Lebenserwartung der Wii, 360 und PS3

So wie es Sony war und jetzt nicht mehr ist.

die zeit war einfach nicht reif dür die ps3.
hd hat sich noch nicht durchgesetz.
blu ray hat sich noch lange nicht durchgesetz.
und sie war einfach viel zu teuer.
viele causalgamer die früher ps2 gezockt haben wissen zwar von der ps3 aber dadurch das sie anfangs so floppte haben sie das interesse verloren.
sie denken jaja die 3er.
die einzigen leute die die ps3 interesiert die ich kenne gehören zu der ( wii ist so schlecht weis von nintendo ist ) sony front.
die meisten pc mögen wii , mal was anderes , auch wenn sie sich keinen kaufen ist er doch sympatisch.
mal sehen wies nächstes weinachten aussieht.
ich hoffe nicht das die ps3 nur noch zum player degradiert wird.

Wenn man so erfolgreich ist wie N mit Wii oder Sony mit PS1/2, dann wird man arrogant und unvorsichtig.

Ich denk, dass N denken wird: "Wii2 wird einfach das selbe wie WII, nur inkl. HD".

Sie werden untergehen ^^

So wird es bestimmt sein und auch damit werden die N-Fans zufrieden sein! Ist bei Mario ja nicht anders...mal da ein bisschen verändert..mal dort ihn ins Spiel integriert und schon wird es gekauft. Bin gespannt, was Sony alles so anstellen wird(Ps4)! Und bei Microsoft kann ich mir vorstellen,dass die nächste X-Box auch (viel) früher kommt.

Ps: Zur Lebenserhaltung: Bei Sony wird das Jahr 2008 entscheiden,ob eine Ps4 früher kommt,als geplant ist. Davon kann man wohl ganz sicher ausgehen! Besonders der Blue Ray vs. Hd-Dvd-Kampf wird entscheidend sein! Wii2 kommt irgendwann(Nintendo hat ja Zeit)...und wie gesagt,Microsoft wird bestimmt die nächste x-Box wieder früher ausliefern,als die Konkurrenten!

Zuletzt bearbeitet:
die zeit war einfach nicht reif dür die ps3.
hd hat sich noch nicht durchgesetz.
blu ray hat sich noch lange nicht durchgesetz.
und sie war einfach viel zu teuer.
viele causalgamer die früher ps2 gezockt haben wissen zwar von der ps3 aber dadurch das sie anfangs so floppte haben sie das interesse verloren.
sie denken jaja die 3er.
die einzigen leute die die ps3 interesiert die ich kenne gehören zu der ( wii ist so schlecht weis von nintendo ist ) sony front.
die meisten pc mögen wii , mal was anderes , auch wenn sie sich keinen kaufen ist er doch sympatisch.
mal sehen wies nächstes weinachten aussieht.
ich hoffe nicht das die ps3 nur noch zum player degradiert wird.

hast vergessen, die PS3 kam gegenüber der 360, imo zu spät auf den Markt

niemals wird die wii die längste lebensdauer haben, nicht weil sie floppt sondern gerade weil sie so erfolgreich ist

der markt wird im gegensatz zur revolution heiß auf die neue konsole von nintendo sein UND nintendo steht mit ihren konsolen ja von anfang an schon im plus

Besonders der Blue Ray vs. Hd-Dvd-Kampf wird entscheidend sein!

Der Kampf wird nicht viel entscheiden. Über die DvD müsste Blu-Ray siegen. Aber das ist zurzeit nunmal unmöglich...
Natürlich wird das Blu-Ray-Format ansprechender wenn HD-DVD vom Markt ist, aber ob das die Verkäufe hoch genugt pusht?

Ich bin gespannt...

Warum sollte Nintendo nächste Gen. wieder genau das Gegenteil von Wii/DS machen... also wieder nur technisch aufrüsten statt Innovation?

Weil sie es bisher immer so gemacht haben?

NES (innovativ)

SNES (update vom NES)

N64 (innovativ)

Game Cube (update vom N64)

Wii (innovativ)

Wii 2 (...)

also ich denke, aber dass es falls BigN es wirklich so macht, nächste Gen funktioniert. Ich persönlich will bei Shootern nicht mehr auf die Mote verzichten. Und wenn wir nächste Gen dann ein Gears of War mit Wiimote-Steuerung kriegen, warum nicht?
Die Frage ist da halt, ob die Konkurenz nachrückt und auch ihre Steuerungsmechanismen überarbeiten. Der Cube hat wahrscheinlich nicht wirklich überzeugen können, da die Konkurenz ja im Prinzip das gleiche geboten hat. Außerdem fand ich persönlich, das Design gruselig.
Ergo: Wenn nächste Gen Sony und M$ in Sachen Konzept nicht nachrücken, könnte Wii2 durchaus ein Erfolg werden...

also ich denke, aber dass es falls BigN es wirklich so macht, nächste Gen funktioniert. Ich persönlich will bei Shootern nicht mehr auf die Mote verzichten. Und wenn wir nächste Gen dann ein Gears of War mit Wiimote-Steuerung kriegen, warum nicht?
Die Frage ist da halt, ob die Konkurenz nachrückt und auch ihre Steuerungsmechanismen überarbeiten. Der Cube hat wahrscheinlich nicht wirklich überzeugen können, da die Konkurenz ja im Prinzip das gleiche geboten hat. Außerdem fand ich persönlich, das Design gruselig.
Ergo: Wenn nächste Gen Sony und M$ in Sachen Konzept nicht nachrücken, könnte Wii2 durchaus ein Erfolg werden...

Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß Sony von ihrem altbackenen Dualshock Design ablässt, oder?
Anscheinend sind sie ja zu doof für neue Controller.

Ich denk, dass N denken wird: "Wii2 wird einfach das selbe wie WII, nur inkl. HD".

Dann denkst du wohl ziemlich sicher falsch.

finley schrieb:
verplant schrieb:
Warum sollte Nintendo nächste Gen. wieder genau das Gegenteil von Wii/DS machen... also wieder nur technisch aufrüsten statt Innovation?

Weil sie mit der aktuellen Strategie sehr erfolgreich sind.

Genau das (!) spricht doch dagegen, dass Nintendo wieder zur alten Masche oder der Masche von Sony / Microsoft zurückfällt.

Die aktuelle Strategie basiert auf Innovationen, einem neuen Spielgefühl, einer Konsole die massenmarkttauglich ist, einer Konsole wo auch noch kleine Entwickler glücklich werden können, Interfacefortschritten, usw. - genau den Weg wird man versuchen weiterzugehen. Nicht den "Next Generation", sondern den "New Generation" Pfad.

Ich denke, der Zyklus wird wieder bei allen Konsolen so ca. 4-5 Jahre betragen.

Zum Thema Mario Party. Absolut lächerlich, wie heute dieser Multiplayer Kracher als Nongame hingestellt wird. Warum zum Teufel störte sich nicht jemand vor 8 Jahren daran? Natürlich, Mario ist die Mutter aller Nongames.... :sorry:

Ein weiterer Beweis dafür, dass die Bezeichnung Nongames schilcht und ergreifend Müll ist. :lol:

Zurück
Top Bottom