Das Problem von SS war dass es im Prinzip nur 3 Gebiete gab, ich hatte das Gefühl dass die Spielwelt sogar kleiner als in Majoras Mask war. Es gab quasi nur Wald, Wüste & einen Lavaberg. Es gab keine Schneelandschaft, keine großen Seen, kein Tal usw.
Dafür hat SS so vieles mit Abstand besser gemacht als alle anderen 3D Zeldas zuvor.
Es ist zB. das erste 3D Zelda wo man sich wirklich über Silber Rubine freut, da man in diesem Teil wirklich viel mit dem Geld anfangen kann. In OoT, TP, MM,... waren mir die Rubine ehrlich total egal da man fast nie etwas wirklich wichtiges damit kaufen konnte. Man brauchte die Rubine in den anderen Teilen meistens nur 1-2 mal für Quests, das wars.
Dann hat das Gameplay von SS die Zelda franchise klar aufgewertet, da stimmen wohl alle zu. Ist wohl kaum zu leugnen dass so einfache Gegner wie die fleisch fressenden Pflanzen ganz klar in SS mehr spaß machen zu besiegen als in allen anderen 3D Zeldas.
Dass Items endlich upgradebar sind war auch überfällig, genauso wie dass Link endlich sprinten konnte anstatt wie Sonic durch die Landschaft zu rollen. Außerdem gab es viele Skelettgegner und die Zelda franchise braucht mehr Skelettgegner.
![Smile :) :)](/styles/sanleiassets/cwsmilies/m-smile.gif)
Zudem waren fast alle SS Bosskämpfe sehr unterhaltsam. Das kann ich nicht von allen 3D Zeldas behaupten.