Wii U Legend of Zelda - Wind Waker HD

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
wwhdprice84a24.jpg

Wird also Standardpreis :shakehead:

Erstmal alles zukleistern mit HUDs beim Segeln, Inhalte streichen und dann auch noch Vollpreis...drei Punkte weshalb ich auf einen Kauf dankend verzichte :grin3:

Ich frage mich echt seit wann Nintendo sowas so kurzfristig ändert...
finde ja jetzt siehts wieder mehr so aus als würde man die GC Version einfach über Dolphin laufen lassen :neutral:

Ganz so extrem ist es nicht, aber es hat schon abgenommen:
wind-waker-tuned-up.jpg

tww-hd-less-bloom.jpg

Beim ersten knallt die Sonne schön, Vignette ist auch nett. Bei zweiteren denkt man gleich würde es regnen :sorry:

Hätte man wenigstens eine Option, aber sowas kann man von N ja eh vergessen :fp:

Es sah auf der Gamescom wirklich toll aus. Klar, es bleibt nur ein Port der GC-Version, aber man sieht das optische Update schon. Eigentlich sah nur Mario Kart 8 besser aus.

Erstmal alles zukleistern mit HUDs beim Segeln, Inhalte streichen und dann auch noch Vollpreis...drei Punkte weshalb ich auf einen Kauf dankend verzichte :grin3:

Welche Inhalte wurden denn gestrichen?

Das mit dem HUD gefällt mir auch nicht - eine Option, alles auszuschalten wäre noch das i-Tüpfelchen für mich.

Es ist trotz der Änderungen halt immer noch mehr Port als Remake und dafür ist der Preis nicht wirklich gerechtfertigt. Ja, jetzt werden wieder einige kommen, die sagen "schubidu, mir ist es das wert weil das Spiel so gut ist", aber mit der Denkweise könnte jeder Publisher JEDEN HD Port für Vollpreis raushauen, weil es zu jedem Spiel Leute gibt, die das als ihr Lieblingsspiel sehen. Man muss auch mal ganz nüchtern Arbeitsaufwand und Mehrwert betrachten und das im Vergleich zu anderen sehen.

Das FF X HD Remaster enthält 2 (!) Spiele, die optisch auch ne Menge aufgewertet worden (nicht ganz so sehr wie WW), auch moderne Extras bekommt und dazu sogar über 60 der Tracks komplett neu gemacht bekommen hat, was man sich gerade bei WW auch gewünscht hätte. Und das alles für... *Trommelwirbel* ... 39€. Nix besonderes, das ist ein normaler, fairer Standardpreis für sowas.

Wie gesagt, ich werds wohl auch kaufen. Ganz glücklich bin ich damit aber nicht und imo sollte man diese kundenunfreundliche Preispolitik nicht einfach schönreden, nur weil einem persönlich das Spiel selbst jedes Geld der Weld wert sein mag. Dann können wir auch anfangen verschiedene Spiele mit einer UVP von 100€ zu releasen :hmm:

Ich versteh' nicht, wieso Nintendo ausgerechnet einen Gamecube-Port mit einem Bundle puschen. WW war schon damals kein großer Erfolg im Vergleich zu anderen Zelda-Titeln. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das viel bewegen wird.

Der Preis wäre für mich mit 40 Euro am fairsten - aber am Ende muss jeder für sich entscheiden, ob er das Spiel für Preis XYZ kauft.

Spätestens mit der Ankündigung des (sofort zugänglichen) Heldenmodus ist es für mich ein Pflichtkauf ohne Wenn und Aber :).

Ich versteh' nicht, wieso Nintendo ausgerechnet einen Gamecube-Port mit einem Bundle puschen. WW war schon damals kein großer Erfolg im Vergleich zu anderen Zelda-Titeln. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das viel bewegen wird.

Zum damaligen Zeitpunkt war es, da es TP und PH nicht gab, haarknapp Top 3 der bestverkauften Zelda-Teile.
Gab nicht umsonst mit PH einen direkten Nachfolger.

Welches Zelda hätte mit ähnlich geringem Aufwand wohl mehr Sinn gemacht? TP? Wind Waker war schon der Teil, bei dem es am ehesten Sinn gemacht hätte. Der Push wird nicht groß werden, dass denke ich auch nicht, aber er wird spürbar sein.

Das FF X HD Remaster enthält 2 (!) Spiele, die optisch auch ne Menge aufgewertet worden (nicht ganz so sehr wie WW), auch moderne Extras bekommt und dazu sogar über 60 der Tracks komplett neu gemacht bekommen hat, was man sich gerade bei WW auch gewünscht hätte. Und das alles für... *Trommelwirbel* ... 39€. Nix besonderes, das ist ein normaler, fairer Standardpreis für sowas.

die preispolitik ist bei nintendo einfach anders. die spiele sind auch wertbeständiger. vollpreis bei nintendo kann ja auch heissen dass es spiele wie pikmin 3 am releastag für 44,- gibt... :)

An Zelda:TWW muss man halt nicht so viel an der Grafik rumschrauben wie bei TP. Das wird der einzige Grund sein. Es ist ein typischer Lückenfüller.

Bei einem Preis von 60€ werde ich wohl verzichten. Ich liebe das Spiel, aber dafür sind mir die Änderungen zu gering. Den extremen Blureffekt mochte ich auch irgendwie lieber. Zelda:TWW soll mir doch ein gewisses Sommerfeeling geben. Von daher verstehe ich die Änderungen nicht

Es ist trotz der Änderungen halt immer noch mehr Port als Remake und dafür ist der Preis nicht wirklich gerechtfertigt. Ja, jetzt werden wieder einige kommen, die sagen "schubidu, mir ist es das wert weil das Spiel so gut ist", aber mit der Denkweise könnte jeder Publisher JEDEN HD Port für Vollpreis raushauen, weil es zu jedem Spiel Leute gibt, die das als ihr Lieblingsspiel sehen. Man muss auch mal ganz nüchtern Arbeitsaufwand und Mehrwert betrachten und das im Vergleich zu anderen sehen.

nicht wirklich, weil die Frage nicht ist, ob es einen gibt, sondern ob es genug gibt, denen es das wert ist. Angebot und Nachfrage. ;)
Nicht, dass ich nicht auch viel lieber <40€ für nen Port bezahlen würde, aber bei einer Serie wie Zelda von Nintendo kann man eventuell leider mit 50-60€ eben durchkommen. Nintendo da mit anderen zu vergleichen macht eh nicht so viel Sinn, wenn ich bedenke wie Preisstabil deren Games sind im Vergleich mit den meisten Publishern. So blöd das ist, Nintendo hat ne eigene Preispolitik... andererseits hat mir das Pikmin 3 für 40€ beim Launch beschafft, bei vielen Publishern ist das der Preis nach nem viertel Jahr :D
Hab die Hoffnung auch noch nicht aufgegeben, dass Vollpreis bei WW am Ende eh nur 40-50€ heißt.

Wie gesagt, ich werds wohl auch kaufen. Ganz glücklich bin ich damit aber nicht und imo sollte man diese kundenunfreundliche Preispolitik nicht einfach schönreden, nur weil einem persönlich das Spiel selbst jedes Geld der Weld wert sein mag. Dann können wir auch anfangen verschiedene Spiele mit einer UVP von 100€ zu releasen :hmm:

Wie du geschrieben hast, nennt Square Enix ihren Titel ein Remaster und kein Remake.
Btw, sieht das Original immernoch besser aus.

Zurück
Top Bottom