Wii U Legend of Zelda - Wind Waker HD

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich hatte heute ne lange Diskussion mit 'nem Kumpel deswegen. Lösungvorschlag: Ich soll mich mal umgewöhnen, weil das ja Quatsch wäre. Geht das überhaupt? Oder ist das angeboren wie bei Links- und Rechtshändern? v_v

Tja jetzt spiel ich WW dann einfach OoT Style, wer braucht schon ne freie Kamera...

Umgewöhnen kann man sich definitiv. Damals habe ich ausschließlich mit invertierter Kamera gespielt, weil das bei Nintendo ja immer üblich war und heute spiele ich eben anders.

Ich hatte heute ne lange Diskussion mit 'nem Kumpel deswegen. Lösungvorschlag: Ich soll mich mal umgewöhnen, weil das ja Quatsch wäre. Geht das überhaupt? Oder ist das angeboren wie bei Links- und Rechtshändern? v_v
Ich hab's grad bei KH gemerkt, wie schnell ich mich da umgewöhne.
Fand die Kamera anfangs etwas seltsam, hab dann nach 'ner relativ kurzen Weile die Kamera umgestellt. Und dann wieder zurück, weil ich mich schon dran gewöhnt hatte XD
...
Was ich damit sagen will - es geht :lol:

Gerade heftige mehr-als-15-Stunden-am-Stück-Sessions mit meiner Freundin über die letzten beiden Tage mit dem Spiel verbracht! Ach Wind Waker du bist und bleibst ein tolles Spiel! :blushed:

Ich will unbedingt diesmal alles packen: alle Herzteile, alle Nebenquest, alles! :-D

Ich lass die Steuerung immer so wie das Standard eingestellt ist. Man gewöhnt sich an alles ;)
Generell sollte man irgendwie mal ein Gesetz für Videospiele einführen, das vorschreibt, dass Standards wie die Steuerungskonfiguration in jedem Spiel eingebaut werden müssen. Wo kommen dir da eigentlich hin, dass vor allem riesige Firmen wie Nintendo solche Dinge im Jahre 2013 nicht auf die Reihe kriegen?

Oh, jetzt verstehe ich das Minitendo-Zeug. Dank Miiverse noch spaßiger. :D

Wo finde ich die Quest zu Minitendo? Hab nun die Fotobox Deluxe. Muss man die Fotos der Charaktere aufbewahren und abgeben?

Du musst Fotos von Leuten machen, dann kriegst du direkt angezeigt, ob sie für die Minitendo Galerie in Ordnung sind (so'n gelbes/goldenes Symbol mit "gut" oder sowas drin). Die musst du behalten und dann in der Minitendo Galerie einzeln abgeben.
Die Minitendo Galerie ist auf
Tanntopia

Völkner hat jetzt wieder welche bekommen, meins wurde gestern verschickt, sollte heute ankommen. 46,00 Euro. Wochenende ist erstmal verplant :-D

Wer es noch günstig sucht, bei buecher.de für 44,90 QUELLE

Meins wurde auch heute Mittag verschickt.

Ich hatte das Spiel damals zum Release einmal durchgespielt und seitdem, aufgrund des letzten Drittels, nie wieder angefasst. Umso mehr freue ich mich jetzt, es, mit den ganzen Verbesserungen, erneut spielen zu können.

Hab mir vorhin ein paar Videos dazu angesehen und kann mich tatsächlich an das Meiste gar nicht erinnern. Wird also für mich ne halbe neue Erfahrung. :nerd:

Gestern Abend das Spiel durchgespielt - wie immer ist man am Ende traurig, wenn man den Abspann sieht.

Tolle Neuaufbereitung eines Klassikers und ich hatte mal wieder von Anfang bis Ende Spaß :D!

Würde dem Spiel eine 8,5/10 geben und kann es auch Kennern des Originals absolut empfehlen.

