VS

Du triffts den Nagel auf den Kopf.

Diese lächerlichen, bösen Züge in ST waren dermaßen unpassend für die IP.
Hab schon oft gesagt, dass das Spiel für mich den Namen "Zelda" eigentlich nicht verdient hat. Der Tiefpunkt der Reihe.

TP hatte dieses Zelda-Feeling für mich allerdings noch immer.. und bei SS schimmerte es stellenweise immer mal wieder durch.

Du triffts den Nagel auf den Kopf.

Diese lächerlichen, bösen Züge in ST waren dermaßen unpassend für die IP.
Hab schon oft gesagt, dass das Spiel für mich den Namen "Zelda" eigentlich nicht verdient hat. Der Tiefpunkt der Reihe.

TP hatte dieses Zelda-Feeling für mich allerdings noch immer.. und bei SS schimmerte es stellenweise immer mal wieder durch.
Auch wenn das eher in den Stammtisch passt, aber bei ST muss ich dior etwas widersprechen. Ich sehe nicht ST als Tiefpunkt der Serie an, sondern PH und zwar um Längen. Das war extrem repetitiv und auch der Rest war nicht wirklich einprägsam. Bei St sah es schon etwas besser aus. Da fand ich auch die Dungeons wieder besser. Was aber ST wirklich deutlich abhebt ist meiner Meinung nach der gute OSt von ST. Bei PH ist mir da wirklich nix hängengeblieben.
Zu den Zügen sag ich nur, dass sie mir recht wurschd waren :ugly:.

So, das war's auch schon.

Neues Video mit Direct Feed Audio
http://www.youtube.com/watch?v=fJgRlDEgihw

Musik ist definitiv überarbeitet worden :D

Naja, immer noch MIDI oder nicht? Musste schließlich an 5.1 angepasst werden, denk ich mal. Klingt sehr klar und vielleicht besser, aber imo kann man da noch viel mehr erwarten bei Vollpreis, auch wenn ich die lästige Debatte nicht wieder anfangen will. Besser klingen als aus den Boxen aus meiner Röhre damals wird es sicherlich..

Ich sage nur das sich das "Wesen" von Zelda verändert hat seit TWW imo
^ 100% this.
Deswegen war ich auch so froh, dass sie mit TP mMn. wieder eher zum alten Zelda-Feeling zurückgekehrt sind. Aber der "Schaden" den TWW angerichtet hat ist unumkehrbar, da nun immer wieder Leute nach 'nem heititeiti Zelda schreien xD und Spiele wie TP verteufeln. Der Gedanke wurde quasi gesät.

Ich finds wirklich sehr gut, dass die Klänge überarbeitet wurden. Gerade mit Kopfhörern klingen die aktuellen WW Sounds so richtig low quality. Diese jetzt klingen viel räumlicher, schärfer und high quality, exakt wie bei einem Orchester. Sollte das immer noch MIDI sein, erkenne ich keinen Unterschied zum Orchester.

Man ich brauche unbedingt wieder ne WiiU um das beste 3D Zelda spielen zu können was je entwickelt wurde :freude:

Da bezahl ich dann auch gerne 60€ wenn ich sehe was daran gemacht wurde als 30-40 für eine Crappige HD Collection wie bei Silent Hill.

Bei Nintendo weiß man einfach das die das beste rausholen werden aus dem Game und wenn man das beste 3D Zelda auch noch verbessert und es dazu noch in 1080P und 60fps läuft, keine Ahnung wie man da auch nur ansatzweise einen Grund zum Bashen finden könnte, das können dann höchstens Nongamer sein :awesome:

Zurück
Top Bottom