League of Legends

da ich mit ashe sowieso lahm wie sonstwas bin, werd ich mir wohl ma wieder n neuen char zulegen und es gibt ja genug chars, die standard "flashen" können, die haben nun eben n erheblichen vorteil ;)
 
Was bei solchen Dingen immer etwas unfair ist, Katarina kann von jedem Depp verstummt werden bzw. am Boden festgesetzt. Andere Charaktere mit ähnlichen Fähigkeiten können es irgendwie umgehen. Da kommt morgana und man springt einfach aus ihrem Griff heraus. Bei Katarina geht das nicht. Bzw. kann man ihr Ultimate nicht einsetzen, was schon ein klein wenig mies ist.

Das sollte ausgeglichen sein bzw. sollte man mit ihr leichter fliehen können. Nicht nur zu verbündeten und Gegnern springen, sondern auch irgendwo in die nähere Umgebung.
 
Du kannst aus Morganas Griff nicht springen.

Ansonsten stimmt es natürlich, dass es viele Unstimmigkeiten gibt. Kat ist im allgemeinen zu schwach. Ohne Early Kills ist sie komplett nutzlos. Allgemein bringt eine Kat dem eigenen Team nichts. Kat ist ein Hero der nur mit Heros ala Amumu oder Galio etc. funktioniert.
 
Hab mir den Text mehrmals durchgelesen. Ka wie ich auf Magie blocken kommen soll :D

Aber nehmen wir Morganas Black Shield mal mal gerade. Der Spell ist einer der besten im Spiel finde ich :) bin froh, dass er etwas abgeschwächt nun wird.
 
3 Monate nach start von LoL erreichte man schon die Millionen-Spieler-Grenze. In diesem Genre ist man also Marktführer. Es wird wahrscheinlich keiner voraussagen können, wie es mit dem Spiel in Zukunft weitergehen wird, aber momentan feiert man Erfolge. Beispielsweise stetiger Anstieg der Spieler. 150000 Spiele werden täglich gespielt. Im Vergleich: Bei HoN sind es 30000. Zumindest habe ich mir das sagen lassen. Vor kurzem gewannen sie einen Award. Aktuell machen sie also alles richtig, was man meiner Meinung nach auch an der Qualität sieht. Artworks, Fähigkeiten, Charaktere oder Maps.

Angeblich erscheint im März eine neue Karte (aktuell gibt es zwei), Magma Chamber. Daran werkelt Riot schon seit Ewigkeit. Geht man von den Champions aus, die erscheinen, kann man etwas Eigenständiges erwarten. Für mich persönlich war das beispielsweise auch ein großer Kritikpunkit bei HoN. Dort ist das Spiel überladen bzw. fehlt die Liebe zum Detail wie einfache Farbunterschiede zwischen Gegnern und Verbündeten. Es kann natürlich daran liegen, dass ich mit LoL angefangen habe, aber Stilsicherer bzw. kompetenter würde ich Riot bezeichnen, bei denen auch der DotA-Erfinder mitwirkt bzw. das Studio leitet, wenn ich micht nicht irre.

Guinsoo ist genauso wenig der Dota Erfinder wie Icefrog aber er hat es mal betreut so kann man es sagen^^ Wollt ich nur gesagt haben. Und ich denek LoL ist schon sehr erfolgreich wobei DotA dürfte bei 20 Millionen Spielern und weit mehr liegen allein in Asien dürften es mehrere Millionen sein.
 
wo ist flash soo stark?....flash war einfach gut, aber es war nie übermässig stark... ein verbessertes Clairvoyance haut ein Flash immer noch aus den socken =), fluchtweg kennen, ganks entkommen bevor sie starten, skillshot genauigkeit steigern, Bushcamper ausheblen =)

ich finde der einzigen "zu starke" skills sind Ignite und Exhaust, aber da Riot ja lieber auf qq amis hört, die meinen FLash wäre zu stark, weil man mit dem ding auch deffensive spielen kann, wurden Ignite (hoho lol Truedmg-noskill-cast >_>) und Exhaust, yay jeder hat blind einfach beibehalten.
aber sobal leute mit Flash und unter anderem BS von Morgana angefangen haben, den Ignite/Exhaust abuse zu brechen wurden beide einfach reduziert.

@midas: flash mit morgana ist sinnlos :kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na net sinnlos aber ghost ist das besser das stimmt. morgana ist verdammt slow. aber mal ehrlich ... kann man morgana leicht ganken? :)

Zum Thema Ignite: Wir haben nur ein Ignite maximal drin. Und das auch nur wenn wir einen gegnerischen supp hero oder mundo oder vlad dabei haben. Ansonsten gibt es flash + exh und einer claire.

