Wii U Legend of Zelda - Wind Waker HD

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
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nennt sich backtracking und ist üblich bei action adventures :rolleyes1:
darüber hinaus haben sich die gebiete stark verändert wie zb der überflutete wald oder das einsammeln der ausrüstung am vulkan. so unkreativ wie du es darstellen willst, war SS nicht...
wenn du kein backtracking willst dann spiel cod oder den anderen einheitsbrei und lass die finger von AAs

Ich mag Backtracking, aber nicht in dieser lieblosen Form (und AAs sind mein Lieblingsgenre). Das waren einfach nur billige Spielstrecker. Gutes Backtracking schickt dich nur teilweise durch alte Gebiete. Den Mist in SS kann man nicht schönreden und die wenigsten AA machten sowas.
 
Ich mag Backtracking, aber nicht in dieser lieblosen Form (und AAs sind mein Lieblingsgenre). Das waren einfach nur billige Spielstrecker. Gutes Backtracking schickt dich nur teilweise durch alte Gebiete. Den Mist in SS kann man nicht schönreden und die wenigsten AA machten sowas.

So schlimm war das Backtracking doch gar nicht. Beim ersten Besuch hat man das Gebiet erforscht, beim 2. Besuch musste man im bereits bekannten Areal Tränen suchen, um ein Item zu erhalten, womit man in ein völlig neues Areal kommt, was man auch nur einmal besucht.
 
So schlimm war das Backtracking doch gar nicht. Beim ersten Besuch hat man das Gebiet erforscht, beim 2. Besuch musste man im bereits bekannten Areal Tränen suchen, um ein Item zu erhalten, womit man in ein völlig neues Areal kommt, was man auch nur einmal besucht.

Das mit den Tränen ist so 'ne Sache. War nicht schwer, aber wieso musste man sich das Erwachen der Wächter immer wieder antun und die ganzen Sequenzen, die man schonmal gesehen hat. Und was war z.B. mit dem Wassertopf, mit dem man ja ausgerechnet ganz unten starten musste? Oder der Schleichpart? Da hätte man was eigenes machen können.
 
Selbst ich, der SS als Zelda hatet, kann dir in diesem Punkt nicht zustimmen. Fand das Backtracking ziemlich gelungen. Gut, die Bosse haben sich wirklich zu oft wiederholt, aber eigentlich bot jedes Gebiet noch ein völlig anderes Gebiet, nur mit gleichem Setting. Ich fands toll, wie man beim zweiten Besuch so viel mehr entdeckte, als Beispiel nehme ich mal die Wüste. Am Anfang war es eben ne Wüste, aber wer hat damit gerechnet, dass es ein Sandmeer gibt? Das ist imo was völlig anderes und auch was neues, finde daher das Backtracking nicht schlimm, eher gut, da hatte das Spiel gaaanz andere Schwächen
 
Das Problem von SS war dass es im Prinzip nur 3 Gebiete gab, ich hatte das Gefühl dass die Spielwelt sogar kleiner als in Majoras Mask war. Es gab quasi nur Wald, Wüste & einen Lavaberg. Es gab keine Schneelandschaft, keine großen Seen, kein Tal usw.

Dafür hat SS so vieles mit Abstand besser gemacht als alle anderen 3D Zeldas zuvor.
Es ist zB. das erste 3D Zelda wo man sich wirklich über Silber Rubine freut, da man in diesem Teil wirklich viel mit dem Geld anfangen kann. In OoT, TP, MM,... waren mir die Rubine ehrlich total egal da man fast nie etwas wirklich wichtiges damit kaufen konnte. Man brauchte die Rubine in den anderen Teilen meistens nur 1-2 mal für Quests, das wars.
Dann hat das Gameplay von SS die Zelda franchise klar aufgewertet, da stimmen wohl alle zu. Ist wohl kaum zu leugnen dass so einfache Gegner wie die fleisch fressenden Pflanzen ganz klar in SS mehr spaß machen zu besiegen als in allen anderen 3D Zeldas.
Dass Items endlich upgradebar sind war auch überfällig, genauso wie dass Link endlich sprinten konnte anstatt wie Sonic durch die Landschaft zu rollen. Außerdem gab es viele Skelettgegner und die Zelda franchise braucht mehr Skelettgegner. :)
Zudem waren fast alle SS Bosskämpfe sehr unterhaltsam. Das kann ich nicht von allen 3D Zeldas behaupten.
 
