Wii U Legend of Zelda - Wind Waker HD

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
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Ja, ich habs jetzt doch geschafft, nen sehr cooler und lustiger Boss, wenn man den Kniff raushat, auch wenn der mit 3 Herzen echt hart ist xD.
 
Wenn man erstmal den Kniff raushat sind die meisten Bosse viel zu leicht und man wünscht sich ein höheren Schwierigkeitsgrad.
 
Wenn man erstmal den Kniff raushat sind die meisten Bosse viel zu leicht und man wünscht sich ein höheren Schwierigkeitsgrad.

hat man doch mit hero mode... obwohl ich persönlich den hero mode nicht mag in der form... energie herzchen gehören zu zelda einfach dazu. ^^
 
Also ich hätte das letzte Drittel bei Wind Waker so gemacht:

Ein richtiges Hyrule. Ganons Schutzschild ist über seinem Kastell und nicht Schloss Hyrule. Ob das Hyrule das aus OoT oder ein eigenes gewesen wäre, wäre mir relativ egal. In Hyrule selbst ist natürlich alles in Schutt und Asche und hier und da gibt es noch NPC's und Soldaten die gegen Ganons Truppen kämpfen (die Zeit wurde ja einfach eingefroren). Die Triforce Splitter Suche ist komplett anders. Es gibt 3 Splitter die in 3 richtigen Dungeons zu holen sind. Diese Dungeons sind nur von Hyrule aus betretbar. Die beiden Dungeons bei den man das Masterschwert zur alten Kraft verhilft haben laut dem Roten Leuenköing auch einen Eingang in Hyrule. Bei diesen Tempel könnte man dem Spieler also die Entscheidung lassen ob man von Oben oder Unten rein will.

Ich denke Wind Waker hätte ein Jahr mehr Entwicklungszeit echt gut getan denn die zweite Hälfte wirkt wirklich wie scheiße der Gamecube läuft nicht wir müssen das jetzt rausbringen!^^

Da man damals noch nicht durch YT & Co. gespoilert war, habe ich eigentlich die ganze Zeit darauf gewartet, dass, wenn sich die unsichtbare Barriere unter Wasser öffnet, man noch die Steppe besuchen kann. Das wäre eigentlich nur logisch gewesen. Mit mehr Entwicklungszeit hätten sie das auch bestimmt gemacht.

Ansonsten muss ich sagen, dass die Wii U-Erstspieler meiner Meinung nach trotzdem ein bisschen was verpassen. Mit der GC-Version hatte man damals ein ganz besonderes Spielerlebnis. So ein Zelda gab es bis dahin einfach noch nie, denn nach OoT hat sich Nintendo wieder mal selbst neu erfunden.
 
imo der beste Teil des Spiels, grade jetzt mit der neuen Version. Aber mit der Meinung dürfte ich so ziemlich alleine dastehen xD

Naja, der beste Teil ist ein bisschen übertrieben. xD

Ich habe damit aber durchaus meinen Spaß. Wie schon erwähnt, genieße ich beim Segeln einfach die Musik, Atmosphäre usw., daher kommt da bei mir einfach nie Langeweile auf und bei der Wii U Version ist das natürlich noch mal genialer. ^^
 
Ja, ich habs jetzt doch geschafft, nen sehr cooler und lustiger Boss, wenn man den Kniff raushat, auch wenn der mit 3 Herzen echt hart ist xD.

Ja wenn man weiß, wie er geht, ist der echt einfach, zb wenn man beim Schwingen auf den oberen Plattformen landet, kann er dich kein einziges Mal treffen^^
Mein größter Gegner in dem Kampf war eigentlich die Steuerung, die ich da noch nicht raushatte.

Spiels ja auch grad auf der WiiU durch (Zelda-Bundle für 200 Euro als Angebot bekommen, da musste ich dann doch zuschlagen) und hab jetzt den Terratempel hinter mir, habs das letzte Mal 2005 oder so durchgezockt und gar nicht so gemocht, aber mittlerweile kommts echt viel besser weg, hab kein Problem mehr mit dem Stil und finde ihn besser als zb in SS, auch haben sie viele kleine nervige Sachen entschärft, was ich auch sehr gut finde. Mal schauen wie das letzte Drittel jetzt ausfällt, das sollen sie ja auch ordentlich verbessert haben und hat mich früher ziemlich entnervt. Aber mags doch, gibt ja eigentlich doch viel zu entdecken und bei jedem Quadrat/Abschnitt zumindest ein Rätsel/Minispiel/Kampf etc.. und da das Segeln nicht mehr so langatmig ist, macht das Erkunden einfach viel mehr Spaß :)
 
Ja wenn man weiß, wie er geht, ist der echt einfach, zb wenn man beim Schwingen auf den oberen Plattformen landet, kann er dich kein einziges Mal treffen^^
Mein größter Gegner in dem Kampf war eigentlich die Steuerung, die ich da noch nicht raushatte.

Ja, ging mir genauso, wie oft ich in die Lava gerollt bin, als ich das Auge attackieren wollte xD. Im Heldenmodus echt übel :-D.

