Lebenserwartung der Wii, 360 und PS3

ich glaube einige haben die Aussage Sonys bezüglich der Lebenszeit der PS3 missverstanden. Sony will die PS3 10 Jahre mit Software supporten, so wie heute die PS2. Denoch werden sie voher mit einer neue Generation an den Start gehen, anders ist es auch nicht möglich Konurenzfähig zu bleiben.

Dito.
Die PS3 wird zwar noch unterstützt wenn die PS4 rauskommt, aber der Fokus liegt dann auf der PS4.

Ich schätze dass die NextGen 2011 mit der XBOX 3 beginnen wird.

Sicherlich, war ja oder ist beim DS genauso rofl

handheld und heimkonsolen - äpfel und birnen

Smoker schrieb:
In zwei Jahren ist der Wii soweit vorne das die Konkurrenz gar nichts mehr zu melden hat, Ende 2008 ist die Sache um die Marktführerschaft eigentlich schon Geschichte, zumal der Wii 08 noch einmal aufs Gas drücken wird.

Marktführer ja, aber ich denke mit sinkenden Verkaufszahlen.
Dass die Konkurrenz bis dahin den Abstand nicht mehr einholt ist klar, aber imo wird Wii noch zurückfallen.

GTA4 wird einiges bewirken (besonders für die XBox in den USA) und die Marke "Playstation" ist immernoch stark.
Wii geht denk ich mangels gutem 3rd Party-Support und schlechterer Grafik die Luft aus.

Wenn die HD-Konsolen dann mehr absetzen kommt Wii-HD und fertig.

Marktführer ja, aber ich denke mit sinkenden Verkaufszahlen.
Dass die Konkurrenz bis dahin den Abstand nicht mehr einholt ist klar, aber imo wird Wii noch zurückfallen.
Glaub mir, wenn eine Konsole erst einmal so erflogreich ist, wird sie auch nicht so stark einsacken wie du denkst, klar, die Verkaufszahlen werden sich mit der Zeit normalisieren, besonders in den USA, wenn dort endlich mal wieder keine Engpässe herrschen oder teilweise noch in Europa, aber die Zahlen werden immer noch reichen um die Konkurrenz alt aussehen zu lassen.

GTA4 wird einiges bewirken (besonders für die XBox in den USA) und die Marke "Playstation" ist immernoch stark.
Wii geht denk ich mangels gutem 3rd Party-Support und schlechterer Grafik die Luft aus.
GTA IV wird die Zahlen sicherlich anheben, aber erstens haben SONY und M$ Pech, da sie sich das Spiel teilen müssen und zweitens reicht ein Systemseller nicht aus, noch dazu kontert Nintendo in dieser Zeit mit Super Smash Bros. Brawl, da hilft auch GTA IV nicht mehr viel.

Und der 3rd Party Support wird ebenfalls immer besser, sobald der Wii im Westen deutlich vorne liegt wirds genauso wie schon lange Zeit in Japan aussehen. ;)

Wenn die HD-Konsolen dann mehr absetzen kommt Wii-HD und fertig.
Dann kommt ne Preissenkung des Wiis.

Und der 3rd Party Support wird ebenfalls immer besser, sobald der Wii im Westen deutlich vorne liegt wirds genauso wie schon lange Zeit in Japan aussehen. ;)
Ach und womit gelangt Nontendo bis dahin im Westen ganz vorne? Mit crap Nongames.
Welchen Schluss ziehen die 3rd Partys daraus? Weshalb sich mit aufwändigen Coregame-Produktionen abmühen, wenn mit crap Nongames der große Reibach zu machen ist...
Was tun die 3rd Partys folglich? Beliefern die Ns mit crap Nongames bis die Schwarte kracht. Darauf scheinen sie ja besonders abzufahren.
Fazit: Schöne Aussichten. :lol2:

edit: Und Japan war da in der Nongameseuche nur der Anfang. :rofl3:

Ach und womit gelangt Nontendo bis dahin im Westen ganz vorne? Mit crap Nongames.
Mal wieder 0 Ahnung aber immer die Klappe aufreißen.

Ich habe hier die Verkaufszahlen aus den USA vor mir liegen und alles spricht gegen dein Rumgeheule, du hast leider das Problem, dass sich mit Luft schlecht argumentieren lässt.

Welchen Schluss ziehen die 3rd Partys daraus? Weshalb sich mit aufwändigen Coregame-Produktionen abmühen, wenn mit crap Nongames der große Reibach zu machen ist...
Was tun die 3rd Partys folglich? Beliefern die Ns mit crap Nongames bis die Schwarte kracht. Darauf scheinen sie ja besonders abzufahren.
Siehe oben.

Ich weiß nicht, aber du scheinst irgendwie keine Ahnung über diese Thematik zu haben.
Kleinere Entwickler können damit gutes Geld machen, ja.