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Das Problem von SS war dass es im Prinzip nur 3 Gebiete gab, ich hatte das Gefühl dass die Spielwelt sogar kleiner als in Majoras Mask war. Es gab quasi nur Wald, Wüste & einen Lavaberg. Es gab keine Schneelandschaft, keine großen Seen, kein Tal usw.

Dafür hat SS so vieles mit Abstand besser gemacht als alle anderen 3D Zeldas zuvor.
Es ist zB. das erste 3D Zelda wo man sich wirklich über Silber Rubine freut, da man in diesem Teil wirklich viel mit dem Geld anfangen kann. In OoT, TP, MM,... waren mir die Rubine ehrlich total egal da man fast nie etwas wirklich wichtiges damit kaufen konnte. Man brauchte die Rubine in den anderen Teilen meistens nur 1-2 mal für Quests, das wars.
Dann hat das Gameplay von SS die Zelda franchise klar aufgewertet, da stimmen wohl alle zu. Ist wohl kaum zu leugnen dass so einfache Gegner wie die fleisch fressenden Pflanzen ganz klar in SS mehr spaß machen zu besiegen als in allen anderen 3D Zeldas.
Dass Items endlich upgradebar sind war auch überfällig, genauso wie dass Link endlich sprinten konnte anstatt wie Sonic durch die Landschaft zu rollen. Außerdem gab es viele Skelettgegner und die Zelda franchise braucht mehr Skelettgegner. :)
Zudem waren fast alle SS Bosskämpfe sehr unterhaltsam. Das kann ich nicht von allen 3D Zeldas behaupten.

Es hat in der Tat in einigen Dingen das Zelda Franchise bereichert, das kann man nicht leugnen. Allerdings hat es gleichzeitig sehr viel falsch gemacht.

Das Item-Upgrade System, die Medaillons, die Tränke, die Taschen usw. sollten sie im neuen Zelda unbedingt weiterführen, aber noch mal verbessern. Mehr Upgrades wären nicht verkehrt, mehr Items auch nicht.

Die Rubine waren wirklich besser gelöst, als in anderen Zeldas, jedoch gibt es auch da noch viel nachzuarbeiten.

ich hab hier übrigens noch eine schöne Liste erstellt, was Nintendo alles von den alten Zeldas ins neue übernehmen, und verbessern könnte:

http://www.consolewars.de/messagebo...a-Stammtisch?p=4412593&viewfull=1#post4412593
 
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Dafür hat SS so vieles mit Abstand besser gemacht als alle anderen 3D Zeldas zuvor.
Es ist zB. das erste 3D Zelda wo man sich wirklich über Silber Rubine freut, da man in diesem Teil wirklich viel mit dem Geld anfangen kann. In OoT, TP, MM,... waren mir die Rubine ehrlich total egal da man fast nie etwas wirklich wichtiges damit kaufen konnte. Man brauchte die Rubine in den anderen Teilen meistens nur 1-2 mal für Quests, das wars.
Dann hat das Gameplay von SS die Zelda franchise klar aufgewertet, da stimmen wohl alle zu. Ist wohl kaum zu leugnen dass so einfache Gegner wie die fleisch fressenden Pflanzen ganz klar in SS mehr spaß machen zu besiegen als in allen anderen 3D Zeldas.
Dass Items endlich upgradebar sind war auch überfällig, genauso wie dass Link endlich sprinten konnte anstatt wie Sonic durch die Landschaft zu rollen. Außerdem gab es viele Skelettgegner und die Zelda franchise braucht mehr Skelettgegner. :)
Zudem waren fast alle SS Bosskämpfe sehr unterhaltsam. Das kann ich nicht von allen 3D Zeldas behaupten.

