Wii U Legend of Zelda - Wind Waker HD

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ein intressantes Video das zeigt wie Nintendo das GamePad und die WiiMote bei WW nutzen könnte:

[video=youtube;JemsXDfqZG0]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=JemsXDfqZG0#![/video]

Allerdings frage ich mich..... Wie haben die das hingekriegt? Gamecube Footage auf dem WiiU Controller? Mit funktionierender Touchsteuerung? Wie haben die das gemacht?

Wird aber leider gar nichts von kommen. Da das Spiel Offscreen Play unterstützt wird einfach das TV-Bild auf dem Gamepad laufen, genau wie bei New Super Mario Bros. U.

Ein intressantes Video das zeigt wie Nintendo das GamePad und die WiiMote bei WW nutzen könnte:

[video=youtube;JemsXDfqZG0]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=JemsXDfqZG0#![/video]
Da kann ich nur sagen: Ne Danke!

Schwert-Steuerung mit dem Stylus macht überhaupt keinen Sinn und das Item-Menü von Skyward Sword möchte ich nie wieder sehen. Die sollen einfach einen Kreis auf das Tablet packen, bei dem man die Windrichtung mit dem Finger bestimmen kann, nachdem man das Lied gespielt hat. Das reicht völlig aus.

Wird aber leider gar nichts von kommen. Da das Spiel Offscreen Play unterstützt wird einfach das TV-Bild auf dem Gamepad laufen, genau wie bei New Super Mario Bros. U.

Glaub ich nicht. Ich denke mal es verschiedene Modi haben wird.

Wenn man es mit dem Pro Controller spielt hat man quasi das Gamecube Layout falls der nicht unterstützt wird hat man das Gamecube Layout nur im Offscreen Play. Wenn man es auf dem TV spielt gibt es dann solche Vorzüge wie bei OoT3D also Karte Item Schnellwahl usw. Ob jetzt das zielen mit Bogen und co. per WiiU Pad unterstützt weiß ich nicht. Sonderlich schwer zu bringen sollte es nicht sein. Haben sie ja in OoT 3D quasi auch schon gemacht. Die DS artige Touchscreensteuerung halte ich aber für eher unwahrscheinlich. Genauso wie das der Tingle Gameboy eingebaut wird.

Naja sowie es da dargestellt wurde würde Nintendo mehrere steuerungsoptionen anbieten. WiiU
Gamepad wie gamecube mit Touchscreen info stuff. Offscreen game play wie gamecube. Touchscreen gameplay wie auf dem ds. Und wiimote gameplay wie twilight princesses! Alles zusammen wäre natürlich doof!

Touch-Screen-Steuerung vom 3DS ... oh Gott ... bloß nicht! Wie kann man auch nur ansatzweise denken, dass das eine gute Idee wäre? :ugly:
Selbst auf dem 3DS hätte ich, wenn es denn möglich gewesen wäre, lieber mit dem Steuerkreuz gespielt.

Ich fand die Steuerung bei Phantom Hourglass überraschend gut. Aber wenn man schon echte Analogsticks zur Verfügung hat würde ich lieber die nutzen.

Die Wiimote war damals schon beim Cube geplant aber wurde verworfen wegen der Kosten. Man sollte in Wind Waker den Taktstock damit benutzen/steuern, gut möglich dass sie das jetzt (optional) mit einbauen. Wäre imo ganz lustig^^

Fände ich nervig, denn ich denke, dass das System die Bewegung in vielen Fällen nicht akzeptiert, aber solang's optional ist, will ich auch nix dagegen sagen. Man kann ja dann selbst entscheiden. Das soll schön mit den Tasten gemacht werden.

Zurück
Top Bottom