Lebenserwartung der Wii, 360 und PS3

Ich könnte fast wetten das sich Sony fast ein bein aussreissen wird um als erster oder zumindest sehr naha dran zu launchen.

Allgemein denke ich, dass alle 3 Nextgen Konsolen fast gelichzeitig kommen werden.

Iwata hat glaubte ja auch das der Cube unter anderem so gefloppt ist weil die PS2 einen zu grossen vorsprung hatte und mit dem Wii und den näheren Launches hat er auch irgendwie recht bekommen. Ich denke er wird wieder versuchen sich an MS zu orientieren.

Sony hat nun zum ersten mal gemerkt, was für Auswirkungen ein zu später Launch haben kann. Und man merke sich: "" Gebranntes Kind scheut das Feuer".

MS wird wohl an ihrer Strategie festhalten und wieder versuchen als erste lauchen zu können.

Ich denke mal wird damit rechenen könen das Launchtime für alle 3 so um das Jahr 2011 sein wird. Und das wohl bei allen die Launchphase bis anfang 2 Quartales 2012 vorbei ist.

Zu den Konsolen.

Ich denke Sonys PS3. Diese wird wohl mal wieder ein wenig Kostengünsiger sein (was nichts schlechtes heissen soll)

Gutes BD Laufwerk
Grosse HD (Da man ja laut Sony in der nächsten Gen immer mehr darauf hinaus will, Spiele nur noch Down zu loaden)
Und halt das Übliche Multimedia (aber man wird wohl die (sau blöde) idee vom erstezten des PCs verwerfen und wieder mehr auf Konsole als auf PC ersatzt gehen).
Und ich nehme an, das noch ein paar neuerungen (ähnlich WiiMote kommen)

Box 3

Die wird wohl in ähnliche Richtungen Ziehlen wie die PS4. Nur das MS weniger darauf Hinau ist eine Konsole zu liefern die schon alles kann, sondern eher eine, bei der man n Basis gerät recht billig kaufen kann. Dieses kann danach durch viele zusätzte aufgewertet werden.

Wii2

Ich denke das N gefallen gefunden hat an der Idee, das es eine Lifestyle Konsole ist und darum die Funktionen wie Wetterkanal, Newskanal usw... ausbauen wird. So glaubt man dann auch, das auch ein normaler Mensch der eigentlich nicht Spielt. Sich doch n Wii2 kaufen wird, ganz einfach aus dem Grund, das er viele Infos ganz leicht abrufen kann.
So wird der Wii2 weiter darauf getrimm klein zu sein, so das man ihn gut verstecken kann. Und er in jedem Haushalt platz hat. Ich habe aber die Befürchtung das dann ob all diesem Stylewahn das Spielen an sich ein wenig in den Hintergrund fallen wird.
(Wii2 als Tageschau / Wetterbericht / Premiere ersatzt oder was weiss ich.Vieleicht sogar mit internet Telephonie usw um ihn noch reizvoller zu machen)

Also wenn die nächste Box wieder als erste kommt, werde ich es machen wie jetzt: abwarten.

Dieses ROD Desaster macht einen nicht gerade scharf. Und 400 Euro für eine PS4? Pff, wozu? Die PS3 mochte schon kaum jemand für 400. Die 250 von Nintendo waren genau richtig. Nicht günstig, aber noch in der Grenze des akzeptablen.

Ich denke eh... es kommt auf die GAMING Features an. Gibt's eine neue Wiimote? Echte 3D Steuerung (Gates hatte ja sowas mal eingefordert)? Eine VR Headset? HDs werden wohl alle haben.

Könnt mir vorstellen das dieses mal alle Konsolen mehr als ein Grafikupdate bekommen.

ps4 und 720 dürften zum launch erheblich günstiger sein als diese gen, da es imo keine nennenswerte leistungssteigerung zur currentgen mehr geben wird, da die spieleproduktionskosten schon jetzt an die grenzen kommen......... und dass grafikpower nicht über den erfolg eines systems entscheidet, sollte eigentlich spätestens mit ds und wii jeder erkannt haben ............ nie war das offensichtlicher als derzeit........... von daher: 299€.......... mehr wird imo keine konsole mehr zum lauch kosten.

Xbox3 wird garantiert wieder 400Euro kosten. HD-LW, 9x3.2Ghz, 1GB Graka, 500GB HDD und ca. 2 GB RAM.

Die Leistung wird sich wieder ver5fachen...

