Stammtisch Legacy of Kain - Stammtisch: Für wahre Fans

Also die Stimme des Protagonisten passt wie Faust aufs Auge finde ich und hat einen ziemlich eigenen Flair. Aber die NPC naja..
 
Wegen der Bezeichnung "Zelda für Erwachsene" hab ich mir das Spiel seinerzeit auch gekauft. Bis auf die Ladezeiten liebe ich Blood Omen heute noch. Ich könnte eigentlich mal wieder eine Runde wagen, aber ich hab es nur auf deutsch hier. Damals konnte ich das irgendwie ertragen, aber heute weiß ich es nicht. :D

Habe ja letztens noch die PSN-Version von Blood Omen 1 durchgespielt und es ist auf jeden Fall schon merklich gealtert - ich habe mich "durchgebissen" (;)), aber es war schon mühsam, da wir heutzutage in vielerlei Hinsicht verwöhnt sind.
 
Nicht übel die Idee des Spieles, aber warum muss man hier unbedingt die LoK Lizenz zerstören? War zwar nie der wirkliche Fan davon, aber das hier ist doch ne Verarsche. Zumindest sieht es nicht nach Soul Reaver bzw. LoK aus.

@Krateroz: So ist das, viele PS1 und PS2 Games hat man viel besser in Erinnerung und erst wenn man die wieder mal anzockt, weiß man was man an der Gen wirklich hat. Wird sich ähnlich verhalten mit der nächsten und der jetzigen Gen.

Sogar im selben Bereich, sprich Animationen, Sound, Amtosphäre, Bedienung.
 
könnt ihr jemanden helfen, der versucht LoK fan zu werden? Ich brauch mal dringend Hilfe vom CW-Hivemind:

Ich habe mir vo rmonaten die gesamte Legacy of Kain Serie für PC besorgt. Blood Omen 1 auf PC durchgenudelt, und selbst Soul Reaver 1 durch geszockt (Geiles teil!) Schön mit Deutsch Patch und alles easy. Doch Soul Reaver 2. Ach du meine Scheiße. Ich bin ja recht gut in Englisch (stelle ja TES-Übersetzungen her) dochd ie Charaktere haben oft einen Aktzent, der das bloße verstehen sehr schwer macht. Wenn ich einen Deutschpatch nutze, kann ich die steuerung aufgrund von übersetzungsfehlern nicht mehr ändern. Viele optionen (Wie das Zielen mit dem Reaver) gibt es dann schlicht nicht. Also habe ich mir gedacht "zockste mit Pad" und das geht eigentlich auch ganz geil, selbst im Deutschpatch. Nur dreht sich die Kamera instant nach links, weil das game denkt Ich würde wohl ständig den linken Trigger drücken, was ich nicht mache (und in anderen games auch nicht vorkommt). Jetzt bräuchte ich von euch eine von mehreren möglichen hilfen:

  1. Entweder einen richtigen, funktionierenden Deutschpatch, wo ich auch die einstellungen ändern kann
  2. Eine möglichkeit UNTERTITEL einzuschalten (Keine dunkle Chronik)
  3. Die möglichkeit, dass der LT nicht ständig gedrückt wird

Kann jemand helfen, der versucht LoK fan zu werden?
 
könnt ihr jemanden helfen, der versucht LoK fan zu werden? Ich brauch mal dringend Hilfe vom CW-Hivemind:

Ich habe mir vo rmonaten die gesamte Legacy of Kain Serie für PC besorgt. Blood Omen 1 auf PC durchgenudelt, und selbst Soul Reaver 1 durch geszockt (Geiles teil!) Schön mit Deutsch Patch und alles easy. Doch Soul Reaver 2. Ach du meine Scheiße. Ich bin ja recht gut in Englisch (stelle ja TES-Übersetzungen her) dochd ie Charaktere haben oft einen Aktzent, der das bloße verstehen sehr schwer macht. Wenn ich einen Deutschpatch nutze, kann ich die steuerung aufgrund von übersetzungsfehlern nicht mehr ändern. Viele optionen (Wie das Zielen mit dem Reaver) gibt es dann schlicht nicht. Also habe ich mir gedacht "zockste mit Pad" und das geht eigentlich auch ganz geil, selbst im Deutschpatch. Nur dreht sich die Kamera instant nach links, weil das game denkt Ich würde wohl ständig den linken Trigger drücken, was ich nicht mache (und in anderen games auch nicht vorkommt). Jetzt bräuchte ich von euch eine von mehreren möglichen hilfen:

  1. Entweder einen richtigen, funktionierenden Deutschpatch, wo ich auch die einstellungen ändern kann
  2. Eine möglichkeit UNTERTITEL einzuschalten (Keine dunkle Chronik)
  3. Die möglichkeit, dass der LT nicht ständig gedrückt wird

Kann jemand helfen, der versucht LoK fan zu werden?