Allgemein find ich die Rätsel, die Atmo und das Erkunden wirklich klasse, das Segeln macht mir richtig Spaß, und überall gibt es Kleinigkeiten zu Entdecken, die Chars sind herrlich bescheuert, kurzum, sind alle wichtige Dinge drin, die ich von einem guten Zelda erwarten.

Vom letzten Drittel habe ich auch schon Geschichten gehört, ich warte mal ab, bis jetzt hat WW gute Chancen OoT als mein liebstes 3D Zelda abzulösen.
 
Pfirsich, ich habe dich schon 2 mal darauf aufmerksam gemacht im miiverse, dass dir eine Farbkamera fehlt :brit:
 
Ich mag auch das letzte Drittel. Selbst auf dem Cube fand ich die Stellen am Ende nicht so schlimm. Ich genieße einfach beim Segeln immer wieder die Musik, das weite Meer und einfach die ganze Atmosphäre und dabei wird mir nie langweilig. Und jetzt gerade bei der Wii U Version macht das noch mal umso mehr Spaß, weil man eben den Wind nicht mehr drehen muss. Einfach fantastisch dieses Spiel. Es fällt mir echt schwer zu sagen, ob ich nun OoT oder WW als bestes Zelda betrachte. Vorallem weil auch beide noch ein fantastisches Remake bekommen haben und deshalb umso mehr auf Augenhöhe sind. :D
Eine Kombination aus [OOT/MM/TP] und WW wäre traumhaft :puppy: Große "Oberwelt-Inseln" und ein Meer.

Ich hab ja OoT vor gar nicht so langer Zeit auf dem 3DS durchgespielt und es ist meiner Ansicht nach echt schlecht gealtert. Wind Waker wirkt einfach wesentlich erwachsener was die Ausführung angeht. Ich liebe den ganzen Stil, wozu ich auch die komplette Geräuschkulisse zähle. Auch die Animationen sind einfach absolut klasse :puppy:
 
Oh man, jetzt wo ich so über das Spiel geschrieben habe, habe ich gestern tatsächlich den 2. Durchgang gestartet, diesmal mit Schlafanzuglink und wieder direkt bis nach dem ersten Dungeon gezockt. xD

Das Spiel ist einfach perfekt für mich und ich staune immer noch über die knackscharfe und Knallbunte 1080p Optik. ^^
 
Da man damals noch nicht durch YT & Co. gespoilert war, habe ich eigentlich die ganze Zeit darauf gewartet, dass, wenn sich die unsichtbare Barriere unter Wasser öffnet, man noch die Steppe besuchen kann. Das wäre eigentlich nur logisch gewesen. Mit mehr Entwicklungszeit hätten sie das auch bestimmt gemacht.

Ansonsten muss ich sagen, dass die Wii U-Erstspieler meiner Meinung nach trotzdem ein bisschen was verpassen. Mit der GC-Version hatte man damals ein ganz besonderes Spielerlebnis. So ein Zelda gab es bis dahin einfach noch nie, denn nach OoT hat sich Nintendo wieder mal selbst neu erfunden.

jepp war bei mir ähnlich.

Es ist ja bekannt, dass Nintendo aus Zeitgründen zwei komplette Dungeons kurzfristig aus dem Spiel gestrichen hatte. Würde mich echt mal interessieren, an welcher Stelle die gewesen sein sollten. Eventuell ja wirklich unter dem Meer. Wobei ich - rein vom Pacing her - eher auf andere Stellen tippen würde (Jabu-Jabu etc.)
 
Das mit der Steppe hatte ich auch gehofft und ich hatte eigentlich erwartet, dass die beiden Welten mehr miteinander verbunden sind und man Aufgaben unten in Hyrule genau so wie auf dem Meer erfüllen muss. Ähnlich wie das bei OoT mit den beiden Zeiten funktionierte. Wobei ich auch da etwas mehr erwartet hatte für die Hauptstory. Bis auf den Brunnen und das kurze Hin und Her beim Geistertempel gab es da ja auch nicht wirklich mehr.

Bei Wind Waker hat man in Hyrule einfach zu viel verschenkt. Aus der Tapete mit dem Fluss und den Wiesen im Hintergrund hätte man deutlich mehr machen können. Aber seis drum, es ist trotzdem ein fantastisches Spiel und ich finde es gibt kaum einen Stil der besser zu Zelda passt.
 
Bei Wind Waker hat man in Hyrule einfach zu viel verschenkt. Aus der Tapete mit dem Fluss und den Wiesen im Hintergrund hätte man deutlich mehr machen können. Aber seis drum, es ist trotzdem ein fantastisches Spiel und ich finde es gibt kaum einen Stil der besser zu Zelda passt.
Das ist meiner Ansicht nach der springende Punkt. Ich mochte auch den Stil von OOT/MM/TP, den von SS jetzt weniger, aber Wind Waker ist einfach so richtig zeitlos und schön. In den Details merkt man richtig die Anstrengungen der Entwickler.
 
Soo nach 15 Stunden der erste Knacks. Der dritte Dungeon ist ja mal furchtbar, spielt sich wie nen schlechtes TR Level, da macht ja nichts Spaß dran :neutral:
 
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