Lebenserwartung der Wii, 360 und PS3

XBox360 2009, da die 360 wieder net MS' Erwartungen erfüllt -> möglichst schnell wieder die Milliardeb im Rücken ausnutzen und wieder schneeeeelllll ne neue Konsole entwickeln, die zwar wieder klar unterm wert verkauft wird, aber wayne?

Wii 2011 Da Nintendo ohnehin Marktführer wird -> kein Grund früher zu starten

PS3 2017 Sony wollte die Konsole doch 10 Jahre aufm Markt lassen? :)

Also ich hoffe stark, dass die Nachvolgern der Xbox 360 und PS3 erst in mindestens 5-7Jahren kommen. Was müste den z.B. bei der PS4 oder xbox3 ausser stärkere Hardware noch dazukommen, um deren Preis dann noch rechtzufertigen im verhältnis mit der jetzigen Konsolen. Also bei der PS3 habe ich schon mal mehr als das was ich brauche. Für Wii würde ich mir hingegen wünschen, dass schon morgen ein nachfolger kommt. Und zwar so einder der Technisch alle anderen Konsolen in der Tasche steckt und noch mehr inovation bietet. Jetzt mit den hohen absätze, könnten sie das hinkriegen. Das würde aber erst sinn machen, wenn den leuten die PS2 Grafik zu langweilig wird. Und das ist schon bald der Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo macht sich jetzt nen großen Namen, aber in 2 Jahren wird den Leuten der technische Fortschritt der PS3 und 360 bewusst und bezahlbar.

Und das kontert Nintendo aus.
In zwei Jahren ist der Wii soweit vorne das die Konkurrenz gar nichts mehr zu melden hat, Ende 2008 ist die Sache um die Marktführerschaft eigentlich schon Geschichte, zumal der Wii 08 noch einmal aufs Gas drücken wird.

X-Box 360 = 2009 danach werden keine Konsolen mehr hergestellt. Microsoft kann es sich nicht mehr leisten die Rodboxen zu reaparien sonst droht die Pleite

Wii= Unbekannt
Durch das Nicht Bedürfnis der Fuchtler nach neuer Grafik oder neuen Komponnenten wie HD ist der Wii für immer und ewig haltbar

PS3= 2008
Finanzielles Disaster Der Flopstation 3 sorgt das Kaz Hirai 2008 das einstellen der PS3 verkündet. Eine Konsole die keine Games hat und Games kauft sich ja eh keiner weil alle nur Blu Rays gucken wollen.

ich hoffe auf 2010/11 mit dem wechsel,dann sollte man auch HD spiele genießen können und die technik auch ausgereifter sein.Dieses geruckel,tearing und popups ist einfach nicht akzeptabel.Jeder Midrange pc kriegt das gebacken.
Xbox 3 ende 2011 und ps4 benso ende 2011,nochmal wird sony es nicht verpennen.
Dann wird man auch preislich gleich mit MS mitziehn können,nochmal ne 600€ kosnole wirds sicher nicht geben von Sony.
Nintendo weiß man nie,wenn sie ehrgeizig sind dann werden sie ebenfalls ne HD konsole bringen,ende 2010 vielleicht shcon.
Der wii ansich wird wohl weiter laufen.
Mann nimmt sich ja selber keine kunden weg,sondern erweitert sein Jagdfrevier mit der HD kundschaft,so seh ich das zumindest.

Amen! Das Problem dieser Generation ist dass sie ein Zwitter ist. Über PAL/NTSC aber zu schwach für echtes HD (1080p). Hoffentlich kommt die Xbox3 schon zu Weihnachten 2009.

Also ich fänd das jetzt wirklich schade, wenn Xbox 360 schon bald eine neue Generation bringen würde. Seit ihr den so Unzufrieden mit eurer Konsole? Also ausser noch besserer Grafik, würde ich mir z.B. bei der PS5 nichts mehr dazu wünschen. Zumindest würste ich nichts, was ich mir noch wünschen könnte und es machbar wäre. Die PS3 hat ja schon fast alles was ein Technikfreak so haben wil.

Also ich fänd das jetzt wirklich schade, wenn Xbox 360 schon bald eine neue Generation bringen würde. Seit ihr den so Unzufrieden mit eurer Konsole? Also ausser noch besserer Grafik, würde ich mir z.B. bei der PS5 nichts mehr dazu wünschen. Zumindest würste ich nichts, was ich mir noch wünschen könnte und es machbar wäre. Die PS3 hat ja schon fast alles was ein Technikfreak so haben wil.

Ein zeitgemäßes Eingabegerät würde der Marke Playstation mal ganz gut zu gesicht stehen.

Grafik = Wayne

Mal ehrlich, ich wünsche mir Verbesserungen wie die der Wiimote 10x mehr als irgendwelche HD - Grafik oder Multimediaschikschnak, der imo so oder so nichts auf Konsolen verloren hat.

Grafik = Wayne

Mal ehrlich, ich wünsche mir Verbesserungen wie die der Wiimote 10x mehr als irgendwelche HD - Grafik oder Multimediaschikschnak, der imo so oder so nichts auf Konsolen verloren hat.

Ich wünsche mir beides ein neues intuitives Bedienkonzept und entsprechende Leistung. Denke auch das wird die nächste gen von Sony und Ms kommen und bei Nintendo würd ich mir auch wünschen das sie wieder auf den highend Zug aufsteigen. Das experiment Wiimote ist geglückt den kann man konsequent weiter entwickeln und sich wieder auf die restliche Hardware konzentrieren.