Was hätte ich denn davon? Wird eh nicht so kommen.
Was denkst du denn? 2008/9 kommen Octal-Core-Prozessoren, die neuen Grakas von Nvidia und 2GB RAM kosten dich in 4 Jahren vielleicht 20 Euro.

Die Leistung der Konsolen wird sich von Gen zu Gen immer vervielfachen.

Ich kenne die Preise trotzdem kann man vier Jahre vorher nicht wirklich spekulieren was da mal kommt.

@Cortana

Nein woher auch, was sind das denn für dämliche Fragen? :oops:

Also die Xbox hat im Mai noch 323 US-Dollar in der Produktion gekostet, jetzt in der Falcon-Revision ist es natürlich erheblich weniger, es wird sogar von bis zu 50% Ersparnis gemunkelt.
Nicht ohne Grund hat MS mal gesagt, das sie einen VK-Preis von 99 Euro/Dollar anstreben.

Meine Preisvorstellung:
Ostern 2008 299.- Pro
Weihnachten 2008 249.- Pro
Weihnachten 2009 199.-
Weihnachten 2010 149.-
mit Einführung der Xbox 720
Weihnachten 2011 dann für 99.-

Über Kurz oder Lang wird die Arcade sowieso eingestampft.
Ich hoffe über Kurz.;-)

Ich kenne die Preise trotzdem kann man vier Jahre vorher nicht wirklich spekulieren was da mal kommt.
Elektronik kennt doch sowieso nur eine Richtung und zwar nach unten.
Man kann doch an einer Hand ablesen, wenn Hardware im Preis mal steigt.
Dann ist doch meist ein Erdbeben oder sowas schuld.;-)

Ich nehme an dass die Wii in dieser Gen die längste Laufzeit hat und die PS3 die kürzeste.

Ich rechne mit sowas wie:

2010 XBox 3/Playstation 4
2012 Wii2

ich denke schon das nintendo als erstes ne neue konsole bringt.
aber nur um die konkurenz auszustechen.
denke auch so 2011 .

ich denke schon das nintendo als erstes ne neue konsole bringt.
aber nur um die konkurenz auszustechen.
denke auch so 2011 .
Absolut unlogisch.

Wies jetzt aussieht wird sich WII noch 10 Jahre so gut verkaufen.

Sony wird vielleicht diesmal als erster starten, da sich die PS3 so scheisse verkauft.

Absolut unlogisch.

Wies jetzt aussieht wird sich WII noch 10 Jahre so gut verkaufen.

Sony wird vielleicht diesmal als erster starten, da sich die PS3 so scheisse verkauft.

so unlogisch ist das nicht.
nur weil sony ihre konsole auf 10 jahre angestetz hat machen das die anderen noch lange nicht so.
wii wäre dann 5 jahre alt . das reicht vollkomment.
nintendo macht sich diese gen ein gutes image und holt die 3p. an bord.
wenn man marktführer ist und die konsole als erstes rausbringt hat man entscheidende vorteile .
was soll sich bei der ps3 und 360 nächste gen groß verändern ? noch mehr leistung , noch mehr kosten für entwickler , noch weniger verkäufe .
heute ist das ganze hd noch zu teuer in 5 jahren nicht mehr und dann wir auch N in einen sinvollen mase mitziehen.
aber bei N kann man nie geau sagen was sie machen , sie sind unberechenbar.

Wenn man so erfolgreich ist wie N mit Wii oder Sony mit PS1/2, dann wird man arrogant und unvorsichtig.

Ich denk, dass N denken wird: "Wii2 wird einfach das selbe wie WII, nur inkl. HD".

Sie werden untergehen ^^

Nintendo ist der älteste hardwärehersteller der konsolen herstellt und das nicht ohne grund.
sie haben sich ganz hoch gearbeitet , waren arogant und hatten fast alles verloren und jetz sind sie wieder an der spitze.
sie werden nicht 2 mal den gleichen fehler machen.
sony hätte mal lieber aus N fehlern damals lehrenen sollen.
sie machen alle fehler die N damals mit dem N64 machte , nur das N es geschafft hat eine gen qwasi alleine mit softwäre über wasser zu halten.
sonys topgames kommen nicht von sony selbst , ff , dmc , mgs , gta , die spiele kennt wohl jeder. wenn sony den support verliert sind sie am ende.
das einzige was die ps3 am leben hält ist paradoxerweise die 360 .
würden die entwickeler nicht für auch für die 360 entwickeln würde sich ein hd spiel nicht auszahlen.
wenige große ps3 würde es natürlich immer geben , aber es würde wie beim N 64 aussehen nur mit weniger spielen.

Zurück
Top Bottom