Aber große Gewinne erfordern immer eine große Investition oder geniale Ideen.
Sachen wie Brain Trainer und Nintendogs sind plattformgebunden nur auf dem DS recht erfolgreich, wobei diese beiden Beispiele absolut Ausnahmen darstellen.

Auf Wii verkaufen sich Spiele, wie du sie dir ausmalst, nicht wirklich so, wie du es dir ausmalst, sorry.
Millionenseller sind eher Guitar Hero 3, Resident Evil 4, Red Steel und Super Mario Galaxy.

Keine "crap nongames".
Aber die werden da sein, richtig.

Denn das ist ein Indikator für einen gesunden Softwaremarkt.
Wenn jeder Entwickler mit guten Ideen gutes Geld verdienen kann.

Das ist bei der 360 ja leider nicht so.
Dort gibt es eigentlich nur AAA-Titel, die im Hype ertrinken...
... die werden dann gekauft.

Und der Rest :-?
Floppt.

Darüber hinaus, frei nach den Apokalytischen Reitern:

Wii will never die
this is our song :aargh:

Genau, Zelda TP und Mario Galaxy sind Nogames :rofl3:

Wii Sports liegt im Westen der Konsole bei und Wii Play bei den Controller, draum verkaufen sie sich auch gut. Aber dann sind bereits TP und SMG die erfolgreichsten Wii Games.

Und von den 3rd Partys sind RS oder auch RRR Millionenseller. Sind ja auch beides Nogames :lol2:

Mal wieder 0 Ahnung aber immer die Klappe aufreißen.

Ich habe hier die Verkaufszahlen aus den USA vor mir liegen und alles spricht gegen dein Rumgeheule, du hast leider das Problem, dass sich mit Luft schlecht argumentieren lässt.

Siehe oben.
Oh Verzeihung, crap Nongames wie Mario Party, WiiFit, WiiSports oder RRR sind in deiner Toady Pika Seifenblasenwelt natürlich ernstzunehmende Spiele, ganz vergessen. Damit sieht die Sache plötzlich ganz anders aus und ich komme gegen so viel geballte Argumentationskraft nicht an. :surrender:

Und von den 3rd Partys sind RS oder auch RRR Millionenseller. Sind ja auch beides Nogames :lol2:
RRR ja, und das andere ist immerhin noch ein Crapgame. :lol2: Sonst ist da nicht so viel mit 3rd Party Miosellern... RE4, was eh über alle Zweifel erhaben ist (und sich mies verkauft hat, wenn man bedenkt, dass über 50% der Wiiler Neu"gamer" sind, welche RE4 zuvor nie gespielt haben). Und sonst bleibt ja noch Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen - no comment. :rofl:

Zuletzt bearbeitet:
Oh Verzeihung, crap Nongames wie Mario Party, WiiFit, WiiSports oder RRR sind in deiner Toady Pika Seifenblasenwelt natürlich ernstzunehmende Spiele, ganz vergessen. Damit sieht die Sache plötzlich ganz anders aus und ich komme gegen so viel geballte Argumentationskraft nicht an. :surrender:
Mario Party = Partygame / Geschicklichkeit
Wii Fit = Simulation / Sport
Wii Sports = Sport
RRR = Partygame

Wie schade, sehe da kein einziges "Non-Game". ;)

Und deinen Kindergartensarkasmus kannst du ebenfalls stecken lassen, lässt deine Ahnungslosigkeit zum Thema nur noch deutlicher wirken.

Mal ehrlich, du brauchst dich wirklich gar nicht gegen die "Argumentationskraft" anderer zu beschweren, du bist mit Darji der einzige [und noch paar andere], der zu diesem Thema immer die Klappe ganz weit offen hat und als erster rumschreit aber nie Zahlen, Argumente oder irgendetwas geliefert hast, ein typischer Troll wie aus dem Bilderbuch.

RRR ja, und das andere ist immerhin noch ein Crapgame. :lol2: Sonst ist da nicht so viel mit 3rd Party Miosellern... RE4, was eh über alle Zweifel erhaben ist (und sich mies verkauft hat, wenn man bedenkt, dass über 50% der Wiiler Neu"gamer" sind, welche RE4 zuvor nie gespielt haben). Und sonst bleibt ja noch Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen - no comment. :rofl:

Ja, die dritte RE4 Auflage soll sich eine Mio. mal verkaufen, genau. War ja auch Capcoms Ziel :lol2: Mario und Sonic haben die Mio. noch nicht.

Und auf deiner geliebten 360 sind es auch nicht nur Topgames, die sich ne Mio. mal verkaufen.

Dann gibt's seit dem heutigen Tage offiziell keine Nongames! :eek3:
Die gab es nie, da es nie eine Definition von diesem Begriff gab und "Non-Games" paradox ist, es den Begriff schon in der PC - Branche gab und er Anwendungsprogramme beschreibt und nicht einmal von Nintendo benutzt wird [Klick mich steht da unter Genre Simulation oder "Non-Game"?].

Schon hier scheitert deine "Argumentation".

