Wii U Legend of Zelda - Wind Waker HD

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Habe mir gestern nochmal die Ankündigung angesehen. Iwata sagt etwas in der Art von jedes Detail der Welt neu entdecken. Da musste ich dann sofort an den 3DS Teil denken, der vollgestopft mit Artworks, Tipps und Hintergrundgeschichten war. Zum Beispiel das hier:
zelda_ocarina_of_time_easter_egg_skyward_sword_4.jpg

Die damaligen Textanpassungen in ALttP auf dem GBA waren auch schon sehr interessant.

Ich freu mich schon. :D

Es ist nicht nur eine grafisch aufgehübschte Version! Zwei neue Features sind mit dabei: Offscreen-Play und Miiverse. Somit sind 59,99 € total gerechtfertigt :kruemel:

Laut Gamestop kommt es übrigens am 17.11.

Wen wundert es, dass es zum Vollpreis kommt? War doch bei OoT auch so.

Ich denke, bis Herbst werden eh alle Fans so ausgehungert sein, dass man sich auf das Spiel stürzen wird. Warum also weniger verlangen?

17.11. fände ich übrigens mächtg spät. Hatte eher mit Anfang Oktober gerechnet..

Wieso sollte man WW HD für weniger anbieten? Es ist ein Remake. Wer es gespielt hat, der braucht es sich ja kein zweite Mal zu kaufen. Und für diejenigen, die es noch nicht gespielt haben ist es so gut wie jedes andere neue Spiel.

Wer würde sich nicht über einen niedrigeren Preis freuen, ich sehe aber keinen Grund, wieso es Nintendo für z. B. 29,99 anbieten sollte.

Wieso sollte man WW HD für weniger anbieten? Es ist ein Remake. Wer es gespielt hat, der braucht es sich ja kein zweite Mal zu kaufen. Und für diejenigen, die es noch nicht gespielt haben ist es so gut wie jedes andere neue Spiel.

Wer würde sich nicht über einen niedrigeren Preis freuen, ich sehe aber keinen Grund, wieso es Nintendo für z. B. 29,99 anbieten sollte.

Gerade diejenigen die es gespielt haben, werden es erneut kaufen.

Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich aber 29,99€ für gerechtfertig ansehen. Das darf man auch nicht mit dem OoT Remake vergleichen, wo sich imo mehr getan hat. Im Remake scheinen ja selbst die Figuren die Selben zu sein. Man muss aber erstmal schauen, was sich denn sonst noch großartig geändert hat. Die bisherigen Bilder zeigen eigentlich kaum was.

Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich aber 29,99€ für gerechtfertig ansehen. Das darf man auch nicht mit dem OoT Remake vergleichen, wo sich imo mehr getan hat. Im Remake scheinen ja selbst die Figuren die Selben zu sein. Man muss aber erstmal schauen, was sich denn sonst noch großartig geändert hat. Die bisherigen Bilder zeigen eigentlich kaum was.
Wir wissen ja relativ wenig von WW HD, aber mal ehrlich, meinst du das Ernst mit OoT Remake? OoT 3D war ein verhältnismäßiger Billigport mit ner gehörigen Schicht Politur. Die Bilder, die wir bisher gesehen haben, sind so viel Veränderung wie OoT dreimal geremaked.

Nein, im Ernst. OoT ist ein Port mit besseren Texturen. WindWaker wird vollkommen überarbeitet. Wenn ein höherer Preis im Vergleich zu bisherigen Ports und Remakes von Zelda-Titeln gerechtfertigt ist, dann für WindWaker HD.

Ich hab ja auch nichts gegen günstige Spiele, aber bei WindWaker ergibt es einfach keinen Sinn. Sei es PR-Geschwafel, aber selbst Iwata sagte, dass WindWaker womöglich der beste Teil der Serie wäre, um Leute für die Reihe zu begeistern. Im letzten Direct, für alle diejenigen, die gerne eine Quelle möchten. Für solche Leute ist es ein Vollpreisspiel. Und wie gesagt, Leute, die es bereits spielten, sollten es sich überlegen, es zu kaufen. Macht es der Mehraufwand nicht wert, das Spiel zu kaufen, kann man auch beim Original bleiben.

Wobei ich noch was klarstellen muss:
Vielleicht kommts auch nur vom überhöhten Preis von 69,99 Euro. Ich persönlich gehen von >mind.< 10 Euro weniger aus, was es das Spiel definitiv wert ist bzw. sein sollte. Wäre allerdings auch nur Anstand, weil Spiele generell nicht so teuer sein sollten.

Gibt es da neue Screens? Auf denen die ich gesehen habe hat man nur an der Auflösung gedreht und ein paar komische Filter aktiviert. Das wär jetzt nix was nicht in ein paar Stunden umgesetzt werden könnte... Da wurde bei OoT mehr gemacht.

Ich auch nicht. Ist für mich eigentlich relativ klar dass sie es zum Vollpreis anbieten werden.

