Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich aber 29,99€ für gerechtfertig ansehen. Das darf man auch nicht mit dem OoT Remake vergleichen, wo sich imo mehr getan hat. Im Remake scheinen ja selbst die Figuren die Selben zu sein. Man muss aber erstmal schauen, was sich denn sonst noch großartig geändert hat. Die bisherigen Bilder zeigen eigentlich kaum was.
Wir wissen ja relativ wenig von WW HD, aber mal ehrlich, meinst du das Ernst mit OoT Remake? OoT 3D war ein verhältnismäßiger Billigport mit ner gehörigen Schicht Politur. Die Bilder, die wir bisher gesehen haben, sind so viel Veränderung wie OoT dreimal geremaked.
Nein, im Ernst. OoT ist ein Port mit besseren Texturen. WindWaker wird vollkommen überarbeitet. Wenn ein höherer Preis im Vergleich zu bisherigen Ports und Remakes von Zelda-Titeln gerechtfertigt ist, dann für WindWaker HD.
Ich hab ja auch nichts gegen günstige Spiele, aber bei WindWaker ergibt es einfach keinen Sinn. Sei es PR-Geschwafel, aber selbst Iwata sagte, dass WindWaker womöglich der beste Teil der Serie wäre, um Leute für die Reihe zu begeistern. Im letzten Direct, für alle diejenigen, die gerne eine Quelle möchten. Für solche Leute ist es ein Vollpreisspiel. Und wie gesagt, Leute, die es bereits spielten, sollten es sich überlegen, es zu kaufen. Macht es der Mehraufwand nicht wert, das Spiel zu kaufen, kann man auch beim Original bleiben.
Wobei ich noch was klarstellen muss:
Vielleicht kommts auch nur vom überhöhten Preis von 69,99 Euro. Ich persönlich gehen von >mind.< 10 Euro weniger aus, was es das Spiel definitiv wert ist bzw. sein sollte. Wäre allerdings auch nur Anstand, weil Spiele generell nicht so teuer sein sollten.