Wii U Legend of Zelda - Wind Waker HD

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nur blöd, dass das Spiel offiziell schon für den Herbst angekündigt ist :ugly:
Das Spiel erscheint dieses Jahr, keine Sorge... und ich will sehen, wie du die aktuellen WW-Bilder mit Dolphin hinbekommst ;-)
Verschoben werden kann es trotzdem immer noch...
Wobei Nintendo ja lieber unfertige Zeldas rausbringt statt den Entwicklern etwas mehr Zeit zu geben und dann ein Spiel mit gelungenem Ende zu haben (hallo Twilight Princess).

Verschoben werden kann es trotzdem immer noch...
Wobei Nintendo ja lieber unfertige Zeldas rausbringt statt den Entwicklern etwas mehr Zeit zu geben und dann ein Spiel mit gelungenem Ende zu haben (hallo Twilight Princess).
Verschoben werden kann es immer, stimmt schon...
aber bei 'nem Port (oder Remake, wie auch immer), dürfte die Zeit schon recht gut abzuschätzen sein. Und Herbst ist immerhin Ende September - Ende Dezember. Bei 'nem Port/Remake denke ich schon, dass eine angepeilte 3-Monats-Periode erreichbar ist ;-)

Hier, seht mal:
vx7peoz3gxrg.jpg

Das liegt doch nicht (nur) an der Zerrung des Bildes. Die Treppe wurde anders platziert.

Ich finde, es sieht generell aus, als wären die Proportionen verändert worden. Nur bin ich mir da nicht sicher, weil man keinen schönen Vergleich hinbekommt.
:hmm: Naja, also bei der Treppe könnte es auch an der leichten Verschiebung der Perspektive liegen. Alledings sieht man z.B. auch Flaggen im Remake, die an den Spitzen der Gebäudedächer im Original noch nicht da waren. Spricht also schon dafür, dass man das Orignal 1:1 umsetzt, aber eben hier und da mit entsprechenden Anpassungen/Verbesserungen.
Gerade durch die Beleuchtung und die Schatten (auch, wenn ich den Glow immer noch übertrieben finde) sieht das halt schon sehr anders aus.
btw.: Sind das im Remake die Schatten der Wolten auf dem Wasser? oO

Wer sich etwas mit technischen Zeichnen auskennt (Isometrie und z.B. Dimitri) weiß dass in der Ansicht, sich die wahren Längen verändern.
Es sind die selben längen, man erkennt diese "Verzerrung" auch an anderen Objekten. Also weiß ich nicht warum ihr hier so Diskutiert? ...

Ich hab auch mal den Emulator mit meiner selbstgedumpten Disk angeworfen, um ein bisschen in Stimmung zu kommen :)

Drakonia ( diese Musik :love2:)

dolphin2013021321034639.png

Sieht schon umwerfend aus, in HD :love2:

Möge niemals ein westlicher Entwickler Zelda anfassen. Es soll in Japan bleiben. Der Zugang der Japaner ist einzigartig. Möge dieses anbidern an die unkreativen westlichen Spieleschmieden endlich ein Ende haben. Die Shooterepidemie verdanken wir dem Westen.

ich glaube eher das liegt an der zerrung des bildes und an der perspektive, die ist ja nicht exakt die gleiche.

Das linke Bild mal zusammenstauchen (geht auf dieser Grundlage sogar mit Paint) und du stellst fest, die Treppe ist ganz genau gleich platziert. Wegen der Perspektive brauchst ein Stück weit Phantasie, aber nimm als Referenz den Ansatz der Mauer und das Verhältnis zur ersten Stufe, stimmt voll und ganz überein! Wegen den Farben sieht die Stufe links anders aus, ist aber genau die gleiche Position!

Ja, deswegen musste ich alle Gebiete mehrmals komplett durchlaufen

nennt sich backtracking und ist üblich bei action adventures :rolleyes1:
darüber hinaus haben sich die gebiete stark verändert wie zb der überflutete wald oder das einsammeln der ausrüstung am vulkan. so unkreativ wie du es darstellen willst, war SS nicht...
wenn du kein backtracking willst dann spiel cod oder den anderen einheitsbrei und lass die finger von AAs

Zuletzt bearbeitet:
Nur bietet Skysword Sword keine wirkliche Oberwelt und daher ist das Backtracking eher nervig. Alleine dass man n kompletten Tempel machen muss ist doch lächerlich.. Ja ok, da waren ein par neue Monster, aber sonst?

Nur bietet Skysword Sword keine wirkliche Oberwelt und daher ist das Backtracking eher nervig. Alleine dass man n kompletten Tempel machen muss ist doch lächerlich.. Ja ok, da waren ein par neue Monster, aber sonst?
Warum nicht? Fand ich durchaus gelungen:).
Das einzige, wo man in SS wirklich kreativlos war, waren die Kämpfe gegen den Verbannten. Zwei hätten's doch auch getan :nerd:.

Zurück
Top Bottom