Ich wünsche mir beides ein neues intuitives Bedienkonzept und entsprechende Leistung. Denke auch das wird die nächste gen von Sony und Ms kommen und bei Nintendo würd ich mir auch wünschen das sie wieder auf den highend Zug aufsteigen. Das experiment Wiimote ist geglückt den kann man konsequent weiter entwickeln und sich wieder auf die restliche Hardware konzentrieren.
Hast natürlich recht, innovative Konzepte inkl. toller Grafik ist die perfekte Kombo, habe mich nur etwas unglücklich ausgerückt. ^^

Aber was Multimedia betrifft, bitte ohne mich, die PS3 wäre so viel billiger gewesen ohne BlueRay und dementsprechend erfolgreicher bzw. auch dementsprechend bessere Software usw., naja...

Xbox 3: Ende 2010
PS4: Mitte/Ende 2011
Wii2: Ende 2010
EA Konsole: Anfang 2010

Ich denke mal diese Gen wird eine lange. MS hat sich mit der 360 wieder fett in die roten Zahlen gesetzt, Sony hat mit der PS3 ne echte Gurke die weit in den roten Zahlen liegt, Nintendo macht das erste mal wieder als Marktführer Reibach.

Keiner hat einen Grund seine Konsolen allzuschnell abzuschreiben. Schreiben Sony ihre Konsolen allzuschnell ab, bleiben sie auf den Verlusten sitzen, macht das Nintendo entgehen ihnen Gewinne.

ps3>>>>2012( ernannt sich selbst zum marktführer in dieser gen)>2013 (ankündigung sony uhdv-player mit spielefunktion)>>anfang 2016 erscheinen des uhdv-players für läppische 1000+$

360>>>>ende 2009 (ankündigung neue box)>anfang 2011 neue box

wii>>>>>>>> anfang 2010 (anklündigung nin-hd)>ende 2011 neue nin-hd console

angaben gelten nur so lang bis china die weltherrschaft ergriffen hat danach heißt es nur noch polystation 5 !!!

2010 kommt ne box720
2011 kommt wii2
ps4 ist imo schwer zu sagen

was aber imo fakt sein wird: keine nextgenkonsole (ausser wii2, da gibts ja noch spielraum) wird von den specs noch große sprünge machen, weil schlicht die entwicklungskosten der games mehr power sinnlos machen......... das sieht man ja schon in dieser gen......... von daher bringt sony vielleicht erst 2014 ihre neue konsole, weil box720 und wii2 auch nicht leistungsfähiger sind als ps3.

Bei mir sieht es wie folgt aus:

Wii2 oder ein ähnlich fragwürdiger Name wird 2008 bekanntgegeben und Ende 2009/Anfang 2010 kommt dann die Nachfolgerkonsole. Die Wii wird bis dahin dominante Verkaufszahlen gehabt haben und durch diverse Preissenkung bis auf 99€ runter wird die Wii sich auch 2010 noch blendend verkaufen. Die Technik der Wii2 wird auf neustem Standart sein ich rechne mit einem Preis von 300€ ohne Spiel.

Dannach kommt die XBox720, die wird auch 2010 erscheinen, aber eher Ende 2010, da die Entwicklung doch ziemlich lange dauert und MS sich nicht nochmal eine Ausfallpleite wie bei der XBox1/360 geben und mit einer fortschittlichen und laufenden Hardware auf den Markt kommen will. Die Konsole wird die zu dem Zeitpunkt fortschittlichste Technik beinhalten und wird stärker als die Wii2 sein, evtl auch ein neues Bedienungsschema wie bei der Wii oder Eye Toy. Die Konsole wird 400-500€ kosten.

Wenn Sony so weiter macht darf man evtl. mit keiner Nachfolgerkonsole rechnen, sollte sich die Lage aber bessern, rechne ich 2011 mit der PS4, Sony geht back to the roots und baut keinen unnötigen Schnickschnack mehr ein, nur die beste Hardware, das gängigste Laufwerk mit DVD/Bluray/HD DVD (je nachdem was gewinnt, DVD dürfte aber aufjedenfall sicher sein) und wird damit auf den Markt kommen, auch hier rechne ich mit einem Preis von 400-500€, da Sony wohl aus dem Fehler mit der 600€-Krise geleernt haben sollte und das zuviel Multimediascheissdreck beim Kunden nicht ankommt, zumindest nicht bei solchen Preisen... 2011 erst weil Sony erstmal Geld sparen muss um sich die Forschung leisten zu können, die PS3 hat ja immerhin einiges gekostet, bzw. tut sie ja immernoch.

Nintendo hat ohnehin gesagt sie werden als erstes vor der Konkurenz mit einer neuen Konsole kommen und Sony versucht die PS3 10 Jahre durchzuwurschteln, was hier aber keiner ernsthaft glaubt denke ich mal und deswegen sieht die Reihenfolge halt für mich so aus.

Wii2 -> XBox720 -> PS4

Denke das war relativ objektiv gesehen...

ich glaube einige haben die Aussage Sonys bezüglich der Lebenszeit der PS3 missverstanden. Sony will die PS3 10 Jahre mit Software supporten, so wie heute die PS2. Denoch werden sie voher mit einer neue Generation an den Start gehen, anders ist es auch nicht möglich Konurenzfähig zu bleiben.

Zurück
Top Bottom