Außer den Teil mit den upgradebaren Items könnte man fast meinen, du redest über WW ;-)
 
Außer den Teil mit den upgradebaren Items könnte man fast meinen, du redest über WW ;-)

Also ich weiß ja nicht aber ich hab Wind Waker komplettiert und dort bin ich immer noch wie Sonic durch die Gegend gerollt um schneller vorran zu kommen anstatt dass Link sprinten konnte, und auch das Aiming per Bogen war immer noch Analogstick-Schienenaiming und Link konnte immer noch nicht über kleine Hügel einfach drüber springen ohne im Stillstand zu kommen und es wurde immer noch nicht zwischen horizontalen und vertikalen Schwerthieben unterschieden usw.
 
Also ich weiß ja nicht aber ich hab Wind Waker komplettiert und dort bin ich immer noch wie Sonic durch die Gegend gerollt um schneller vorran zu kommen anstatt dass Link sprinten konnte, und auch das Aiming per Bogen war immer noch Analogstick-Schienenaiming und Link konnte immer noch nicht über kleine Hügel einfach drüber springen ohne im Stillstand zu kommen und es wurde immer noch nicht zwischen horizontalen und vertikalen Schwerthieben unterschieden usw.

Sprinten war für Links Größe wirklich das Maß aller Dinge, stell dir mal vor der WW-Link würde anfangen wie ein Athlet zu laufen. Stell ich mir schon komisch vor :ugly:
Aber du hast Recht, was diese kleinen Gameplayverbesserungen angeht. Aber Rubine zB waren vor allem in WW sehr wichtig und Bosskämpfe waren allesamt auf ihre Weise unterhaltsam. "Skelettgegner" fanden sich ebenfalls im Terratempel und der Kampf mit kleinen Gegnern hat immer wieder Spaß gemacht imo. Von daher ist es in SS nichts neues.
 
Sprinten war für Links Größe wirklich das Maß aller Dinge, stell dir mal vor der WW-Link würde anfangen wie ein Athlet zu laufen. Stell ich mir schon komisch vor :ugly:
Naja noch komischer als wie Sonic durch die Landschaft zu rollen würds wohl nicht aussehen. ^^

Aber du hast Recht, was diese kleinen Gameplayverbesserungen angeht. Aber Rubine zB waren vor allem in WW sehr wichtig und Bosskämpfe waren allesamt auf ihre Weise unterhaltsam. "Skelettgegner" fanden sich ebenfalls im Terratempel und der Kampf mit kleinen Gegnern hat immer wieder Spaß gemacht imo. Von daher ist es in SS nichts neues.

Die Art wie man die Skelettgegner in SS bekämpft war aber völlig neu und innovativ und das wichtigste, es hat dadurch noch mehr spaß gemacht diese zu bekämpfen.
 
und es wurde immer noch nicht zwischen horizontalen und vertikalen Schwerthieben unterschieden usw.
Ha! Das stimmt nicht...
Zumindest wenn ich mich recht erinnere wurde dir sogar beigebracht, wie du gewollt horizontal oder vertikal schlägst... Nur im Spiel selbst hast du das halt nie nutzen müssen, weil es für die Gegner keinen Unterschied gemacht hat :lol:
Und ja, ich weiß, dass du das damit meintest
:v:
 
ich spiele ss gerade nocheinmal. konnte nicht glauben dass ich es so schlecht fand. im zweiten durchlauf gefällt es mir echt besser und die steuerung funktioniert besser (neuer wii controller?).
gut finde ich das spiel aber immer noch nicht. es gibt wirklich fast NUR suchaufgaben. das ist äussest unkreativ...
 