Bro-Tip: Nicht auf dem PC zocken :v:
 
könnt ihr jemanden helfen, der versucht LoK fan zu werden? Ich brauch mal dringend Hilfe vom CW-Hivemind:

Ich habe mir vo rmonaten die gesamte Legacy of Kain Serie für PC besorgt. Blood Omen 1 auf PC durchgenudelt, und selbst Soul Reaver 1 durch geszockt (Geiles teil!) Schön mit Deutsch Patch und alles easy. Doch Soul Reaver 2. Ach du meine Scheiße. Ich bin ja recht gut in Englisch (stelle ja TES-Übersetzungen her) dochd ie Charaktere haben oft einen Aktzent, der das bloße verstehen sehr schwer macht. Wenn ich einen Deutschpatch nutze, kann ich die steuerung aufgrund von übersetzungsfehlern nicht mehr ändern. Viele optionen (Wie das Zielen mit dem Reaver) gibt es dann schlicht nicht. Also habe ich mir gedacht "zockste mit Pad" und das geht eigentlich auch ganz geil, selbst im Deutschpatch. Nur dreht sich die Kamera instant nach links, weil das game denkt Ich würde wohl ständig den linken Trigger drücken, was ich nicht mache (und in anderen games auch nicht vorkommt). Jetzt bräuchte ich von euch eine von mehreren möglichen hilfen:

  1. Entweder einen richtigen, funktionierenden Deutschpatch, wo ich auch die einstellungen ändern kann
  2. Eine möglichkeit UNTERTITEL einzuschalten (Keine dunkle Chronik)
  3. Die möglichkeit, dass der LT nicht ständig gedrückt wird

Kann jemand helfen, der versucht LoK fan zu werden?

Um das wichtige in den heutigen posts vorzubringen
 
Ich habe gerade meinen Trigger, der für die Kamera zuständig ist mit Alkohol gereinigt. Er flutscht jetzt richtig wie an Day 1 dennoch dreht sich die kamera einfach, obwohl der Trigger nicht betätigt wird.:neutral:
 
Jetzt weiß ich wenigstens das es am Spiel liegt. Der Controller ist jetzt sauberer als an Tag 1! Ach scheiß ich halt auf dieses unter-Müll-Franchise. Einen halbwegs anständigen Nachfolger hätten die vollidioten eh nicht mehr geschissen gekriegt. Manche Serien sollten zu grabe getragen werden. Andere sollten nicht mal mehr gezockt werden. Ich gründe ne anti-LoK-Force. So eine dummheit seitens Entwickler (Oder zweit-Entwickler-Team) sollte eigentlich mit lebenslangem berufsverbot geahndet werden. :mad:
 
Jetzt weiß ich wenigstens das es am Spiel liegt. Der Controller ist jetzt sauberer als an Tag 1! Ach scheiß ich halt auf dieses unter-Müll-Franchise. Einen halbwegs anständigen Nachfolger hätten die vollidioten eh nicht mehr geschissen gekriegt. Manche Serien sollten zu grabe getragen werden. Andere sollten nicht mal mehr gezockt werden. Ich gründe ne anti-LoK-Force. So eine dummheit seitens Entwickler (Oder zweit-Entwickler-Team) sollte eigentlich mit lebenslangem berufsverbot geahndet werden. :mad:

Hört hört... der weise Sawbones hat gesprochen.

Nur weil DU es nicht vernünftig zum Laufen bringst? LOL

Hast du keine Möglichkeit, es auf einer PS2/PS3 zu spielen?
 
Hört hört... der weise Sawbones hat gesprochen.

Nur weil DU es nicht vernünftig zum Laufen bringst? LOL

Hast du keine Möglichkeit, es auf einer PS2/PS3 zu spielen?
Es ist also ein Problem der Kategorie "Nicht zum laufen gekriegt" wenn das Spiel nicht auf deutsch verfügbar ist, keine Untertitel hat und einen Kamera- Rotierungsbug hat (Sekbst wenn KEIN Psd angeschloßen Ist)? Sicher. Klar, Weib :coolface:

Ne. Habe weder ne PS 2 noch ne PS3 :neutral:
 
Bro-Tip: Nicht auf dem PC zocken :v:

Mieser Tipp, ganz mies!

könnt ihr jemanden helfen, der versucht LoK fan zu werden? Ich brauch mal dringend Hilfe vom CW-Hivemind:

