Wii U Legend of Zelda - Wind Waker HD

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die Musik beim Zugfahren gefiel mir zuerst auch, doch irgendwann hab ich sie einfach nur noch gehasst. Natürlich wars ein gutes Spiel aber ich mochte da andere Zeldas viel lieber wie zB die Oracle Teile oder LA. :-) Außerdem fahr ich so oft mit dem Zug zur Uni, deswegen hab ich dagegen generell eine gewisse Abneigung. ^^

Die Musik beim Zugfahren gefiel mir zuerst auch, doch irgendwann hab ich sie einfach nur noch gehasst. Natürlich wars ein gutes Spiel aber ich mochte da andere Zeldas viel lieber wie zB die Oracle Teile oder LA. :-) Außerdem fahr ich so oft mit dem Zug zur Uni, deswegen hab ich dagegen generell eine gewisse Abneigung. ^^
Ich fahr mit dem Zug auch täglich zur Schule und mag ihn nicht, aber in dem Spiel ist das doch nicht vergleichbar:P^^.
Das mit der Musik ist bei WW genauso so: Wäre der Track schlecht gewesen, wäre das Bootsfahren echt zur Qual geworden:).

Jo Musik kann viel ausmachen, aber irgendwie fand ich sie wie gesagt nach einer Zeit nicht mehr so gut. Keine Ahnung wieso. Bin schon gespannt aufs nächste HH Zelda. ;-)

Jo Musik kann viel ausmachen, aber irgendwie fand ich sie wie gesagt nach einer Zeit nicht mehr so gut. Keine Ahnung wieso. Bin schon gespannt aufs nächste HH Zelda. ;-)
Wird wahrscheinlich ein MM-Remake :v:.
Klar wird die Musik nach der Zeit öde, da sie ja am meisten läuft;).
Oder wo war man denn in WW, PH und ST am längsten? Richtig, man war im Boot/zug :grin2:.

ST hatte nur zwei Probleme:
1. Der Zug war imo ein höchst sinnloses Feature. Besonders weil man kein vernünftiges Warpen hatte. Man hatte zwar die Portale, da aber immer nur ein Portal mit einem anderen verbunden war, waren die total nutzlos.

2. Die Flöte (ich bin fast wahnsinnig geworden, als ich die Lieder lernen sollte. Es klappt nicht, und du hast auch keine Ahnung wie du da reinpusten sollst, damit es klappt).

Zwei Dinge die absolut vermeidbar gewesen wären, aber das sind eben mittlerweile die Macken von Nintendo. Das Spiel braucht irgendwie ein Thema: Zugfahrt, also stopfen wir das Spiel mit unnötigen Zugfahrten voll, damit das Thema ja auch rüber kommt. Und das zweite sind alternative Steuerungsgimmiks. Mit der Pusterei hat sich die Panflöte tausend mal schlechter gesteuert als es per Buttons gegangen wäre und realer oder gar spaßiger wurde es dadurch auch nicht. Aber man hatte halt irgendwie das Mikrofeature am DS und fühlte sich aus welchen Gründen auch immer dazu gezwungen, das im Spiel noch irgendwo einzubauen.

Davon abgesehen war das Spiel super. Tolle Rätsel, viel abseits der Tempel zu tun, Zelda war ein sehr gelungener Sidekick, der Soundtrack war klasse usw.

Hahah die Sony´s bekommen eine HD Remake, sind die dumm und kaufen sich ne Konsole von Sony :ill2:

Hurra Hurra, wie die :pika2: bekommen ein HD Remake. Das ist super toll :rolleyes:

PLAYSTATION VITA :scan:

Ihr wollt Spirit Tracks und das andere Zelda gut reden? ... Bei Skyward Sword verstehe ich es ja noch, aber die Spiele waren ja nur "gut" weil "The legend of Zelda" drauf stand ...
Aber mal meine Meinung bei Seite, ansonsten quoten mich noch 5 Leute und auf das ständige antworten etc. fehlt mir einfach die Lust darauf.

Aber nachdem Nintendo jetzt nach Ocarina of Time, Wind Waker überarbeitet und Donkey Kong auf den 3DS portet, bin ich guten gewissens, das eventuell doch noch ein Majoras Mask erscheint.

Wind Waker hab ich vor 3 Wochen neu angefangen, wolllte mir umbedingt die 20 Herzen voll machen, und hab das letzte mal auf Port Mone (?) gespeichert. Wohl bemerkt das ist der erste Besuch auf der Insel, bin recht weit gekommen.
Warte jetzt auf das HD Remake und da spiel ich dann richtig weiter! :)

Der Zug war imo ein höchst sinnloses Feature. Besonders weil man kein vernünftiges Warpen hatte. Man hatte zwar die Portale, da aber immer nur ein Portal mit einem anderen verbunden war, waren die total nutzlos.
Total sinnlos waren sie nicht. Man konnte ja Markierungen machen, welches Portal dich wo hinbringt. Ich fand die Zugfahrt cool, wobei ich nur die Hauptquest durchgespielt habe. Wenn ich alles geholt hätte, hätte es mich bestimmt auch genervt. Ein freies Warp-System (zB für eine kleine Summe Rubine) wäre bestimmt besser gewesen.

