SuperTentacle
Moderator
Fledermäuse sind eh die nervigsten Zelda Gegner die es jemals gab....
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
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Das treibt einem der Modus ganz schnell aus, und SO SOLLTE JEDES ZELDA SEIN.
Ohne Helden-Modus.
Obwohl, solang er ab jetzt optional immer mit dabei ist, meinetwegen. Gute Zwischenlösung.
Solche Zahlen sind jetzt nicht so schwer bei dem aktuellen WiiU-Debakel...http://www.gameswelt.de/wii-u/news/uk-verkaeufe-um-685-prozent-angestiegen,207776
685% Verkaufsanstieg Dank Zelda? :o
http://www.gameswelt.de/wii-u/news/uk-verkaeufe-um-685-prozent-angestiegen,207776
685% Verkaufsanstieg Dank Zelda? :o
Ich sehe son bisschen die Gefahr, dass Nintendo sich zukünftig mit dem Helden-Modus daraus herauswinden will, "echte" Schwierigkeit einzubauen. Einfach nur "keine" Regenerationsmöglichkeiten zu geben ist immer sehr einfach zu implementieren. Lieber wäre mir aber eine Schwierigkeit die sich aus der Situation selbst ergibt, z. B. dass einfach die Gegner agiler / schlauer / zahlenreicher oder meinetwegen auch die Dungeons komplexer (wieder mehr in Richtung Wassertempel) als bislang sind etc.
würde mich nicht wundern. Grade in UK waren die Verkaufszahlen ja nochmal richtig schlecht, da sind riesige prozentuale Gewinne vergleichsweise leicht zu erreichen - und Zelda ist nunmal auch bei nem Port eine große Marke.
Ich sehe son bisschen die Gefahr, dass Nintendo sich zukünftig mit dem Helden-Modus daraus herauswinden will, "echte" Schwierigkeit einzubauen. Einfach nur "keine" Regenerationsmöglichkeiten zu geben ist immer sehr einfach zu implementieren. Lieber wäre mir aber eine Schwierigkeit die sich aus der Situation selbst ergibt, z. B. dass einfach die Gegner agiler / schlauer / zahlenreicher oder meinetwegen auch die Dungeons komplexer (wieder mehr in Richtung Wassertempel) als bislang sind etc.
Sicher, ein Helden-Modus mit erhöhter KI, mehr Gegner, komplexeren Rätseln/Dungeons wäre mir auch am liebsten
Zuviel Aufwand für einen Zusatz. Wenn, dann müsste das Spiel vornherein so gemacht werden und halt noch ein easy-Schwierigkeitsgrad dazu.
Ca. wie Monkey Island 2 und 3, wo die Rätsel tatsächlich einfacher/abgekürzt waren auf Einfach.
Aber von N kann man sowas nicht erwarten, weil sie wollen, dass jeder, auch Casual, alles sehen/erleben können.
Sicher, ein Helden-Modus mit erhöhter KI, mehr Gegner, komplexeren Rätseln/Dungeons wäre mir auch am liebsten - aber begnüge mich erst einmal mit dem hier und hoffe auf Ergänzungen bei zukünftigen Zelda-Spielen !
Das wären eigentlich Schwierigkeitsfaktoren die man regulär ins Spiel einbauen sollte. Mit dem richtigen Balancing und Lernkurve sollte das auch machbar sein.
Ich find das Kampfsystem in Zelda (SS nicht gepsielt) auch einfach viel zu altmodisch, stumpf und simpel. Ich erwarte kein Hack n Slay und God of War Combos. Aber ein paar taktische Finessen wären nett. In WW gibt es zum Beispiel so gut wie keinen Gegner den man durch normales blocken und dann B mashen nicht besiegen kann. Konter braucht man absolut nicht, ausweichen muss man auch nie. Spezifische Kombinationen mit anderen Items werden auch viel zu selten benutzt und wenn man herausgefunden hat welches was bringt (was eindeutig ist), ist es auch zu einfach.
Ich spiel auch absichtlich nicht im Heldenmodus, obwohl das Spiel eigentlich viel zu leicht ist und ich noch nie gestorben bin. Für mich stellt das nämlich keine Herausforderung dar der ich mich stellen möchte, da das zugrunde liegende (Kampf)System einfach nicht tief genug ist um durch die Einschränkungen des Modus irgendetwas interessanter zu machen. Man stirbt einfach nur leichter, aber einen wirklich höheren spielerischen Anspruch gibt es trotzdem nicht.
Auch wenn Dark Souls ein (Action Adventure) RPG ist, könnte sich Zelda in kommenden Teilen etwas von der Philosophie abschneiden, dass man das oberflächlich betrachtet sehr simple Kampfsystem auch meistern muss und es vor vor allem überhaupt etwas gibt was man meistern kann, um besser zu werden. Bei Wind Waker gibt es nix zu meistern, weil nicht viel da ist. Der beste Beweis ist Orca und sein "Training". Bin am Anfang kurz vor der 500-Treffer-Marke gescheitert, weil ich versucht habe mit Kontern, Sprungangriffen, Ausweichen zu hantieren. Hat aber absolut keinen Sinn, weil das Timing im Kampf einfach nicht gut ist und man sehr leicht vollkommen unverschuldet getroffen wird. Habe danach zu 100% nur B gemasht bis Orca einmal blockt und dann direkt selber Schild hoch, einen Schlag abgefangen, wieder B gemasht, Block usw., immer wieder. Bin bis 999 Treffer gekommen und habe erst kurz vor Ende überhaupt einen einzigen Treffer nur kassiert weils so monoton und einschläfernd war. Und jetzt nennt er mich "Meister", sehr bezeichnend..^^
Hätte auch nichts dagegen wenn es mal ein paar mehr Standardwaffen zur Auswahl statt des immer gleichen Schwerts geben würde mit anderen Movesets die man üben kann. Man muss von einigen der alten Formeln mal weg kommen. Es gibt nur X Möglichkeiten die man mit einem normalen Langschwert ausreizen kann und die sind schon lange erschöpft.