Ich habe mir vo rmonaten die gesamte Legacy of Kain Serie für PC besorgt. Blood Omen 1 auf PC durchgenudelt, und selbst Soul Reaver 1 durch geszockt (Geiles teil!) Schön mit Deutsch Patch und alles easy. Doch Soul Reaver 2. Ach du meine Scheiße. Ich bin ja recht gut in Englisch (stelle ja TES-Übersetzungen her) dochd ie Charaktere haben oft einen Aktzent, der das bloße verstehen sehr schwer macht. Wenn ich einen Deutschpatch nutze, kann ich die steuerung aufgrund von übersetzungsfehlern nicht mehr ändern. Viele optionen (Wie das Zielen mit dem Reaver) gibt es dann schlicht nicht. Also habe ich mir gedacht "zockste mit Pad" und das geht eigentlich auch ganz geil, selbst im Deutschpatch. Nur dreht sich die Kamera instant nach links, weil das game denkt Ich würde wohl ständig den linken Trigger drücken, was ich nicht mache (und in anderen games auch nicht vorkommt). Jetzt bräuchte ich von euch eine von mehreren möglichen hilfen:

  1. Entweder einen richtigen, funktionierenden Deutschpatch, wo ich auch die einstellungen ändern kann
  2. Eine möglichkeit UNTERTITEL einzuschalten (Keine dunkle Chronik)
  3. Die möglichkeit, dass der LT nicht ständig gedrückt wird

Kann jemand helfen, der versucht LoK fan zu werden?

Hab gerade erst wieder SR 1 gespielt (für meinen Kanal) und mit SR2 angefangen ^^ und stand vor einem ähnlichen Problem... Englisch kein Thema, aber man kennt halt einfach die deutschen Stimmen und will die auch nicht missen -> Deutschpatch, keine Problem, haste ja auch hinbekommen. Und ja... danach Arschkarte, was das Optionsmenü angeht...

Mein Controller wollt auch nich richtig hinhauen, speziell der 2. Stick wurde nicht für die Kamera erkannt und dafür wurden die Schultertasten genutzt, ging gar nich. Hätte man auch wunderbar (eigentlich präferierter Weise) mit Tastatur und Maus zocken können, SR 1 ja auch nur mit Tastatur, wenn die Maussteuerung nicht so mieserabel umgesetzt wäre... also fix gegooglet und das hier gefunden, mir hats geholfen, dir vielleicht auch:

https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=455798226

LoK ist btw. eine der geilsten Spielereihen aller Zeiten. Und auch wenn das Gameplay nie so richtig überzeugend war, war es die Story und die wird eher besser (vor allem wie sie dargestellt wird) im Vergleich zu Teil 1, also bleib dran, sonst verpasst du echt ein Meisterwerk!
 
Ein hilfreicher User?! :o Ja leck mich fett! :lol:

Okay. Vielen dank! Ich werde mir deinen link ansehen. Ich BETE das er hilft. BETEN! :neutral:
 
What the fuck! Es läuft! ES LÄUFT!!! Sogar mit Deutschpatch! Ich musste einige Änderungen beim Schmea vornehmen vornehmen und werde in einigen Tagen (Vermutlich morgen) einen Blog-Artikel samt Download link anbieten. DeathSephiroth? Sie sir haben was gut bei mir! :blushed:
 
Achja: Das Free2Play Game Nosgoth geht am 31.05 offline!

Dazu ein FAQ: https://www.nosgoth.com/faq

Besonders der punkt über die Zukunft es LoK franchises ist interessant:

12. Was bedeutet das für das Legacy of Kain-Franchise?

Jegliches zukünftige Legacy of Kain-Projekt wird als unabhängig von Nosgoth angesehen und nur nach dem Wert des betreffenden Vorschlags beurteilt.
 
Naja, die haben ja Legacy of Kain Reboot schon ganz ohne zutun von Nosgoth eingestellt...das ist doch nur ne Phrase.

Was sollen sie auch sagen? Die Serie ist tot, und wir haben sie umgebracht? xD
 
Eine so geile IP wie Legacy of Kain wird auf jeden Fall irgendwann wiederbelebt (so wie Deus Ex, Tomb Raider usw.).

Die Hoffnung stirbt zuletzt! :shaded:

Frage ist nur... will man das? Die Angst ist groß, dass die es dann verhauen.

Wobei ja mindestens ein Teil fehlt, um die Story wirklich rund abzuschließen...
 
Frage ist nur... will man das? Die Angst ist groß, dass die es dann verhauen.
Wobei ja mindestens ein Teil fehlt, um die Story wirklich rund abzuschließen...

Den Cliffhanger von Defiance kann man so lassen, auch wenn ich nichts dagegen hätte, wenn man da weitermachen würde.

Aber ich gehe davon aus, dass man es eher wie bei Tomb Raider machen würde (also eine Art Reboot für LoK).

Qualitätsmäßig stehen die Chancen fifty-fifty, da man diese IP natürlich möglichst vernünftig umsetzen sollte.

Uns Fans bleibt da halt nur: Abwarten und Tee trinken.
 
Zurück
Top Bottom