Mit der Pusterei hat sich die Panflöte tausend mal schlechter gesteuert als es per Buttons gegangen wäre und realer oder gar spaßiger wurde es dadurch auch nicht.
DOCH!!!
Wie viel realer kann man noch werden?! Ich fand's klasse.

DOCH!!!
Wie viel realer kann man noch werden?! Ich fand's klasse.
Die Flöterei war der Grund dafür, weshalb ich das Spiel beinahe abgebrochen hätte. Bei irgend einem der Lokomos hat das Lied gar nicht geklappt. Ich weiß noch, wie ich ein Wochenende lang versucht habe herauszufinden, wie man das Ding "richtig pustet". Und nö. ich hatte dabei nicht das Gefühl Panflöte zu spielen, sondern nur das Gefühl sinnlos an die Kante meines DS zu pusten. :ugly:

FeaRz schrieb:
Ihr wollt Spirit Tracks und das andere Zelda gut reden? ...
Ich muss nix gutreden, ich fand das Spiel genuin gut, bis auf besagte Macken. Phantom Hourglass und Skyward Sword waren dagegen mMn der letzte Mist.

Zuletzt bearbeitet:
Hahah die Sony´s bekommen eine HD Remake, sind die dumm und kaufen sich ne Konsole von Sony :ill2:

Hurra Hurra, wie die :pika2: bekommen ein HD Remake. Das ist super toll :rolleyes:

PLAYSTATION VITA :scan:

Befass dich mal mit dem Unterschied von "HD-Port" und "Remake" Das was du bei Sony bekommst sind nämlich zu 90% ersteres.

Zum Topic:
Freue mich auf WindWaker, ich hoffe dass sie irgendeinen Zusatzcontent einfügen. Wie z. B. Diese Tempel die sie angeblich entfernt haben weil sie sonst nich rechtzeitig fertig geworden wären (irgendwas war da glaube ich mal). MM Remake für 3DS kommt gaaaanz sicher. Engine steht ja schon seit OoT 3DS.

Und was war die Begründung? Ausverkauft sein kann die grüne Version ja kaum. Sonst bestell halt bei Amazon.com, das kostet auch nicht mehr.

Ich hab gerade so nachgedacht wofür man bei einem Zelda U das Gamepad verwenden könnte, und mir ist etwas schreckliches eingefallen. Eine Art Monita Fee die so spricht wie Phi und dabei so nervig ist wie Navi und Zelda aus ST zusammen. Und man sieht auf dem Gamepad was die sieht oder so.:lol: Ich hoffe wirklich, dass soetwas nicht kommt.

Und dann schallt es einem alle 20 Sekunden aus den Gamepad-Lautsprechern entgegen "Hey, hey, Listen!!!" :v:

Was ich mir für das Remake wünschen würde:
- Dass man die Windrichtung mit dem Touchscreen verändern kann ohne jedesmal das Lied zu spielen
- Dass sich das Boot ohne Segel schneller bewegt. Das hat mich beim Bergen der Schätze teilweise übelst genervt, wenn man 10 Meter zu weit gesegelt ist und dann im schneckentempo in die andere Richtung schippern musste :evil:

Und dann schallt es einem alle 20 Sekunden aus den Gamepad-Lautsprechern entgegen "Hey, hey, Listen!!!" :v:

Was ich mir für das Remake wünschen würde:
- Dass man die Windrichtung mit dem Touchscreen verändern kann ohne jedesmal das Lied zu spielen
- Dass sich das Boot ohne Segel schneller bewegt. Das hat mich beim Bergen der Schätze teilweise übelst genervt, wenn man 10 Meter zu weit gesegelt ist und dann im schneckentempo in die andere Richtung schippern musste :evil:

Windrichtung:
Fände ich auch toll, war schon teils nervig, die Animation können sie gerne beibehalten aber das dauernde Spielen fand ich nicht so toll. Wäre schön wenn man per Touchscreen einfachd das Lied was man haben will auswählen kann, dann ists auch nicht ärgerlich wenn man mal ein Lied vergisst und nachschauen müsste.

Boot:
Prinzipiell würde ich das auch gut finden, aber da es keinen Analogen Trigger mehr gibt wie es den zu Gamecube zeiten noch gab, könnte es dann bei der "Feinabstimmung" der Schiffsposition kniffliger werden, wenn das Ding direkt lossschießt^^ also da lieber nicht übertreiben.

Zu deinen schon genannten Punkten würde ich mir wünschen, dass man an der triforce suche arbeitet, dass hat die Spielzeit imo unnötig gestreckt. Und wie schon erwähnt die Tempel einfügt, die es damals nicht ins Hauptspiel geschafft haben.

Die Triforce-Suche fand ich damals überhaupt nicht schlimm. Ich hatte einen Großteil der Teile schon zusammen bevor ich überhaupt wusste, dass das zu Mainquest gehört. Jedesmal wenn einem der Fisch gesagt hat, dass es auf einer Insel was zu entdecken gibt hab ich sofort versucht da ran zu kommen. Deshalb ist mir das überhaupt nicht negativ in Erinnerung geblieben.

Zurück
Top Bottom