Dann gibt's seit dem heutigen Tage offiziell keine Nongames! :eek3:

Die gibt es seit etwa einer Woche nicht mehr, das haben wir intra- und interfraktionär auf CW beschlossen und besprochen.
Da musst du den NonGame-Thread hier im WAR suchen.

"NonGames" existieren nicht mehr.
Der Begriff wird eigentlich nur noch von den HC-Fanboys der S-Seite verwendet.

Die gab es nie, da es nie eine Definition von diesem Begriff gab und "Non-Games" paradox ist, es den Begriff schon in der PC - Branche gab und er Anwendungsprogramme beschreibt und nicht einmal von Nintendo benutzt wird [Klick mich steht da unter Genre Simulation oder "Non-Game"?].

Schon hier scheitert deine "Argumentation".
Jetzt definieren also Herstellerangaben schon die Genre-Einteilung, ich bin baff. Dann kann Non bei seinem nächsten WiiSports ja "RPG" hinschreiben und du würdest es schlucken. :oops:

Außerdem stammt der Begriff Nongame doch von Iwata selbst, aber da sie's nun auch mal gerafft haben, dass mit Nongames nichts Gutes verbunden werden kann, entfernen sie sich heimlich still und leise von dieser Bezeichnung, ohne aber etwas an der Ausreichtung ihrer Non-Anspruch Nongames zu bessern. :shakehead:

Jetzt definieren also Herstellerangaben schon die Genre-Einteilung, ich bin baff. Dann kann Non bei seinem nächsten WiiSports ja "RPG" hinschreiben und du würdest es schlucken. :oops:
Tja, genausogut kann Iwata auch seine Spiele als "Non-Game" bezeichnen, es ist eben keins, deshalb gibt es auch keins.

Und das Animal Crossing eine Simulation ist dürfte jedem klar sein. ;)

Außerdem stammt der Begriff Nongame doch von Iwata selbst, aber da sie's nun auch mal gerafft haben, dass mit Nongames nichts Gutes verbunden werden kann, entfernen sie sich heimlich still und leise von dieser Bezeichnung, ohne aber etwas an der Ausreichtung ihrer Non-Anspruch Nongames zu bessern. :shakehead:
Siehe oben, du sagst, dass Hersteller es nicht definieren können, also hat Iwata auch nichts zu melden, zudem es den Begriff wie gesagt schon länger gab [PC-Branche].

handheld und heimkonsolen - äpfel und birnen

So wurde irgendwie auch immer argumentiert, als man Nintendo gute Chancen für die Wii ausrechnete, weil man mit der Wii argumentierte. Man kann sie aber eben doch vergleichen, zumindest die Strategien, die dahinter stecken.
Wer ernsthaft behaupten will, dass Nintendo als Marktführer auch als erstes einen Nachfolger für die Wii veröffentlicht, der versteht den Markt schlichtweg nicht. Solange man Erfolg hat und ein Nachfolger nicht benötigt wird, muss ein solcher auch nicht veröffentlicht werden. Dies dürfte bei der Wii so sein, zumindest sieht die Zukunft verkaufszahlentechnisch äußerst rosig für die Nintendo-Konsole aus, was man von so manchem Konkurrenzprodukt nicht behaupten sollte.

Ich verwette meine Klöten darauf, dass die PS4 zum Release nur 400$/? kosten wird.

"NonGames" existieren nicht mehr.
Der Begriff wird eigentlich nur noch von den HC-Fanboys der S-Seite verwendet.

auch ein Grund warum ich Froh bin dass sich die PS3 schlecht verkauft. Keine lust das es noch mehr von den Edelgamern gibt die die Realität verzerren und gegen etwas kämpfen was es eigentlich gar nicht gibt. Auf der S-Seite geht es da ja immer hauptsächlich gegen Nintendo, das Sony z.Z. genausoviele Nongames auf der PS2 verkauft stört anscheinend keine Sau...

also ich habe die PS2 damals nicht so gehasst wie die Sonys heute Nintendo hassen. Finde das traurig und erschreckend, das ein System grundlos abgelehnt wird nur weil es Kiddi/Nongame sein soll. Leute wie Darji oder Jedy oder wie sie sonst noch alle heissen haben imo bei ernsthaften Unterhaltungen nichts zu suchen, bei denen gehts nämlich nur gegen Nintendo... Armselig!

Normalerweise sollte eine Konsolengeneration ca. 5 Jahre halten
PS1 = 1994/95
PS2 = 2000
PS3 = 2006, sollte ja auch früher rauskommen.;-)

Daraus folgt:
MS ca. Dezember 2010
Sony wird diesmal nicht den gleichen Fehler machen und mit MS gleichziehen.
Nintendo ist in dieser Sache etwas aussen vor, da man jederzeit eine neue Konsole auf den Markt bringen könnte, sobald die VKZ in den Keller gehen.

MS wird wie gewohnt 1 Jahr vor allen anderen starten, also dez 2010 ^^

Zurück
Top Bottom