Wii U Legend of Zelda - Wind Waker HD

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ist neben Bayonetta 2 und Yoshi mein aktuelles MW für die WiiU. Aber bevor ich nicht weiteres erfahre, wird sich die WiiU noch nicht gekauft ...

Wow, das neue Link-Artwork sieht fantastisch aus! Wind Waker war mein erstes Zelda (ja, bin mit dem GameCube damals erst zu meinen Nintendo-Wurzeln zurückgekehrt und hab vorher halt noch nie Zelda gezockt :blushed:) und es ist bis heute mein Lieblingszelda.

Kann unser Glück immer noch nicht fassen, dass wir eine Wii U-Version erhalten.
Ich hoffe natürlich auch, dass die fehlenden Dungeons von damals wieder ins Spiel finden und dass es einige zusätzliche Erweiterungen und Wii U-exklusive Goodies geben wird. :-)

Ich rechne aber nicht damit. Leider wird es wohl nur auf ein Grafikupgrade und minimale Verbesserungen hinauslaufen, auch rechne ich nicht vor Ende Oktober mit dem Spiel - ich kenne Nintendo einfach zu gut (lasse mich aber gerne von meinem Unrecht überzeugen! :sorry:)

Zuletzt bearbeitet:
Wow, das neue Link-Artwork sieht fantastisch aus! Wind Waker war mein erstes Zelda (ja, bin mit dem GameCube damals erst zu meinen Nintendo-Wurzeln zurückgekehrt und hab vorher halt noch nie Zelda gezockt :blushed:) und es ist bis heute mein Lieblingszelda.

Kann unser Glück immer noch nicht fassen, dass wir eine Wii U-Version erhalten.
Ich hoffe natürlich auch, dass die fehlenden Dungeons von damals wieder ins Spiel finden und dass es einige zusätzliche Erweiterungen und Wii U-exklusive Goodies geben wird. :-)

Ich rechne aber nicht damit. Leider wird es wohl nur auf ein Grafikupgrade und minimale Verbesserungen hinauslaufen, auch rechne ich nicht vor Ende Oktober mit dem Spiel - ich kenne Nintendo einfach zu gut (lasse mich aber gerne von meinem Unrecht überzeugen! :sorry:)

Mir würde das grafische Update und eine Verlagerung der Menüs auf das Touchpad ähnlich bei bei OoT 3D vollkommen reichen. Wäre schön, wenn die Triforcesuche am Ende noch etwas entschärft werden würde, aber muss nicht sein. Neue Dungeons und Inhalte sind natürlich immer willkommen, daran glaube ich aber nicht.

Naja nen bisschen was an der Segelmechanik könnten sie auch machen, wenn ich mich richtig erinnere hat es mich ziemlich genervt für jeden Richtungswechsel des Winds ein Lied spielen zu müssen.

Den alten Comic/Cell-Shed Stil fand ich deutlich schöner, der hatte sowas "charmvolles" wenn es das Wort überhaupt gibt....

Naja nen bisschen was an der Segelmechanik könnten sie auch machen, wenn ich mich richtig erinnere hat es mich ziemlich genervt für jeden Richtungswechsel des Winds ein Lied spielen zu müssen.

Du musstest ein Lied spielen, um die Windrichtung zu ändern, stimmt. Solange du aber nicht in eine komplett andere Richtung segeln willst, hat dein Schiff genügend Spielraum beim manövrieren. War also nicht so schlimm.

Du musstest ein Lied spielen, um die Windrichtung zu ändern, stimmt. Solange du aber nicht in eine komplett andere Richtung segeln willst, hat dein Schiff genügend Spielraum beim manövrieren. War also nicht so schlimm.

Ansichtssache ;-) Ich fand es immer sehr nervig mit halbem Speed die Richtungskorrekturen zu fahren, war aber zu faul den Wind zu ändern. Naja vielleicht bin ich jetzt knapp 10 Jahre später etwas entspannter, was sowas angeht...

Ansichtssache ;-) Ich fand es immer sehr nervig mit halbem Speed die Richtungskorrekturen zu fahren, war aber zu faul den Wind zu ändern. Naja vielleicht bin ich jetzt knapp 10 Jahre später etwas entspannter, was sowas angeht...
Ich fand das ehrlich gesagt ganz cool beim Anfahren an eine Insel oder einen Steg. Brachte richtiges Seefahrergefühl rüber.

Ich rechne mit Wind Waker Ende Oktober, Super Mario 3D im November und Mario Kart Anfang Dezember. :scan:

Und ich weiß nicht, auf welches der drei Spiele ich mich mehr freue. :D

Ich rechne mit Wind Waker Ende Oktober, Super Mario 3D im November und Mario Kart Anfang Dezember. :scan:

Und ich weiß nicht, auf welches der drei Spiele ich mich mehr freue. :D

Die 3 Titel sind auch meine absoluten Favoriten dieses Jahr. Dazu noch die unzähligen 3DS Titel in der 2. Jahreshälfte...Ich denke mehr als eine Wii U und den 3DS braucht man dieses Jahr nicht mehr. :goodwork:

Die 3 Titel sind auch meine absoluten Favoriten dieses Jahr. Dazu noch die unzähligen 3DS Titel in der 2. Jahreshälfte...Ich denke mehr als eine Wii U und den 3DS braucht man dieses Jahr nicht mehr. :goodwork:

Doch. Eine PS3 für Puppeteer. ;-)
Ich hoffe echt, dass das Spiel kein Blender wird, der Stil sieht wirklich fantastisch aus und ist in meinen Augen kaum zu toppen.

Beim 3DS beschränke ich mich in diesem Jahr auf 3 weitere Titel.. Animal Crossing, Pokemon und Zelda. Ich möchte mich da auch bewusst noch mehr als früher einschränken. ;)

e3 Trailer

[video=youtube;IkVt1s_ZFbw]http://www.youtube.com/watch?v=IkVt1s_ZFbw[/video]

Es ist so schön die Musik wieder zu hören und es sieht auch wirklich gut aus. Aber es ist halt nur ein Remake...

Wind Waker ist einfach wunderschön.
Und noch dazu ohenhin eines meiner Lieblings-Zeldas. Vermutlich auch, weil es das erste Zelda war, dass ich durchgespielt hab xD
Freu mich tiereisch auf den Titel und hoffe, dass sich die Neuerungen nicht nur auf GamePad-Integration beschränken^^

Zurück
Top Bottom