Du musst Fotos von Leuten machen, dann kriegst du direkt angezeigt, ob sie für die Minitendo Galerie in Ordnung sind (so'n gelbes/goldenes Symbol mit "gut" oder sowas drin). Die musst du behalten und dann in der Minitendo Galerie einzeln abgeben.
Die Minitendo Galerie ist auf
Tanntopia

Nun geht das sammeln los! :D

Ich wüsste nicht, ob ich jemals nochmal die Gamecube-Fassung spielen würde.

Es gibt so viele kleine, tolle Verbesserungen.... Beispielsweise dass man kein Piepen bei wenig Herzen hört ist einfach genial. Und längst überfällig. (Auch bitter nötig beim Helden-Modus xD)

Der Helden-Modus ist genau so, wie das Spiel hätte erscheinen sollen damals. Alles andere ist doch viel zu leicht. :blushed:

Mit dem neuen Segel macht es super Spaß die Welt zu erkunden (auch verdient nach der langen Nacht ohne...). Ich erkunde zur Zeit jede Insel, jede Höhle, lass mir nichts entgehen... Bin kurz vorm Zephir-Tempel mit 14 Herzen, allen Flasche und mach nebenbei noch schön die Mintendo-Galerie voll. :) Das Spiel macht einfach so mega Spaß, es ist unglaublich. Wie die Zeit dann im Wind verfliegt... xD

Einige optionale Höhlen hauen dann auch echt rein im Helden-Modus (z.B. eine wo immer wieder Gegnerschub kommt, so viele Ritter...)

Im 50-floor-dungeon bin ich dann kurz vor Ende gestorben. :( Bekommt man da eigentlich immer noch am Ende ein Herzteil oder wurde das abgeändert? Je nachdem versuch ich es nochmal.

Ist der Heldenmodus gerade für Kenner des Spiels nicht unnötig? Das Spiel ist nicht gerade sonderlich schwer. Wenn ein Gegner dich nicht trifft, weil du seine Angriffsmuster kennst macht es absolut kein Unterschied ob er dir nun ein halbes oder ganzes Herz nimmt. Am Anfang mit nur drei Herzen ist es vielleicht noch ein wenig gefährlich (es passieren einem ja immer mal Ausrutscher) aber sobald man ein paar mehr Herzen hat und mehrere Falschen mit Feen drin dann ist das doch wohl kaum mehr Herausforderung als ohne Heldenmodus. Da wäre eine verbesserte KI die halt schwerer zu durchschauen ist sehr viel besser!^^

Ist der Heldenmodus gerade für Kenner des Spiels nicht unnötig? Das Spiel ist nicht gerade sonderlich schwer. Wenn ein Gegner dich nicht trifft, weil du seine Angriffsmuster kennst macht es absolut kein Unterschied ob er dir nun ein halbes oder ganzes Herz nimmt. Am Anfang mit nur drei Herzen ist es vielleicht noch ein wenig gefährlich (es passieren einem ja immer mal Ausrutscher) aber sobald man ein paar mehr Herzen hat und mehrere Falschen mit Feen drin dann ist das doch wohl kaum mehr Herausforderung als ohne Heldenmodus. Da wäre eine verbesserte KI die halt schwerer zu durchschauen ist sehr viel besser!^^

Da hast du natürlich recht, aber ich hab jetzt zumindest mehr drauf geachtet, wie ich bei Gegnern vorgehe, während ich vorher einfach nur hau-drauf mich in's Gefecht gestürzt habe.

Aber z.B. im Drako-Sanktuarium (3 Herzen) gibt es einen Raum, wo dich plötzlich eine Horde von Fledermäusen überrennt. Wenn du da nicht taktischer vorgehst, kann das ganz schön mies werden.

Oder wie schon gesagt in optionalen Höhlen und U-Booten: Eine Horde Petiblins und du guckst auch ganz schön blöd. ^^ Die optionalen Sachen hauen da wohl etwas mehr rein als die Main-Story, wobei - Wenn dich ein Gegner doch noch erwischt, wird's düster. Die Remorts verschlucken auch ne Menge Herzen wenn du dich doof anstellst, beispielsweise.

Zurück
Top Bottom