Wii U Legend of Zelda - Wind Waker HD

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Glückwunsch. :) Würde mir es auch sehr gerne kaufen, aber imo hat es viel zu viel Skyward Sword Zeugs, anstatt sich auf die 4 besten Zelda Titel zu konzentrieren. Auf Deutsch würd ichs mir trotzdem kaufen xD

Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifle, dass die Entwicklung von WW schon weit vorangeschritten ist. Die Videos und so sind allesamt auch so in Emualtoren wie Dolphin herstellbar. Was man da mittels Downsampling, AA, Texturtricks und AF hinzaubern kann ist genau das, was man in den Videos sehen kann. Ein Release vor Q1 2014 halte ich nach all dem was Nintendo derzeit an "Kompetenz" zeigt für utopisch... lass mich aber gerne eines anderen belehren.

Ich bezweifle, dass die Entwicklung von WW schon weit vorangeschritten ist. Die Videos und so sind allesamt auch so in Emualtoren wie Dolphin herstellbar. Was man da mittels Downsampling, AA, Texturtricks und AF hinzaubern kann ist genau das, was man in den Videos sehen kann. Ein Release vor Q1 2014 halte ich nach all dem was Nintendo derzeit an "Kompetenz" zeigt für utopisch... lass mich aber gerne eines anderen belehren.
Nur blöd, dass das Spiel offiziell schon für den Herbst angekündigt ist :ugly:
Das Spiel erscheint dieses Jahr, keine Sorge... und ich will sehen, wie du die aktuellen WW-Bilder mit Dolphin hinbekommst ;-)

Kann ich dir nicht recht geben. Schau dir mal WindWaker auf Dolphin an. Sieht deutlich schlechter aus als das Material von Nintendo. Bei dem Direct Material sieht man knackscharfe überarbeitete Texturen. Bei Dolphin sind sie zwar hochskaliert, sehen aber trotz aller Tricks noch matschig aus. Außerdem meinte Nintendo, sie bringen auch neuen Content. Da muss man aber erst einmal abwarten, was das konkret bedeutet.

http://www.youtube.com/watch?v=kJLHLj-QLac

Kann ich dir nicht recht geben. Schau dir mal WindWaker auf Dolphin an. Sieht deutlich schlechter aus als das Material von Nintendo. Bei dem Direct Material sieht man knackscharfe überarbeitete Texturen. Bei Dolphin sind sie zwar hochskaliert, sehen aber trotz aller Tricks noch matschig aus. Außerdem meinte Nintendo, sie bringen auch neuen Content. Da muss man aber erst einmal abwarten, was das konkret bedeutet.

http://www.youtube.com/watch?v=kJLHLj-QLac
Das Video ist nicht gerade repräsentativ. Vorallem nicht einmal in HD. ;)
Meine Screenshots zeigen da schon mehr was wirklich Sache ist: Per Dolphin werden Polygonmodelle schärfer dargestellt als im Remake einfach weil du am PC 1080p mit übertrieben hoher Kantenglättung einstellen kannst in einer Qualität wie es keine Konsole schafft.
Die Texturen werden im Remake besser aussehen, was aber nicht sonderlich stark ausfallen wird da Wind Waker an sich durch den Stil sehr texturarm ist.
Worin das Remake glänzen wird sind die hinzu-addierten dynamischen Schatten. Das wird auch sehr viel ausmachen.

Wow. An den Bildern sieht man, wie Zeitlos der Stil ist. Die meisten Spiele sehen nach einem HD Update nicht ansatzweise so gut aus wie Zelda:TWW. Die Bilder zum Remake sehen zwar gut aus, aber andere Zeldas hätten vom HD Update mehr profitiert. Bei nem Zelda:TP (ein glück kommt davon kein Remake) oder gar nen Zelda:MM müsste man sich definitiv mehr anstrengen. Aber so hat Nintendo dieses Jahr immerhin ein Titel mehr.

Die meisten Bilder von dir sind auf dem Meer. Gerade bei dem letzten Bild sieht man, dass die Texturen im Remake viel besser sind.

http://imageshack.us/a/img833/9878/dolphin2013012720330879.png

vs.

http://www.cubed3.com/media/2013/January/WiiU_ZeldaWindWaker_Scrn05.jpg

Du weißt schon dass das Zoomverhältnis zwischen den beiden Bildern total abweicht?
Die Wand sieht im Original in 1080p hochgerendert aus derselben Entfernung quasi genauso gut aus.
Und ich sagte ja auch dass die Texturen im Remake aufgewertet werden, doch das macht gerade bei Wind Waker nicht sehr viel aus da Wind Waker sehr texturarm ist.

Du weißt schon dass das Zoomverhältnis zwischen den beiden Bildern total abweicht?
Die Wand sieht im Original in 1080p hochgerendert aus derselben Entfernung quasi genauso gut aus.
Und ich sagte ja auch dass die Texturen im Remake aufgewertet werden, doch das macht gerade bei Wind Waker nicht sehr viel aus da Wind Waker sehr texturarm ist.

Texturarm ist TWW sicher nicht, nur halt sind die Texturen halt relativ simpel durch den Comiclook. Ich fand dennoch den Matsch relativ oft negativ auffallend.

Eigentlich müsste Nintendo nur die Texturen und Lighting&Shadowing erneuern, dann ist es grafisch schon wieder auf der Höhe der Zeit.

Hier, seht mal:
vx7peoz3gxrg.jpg

Das liegt doch nicht (nur) an der Zerrung des Bildes. Die Treppe wurde anders platziert.

Ich finde, es sieht generell aus, als wären die Proportionen verändert worden. Nur bin ich mir da nicht sicher, weil man keinen schönen Vergleich hinbekommt.

Zurück
Top Bottom