Selbst ich, der SS als Zelda hatet, kann dir in diesem Punkt nicht zustimmen. Fand das Backtracking ziemlich gelungen. Gut, die Bosse haben sich wirklich zu oft wiederholt, aber eigentlich bot jedes Gebiet noch ein völlig anderes Gebiet, nur mit gleichem Setting. Ich fands toll, wie man beim zweiten Besuch so viel mehr entdeckte, als Beispiel nehme ich mal die Wüste. Am Anfang war es eben ne Wüste, aber wer hat damit gerechnet, dass es ein Sandmeer gibt? Das ist imo was völlig anderes und auch was neues, finde daher das Backtracking nicht schlimm, eher gut, da hatte das Spiel gaaanz andere Schwächen

Da kann ich dir nur zustimmen. Hätte nie gedacht dass ich mit nem TP fanboy einer meinung bin :v:
 
Ja, deswegen musste ich alle Gebiete mehrmals komplett durchlaufen oder einen Boss ohne nennenswerte Änderungen mehrmals bekämpfen :rolleyes:

Twilight Princess war im Grunde "OoT 2.0" und in Wind Waker gab es die legendäre Triforce-Suche + ständiger, sehr ähnlicher Segelausflüge auf dem Meer. ;)

SS bot eine frische Steuerung, ein frisches GamePlay, eine frische Welt, eine für Zelda-Verhältnisse doch recht ordentliche und "frische" Story, einen frischen Grafikstil, eine frische Menüführung, usw. SS fühlte sich sicherlich nicht so "unkreativ" wie ein Twilight Princess an, welches auf mich einfach wie ein "OoT 2.0" wirkte. SS war für mich wirklich ein vollkommen neues und erkundbares Zelda und ein unvergleichbares Action-Adventure (alleine die Steuerung und das GamePlay gibt es in der Form doch kein zweites Mal, zumindest garantiert nicht oft).
 
Twilight Princess war im Grunde "OoT 2.0" und in Wind Waker gab es die legendäre Triforce-Suche + ständiger, sehr ähnlicher Segelausflüge auf dem Meer. ;)

SS bot eine frische Steuerung, ein frisches GamePlay, eine frische Welt, eine für Zelda-Verhältnisse doch recht ordentliche und "frische" Story, einen frischen Grafikstil, eine frische Menüführung, usw. SS fühlte sich sicherlich nicht so "unkreativ" wie ein Twilight Princess an, welches auf mich einfach wie ein "OoT 2.0" wirkte. SS war für mich wirklich ein vollkommen neues und erkundbares Zelda und ein unvergleichbares Action-Adventure (alleine die Steuerung und das GamePlay gibt es in der Form doch kein zweites Mal, zumindest garantiert nicht oft).

Es ist eigentlich egal, ob das Game jetzt kreativ ist, oder nicht. Es muss einfach nur sau gut sein und dem Zelda Standard gerecht werden.
 
Ich hab gerade so nachgedacht wofür man bei einem Zelda U das Gamepad verwenden könnte, und mir ist etwas schreckliches eingefallen. Eine Art Monita Fee die so spricht wie Phi und dabei so nervig ist wie Navi und Zelda aus ST zusammen. Und man sieht auf dem Gamepad was die sieht oder so.:lol: Ich hoffe wirklich, dass soetwas nicht kommt.
 
Zelda in ST war doch göttlich. :oops:

Denke nicht, dass man eine weitere Hilfe einführt. Man hat schon den Leuenkönig und zu Beginn des Spieles Tetra. Vielleicht ein Shiekastein wie in OoT 3D, aber das wars.
 
Ah sorry hab es im falschen Thread gepostet, hab das neue Zelda WiiU gemeint über das noch nichts bekannt ist.
Spirit Tracks fand ich jetzt weder besonders gut noch schlecht, nur das Zugfahren und Zelda haben mich etwas gestört. Aber Zelda weniger vom Gameplay als von ihrer Art. Also die Phantome fand ich ganz gut. :-) Dafür fand ich das Zugfahren einfach so öde, man konnte nicht abkürzen und musste immer so weite Strecken fahren :(
 
Das Zugfahren war doch gut, weil da ein guter Soundtrack eingespielt wurde(imo):).
Ich finde ST sowieso recht gut, da gab es deutlich schlimmere Spiele :hmm:.
 
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