Wenn sie Polycount, damit den Detailgrad und Texturauflösung hochschrauben, kann es gern etwas teurer werden. Aber nur für den Bloom-Filter maximal 30€ :sorry:

Gibt es da neue Screens? Auf denen die ich gesehen habe hat man nur an der Auflösung gedreht und ein paar komische Filter aktiviert. Das wär jetzt nix was nicht in ein paar Stunden umgesetzt werden könnte... Da wurde bei OoT mehr gemacht.
Jetzt im Ernst, versteh ich den Witz zu OoT 3D nicht?^^ OoT 3D war ein schlichter Port, WW wird ein Remake.

Jetzt im Ernst, versteh ich den Witz zu OoT 3D nicht?^^ OoT 3D war ein schlichter Port, WW wird ein Remake.
Sagt wer?
Ich bezweifel, dass Nintendo bei WW groß was anders macht als bei OoT.
Bei OoT 3D wurde die Grafik verbessert und ein paar Kleinigkeiten im Gameplay angepasst (umsehen durch Bewegung z.B.) + Superguide. Mehr wird's bei WW HD auch nicht geben. Wette ich mit dir ;-)

Sagt wer?
Ich bezweifel, dass Nintendo bei WW groß was anders macht als bei OoT.
Bei OoT 3D wurde die Grafik verbessert und ein paar Kleinigkeiten im Gameplay angepasst (umsehen durch Bewegung z.B.) + Superguide. Mehr wird's bei WW HD auch nicht geben. Wette ich mit dir ;-)
Ja, warten wir ab. Speichert meinen Post ab und haltet ihn mir dann vor, wenn es nicht so sein sollte! :P

WTF? Hast Du OoT 3D schon mal gesehen? Dort wurden Models und Texturen überarbeitet. Auch die statischen (vorgerenderten ) Hintergründe mussten noch 3D fähig gemacht werden. Dann natürlich noch die ganzen Anpassungen die am Interface notwendig waren.

061611_zeldacomparison_dream--article_image.jpg

Zelda-Ocarina-of-Time-3DS--article_image.jpg

061611_zeldacomparison_link2--article_image.jpg

061611_zeldacomparison_navi2--article_image.jpg

061611_zeldacomparison_navifly--article_image.jpg

061611_zeldacomparison_market1--article_image.jpg

061611_zeldacomparison_market2--article_image.jpg

Auf jeden Fall wurde hier viel mehr geändert als das was man bisher von WW HD sehen konnte...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs sogar gespielt. Klar gab es neue höher aufgelöste Texturen. Klar wurden Models angepasst. Und klar wurden 3DS-Features mit eingebunden. Das ist selbstverständlich.

Wenn du ein Zimmer renovierst und mit neue Tapete beziehst, wirds nicht gleich ein neues Zimmer. Es sieht eben nun schöner aus. Mit OoT 3D kann man leben, aber es dient auf keinen(!) Fall als Musterbeispiel für ein Remake.

Grezzo hat tolle Arbeit geleistet, was Details angeht, im Grunde ist OoT aber noch immer ein N64-Spiel. Ich weiß nicht, wie ihr euch mit sowas als "Remake" zufriedengeben könnt.

Ich habs sogar gespielt. Klar gab es neue höher aufgelöste Texturen. Klar wurden Models angepasst. Und klar wurden 3DS-Features mit eingebunden. Das ist selbstverständlich.

Wenn du ein Zimmer renovierst und mit neue Tapete beziehst, wirds nicht gleich ein neues Zimmer. Es sieht eben nun schöner aus. Mit OoT 3D kann man leben, aber es dient auf keinen(!) Fall als Musterbeispiel für ein Remake.

Grezzo hat tolle Arbeit geleistet, was Details angeht, im Grunde ist OoT aber noch immer ein N64-Spiel. Ich weiß nicht, wie ihr euch mit sowas als "Remake" zufriedengeben könnt.

Selbstverständlich? Soso

Hitman-HD-Trilogy_2012_12-13-12_006.jpg

Naja, Im Vergleich zu dem was man von WW HD bisher gesehen hat ist OoT 3D auf jeden Fall eher ein Remake. Aber ich gestehe ich hatte Deinen Post, auf den ich ursprünglich geantwortet habe nicht gleich verstanden.

Für mich kam das so rüber als ob Du meintest das man bei WW HD schon mehr gemacht hat als bei OoT 3D damals.
Dem wollt ich nur widersprechen aber war ja ein Missverständnis. Und so lange sich nix am Contend ändert, bleibt es auch nur ein Port, das ist klar.

Wenn das kein Remake ist, was ist denn dann eines? Port ist für mich: Das gleiche Spiel, evtl höhere Auflösung und das wars. Hier wurde aber die ganze Optik neu gemacht.

Ich begebe mich mal auf akakuroiKs Seite. Nintendo wird die Assets porten, ein paar moderne Shader drauf anwenden, hier und da ein paar Effekte und Texturen verbessern und sich ansonsten auf leichte Gameplayänderungen beschränken (Bogenschießen per Gyro, Wind ändern per Touchscreen, ein paar mehr Teleportpunkte... irgendwie so Zeug auf dem Niveau). Am Ende halt wie OoT 3D irgendwas zwischen einem einfachen Port und einem vollen Remake.

... und ich würde trotzdem 60€ dafür ausgeben, einfach weil's TWW ist :lick:

Zurück
Top Bottom