Und Claire ist meiner Meinung nach auch net besser als flash da ein gutes team eh map kontrole hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na net sinnlos aber ghost ist das besser das stimmt. morgana ist verdammt slow. aber mal ehrlich ... kann man morgana leicht ganken? :)


ungankbar passt imho am besten, wenn man nicht gerade vor gegnerischen nexus ohne mana steht :ugly:
aber auch ghost nutzt ich nie :S
Teleport und Clarity, denn so krass wie ich mates mit Q und E retten muss oder im notfall auch mal mit R, so krass kann ich keine mana reg haben und kauf ich mir meist auch garnicht =)

um fight zu beginnen bin ich sowieso an vorderster linie und renne direkt hinter Xin in die massen.
oder natürlich klassisch: prefight-hin und zurück...auf dem rück Q auf den gegner und alle stürzen sich auf diesen gegner, dann kommen meist die anderen 4 gegner um zu retten, was zu retten ist und ich zünde mein ulti....

naja ich spiele morgana auch als Tank,initiator,support (und auch ohne oder spät mit Zonyias)...finde den nicht so toll, da kauf ich mir lieber GA oder Thornmail, bin genauso stabil und kann auch noch hinterher rennen
 
ungankbar passt imho am besten, wenn man nicht gerade vor gegnerischen nexus ohne mana steht :ugly:
aber auch ghost nutzt ich nie :S
Teleport und Clarity, denn so krass wie ich mates mit Q und E retten muss oder im notfall auch mal mit R, so krass kann ich keine mana reg haben und kauf ich mir meist auch garnicht =)

um fight zu beginnen bin ich sowieso an vorderster linie und renne direkt hinter Xin in die massen.
oder natürlich klassisch: prefight-hin und zurück...auf dem rück Q auf den gegner und alle stürzen sich auf diesen gegner, dann kommen meist die anderen 4 gegner um zu retten, was zu retten ist und ich zünde mein ulti....

naja ich spiele morgana auch als Tank,initiator,support (und auch ohne oder spät mit Zonyias)...finde den nicht so toll, da kauf ich mir lieber GA oder Thornmail, bin genauso stabil und kann auch noch hinterher rennen

Ka hab noch nie ne Tanki Morgana gesehen. Aber wenn ich Morgana zb. spiele nehme ich immer Ghost und ignite mit. Finde Mana ist mit Morgana überhupt kein Problem. Folgende Items kaufe ich mir:

Dorans Ring, Boots, Stab des Zeitalters (LvL HP/MANAreg item first), Boots Upgrade, Zonyas, Banshee, GA

Masterie stantard 9/0/21
Runes

Yellow: Mana per LvL + 4x Lben flat
Red: Magic res -
Blue: CD reduce flat
Essenz: Leben flat

Durch Skillung + Runes + Dorans Ring kann ich auf ner Sololane vs 2 nicht oom gehen. Lasthitten am Tower bis lvl 3 ab dann pfütze auf creeps zum AOE Lasthitten. Harras erfolgt erst wenn Gank erfolgen soll. Finde die Beschwörerfähigkeit zum Manareggen ab Midgame mega unnütz.
 
ich hab im prinzip nur eine runen seite für alle champions und dementsprechendwie folgt:
yellow: Life per lvl, weil life per lvl >flat life ab lvl 5 und bis dahin sterbe ich nicht ;)
blue: cdr
red: mag_pen
essenez: cdr

als summoners nehme ich immer Teleport (ka ob ich ein champion ohne tp habe :ugly:, aber soviele Assists/ Rettungen/tower deffs, die ich schon hatte. ist es einfach der uberskill und auch belagern kann man damit gut) und dann halt verbessertes Clarity (ich opfer halt den summonerskill dafür und muss kein Mana-reg kaufen)

sidelane:
blauer kristall, red+blue potion
Snare>Soil>BS>Soil>BS>Ulti>BS>....
wenn ich als gegner keine pusher habe, dann skill ich meist BS schnell hoch.
wenn aber zb ein , morte da steht, dann natürlich Soil um pushstärke gleich zu halten.
wenn aber ich ein Nasus als Partner habe, dann muss ich Soil nicht so stark skillen und kann wieder BS besser machen...einfach total unterschiedlich =)

midlane:
blauer kristall, red+blue potion
Soil>BS>Soil>snare>BS>Ulti>soil>BS>BS>soil....

auf der midlane spiel meist sehr deffensive

items:
b.kristall>Catalyst>90%RoA zu 10% vorher schuhe+1, wenn ich früher zurück muss und der gegner sehr harrast :S
jetzt könnte ich natürlich eine tolle item kombi aufsagen, aber die ändert sich bei mir sowieso immer je team
schuhe Ninja oder Mercurys =)
RoA>Shoes>SoulShroud>GA oder ForceofNature oder Banshees Veil oder Thornmail oder wenn es kommt auch ein Abyssal Sceptor

btw ist RoA imho pflicht für alle ernsthaften caster, die weiter als bis zur 25. minute denken =) (mein rekord war ein RoA bei Minute 12:40 :ugly:)
 
Hab jetzt lange Zeit mit Pantehon gespielt. Da ich mir allerdings vor kurzem ein Ranglistenspiel angeguckt habe und er gebannt wurde, dachte ich mir, dass ich unbedingt einen zweiten Charakter aneignen sollte. Hab dann mal Nunu probiert und mann hey, der geht sowas von ab.^^ Und das ohne eine Tank-Meisterschaft-Skillung und ohne Runen.

Katarina spiele ich gar nicht mehr. Ohne Stun bringt es bei ihr nicht viel, auch wenn ich sehr sehr gerne mit ihr gespielt habe. Und das auch relativ erfolgreich.

@Darkganon: Hatte gerade ein Match gegen Ashe. War richtig süß. Hätte nur noch gefehlt, dass sie sich vor mir hinkniet und um Gnade fleht. :P
 
wie der zufall will, spiel ich seit paar wochen mit freunden auf den euro-servern, bin aber noch lvl 9 :ugly: und pwne mit ashe, aber sind ja noch alles noobs ^^ und kat ist doch supereffektiv in teamkämpfen :D

pan ist kewl bzw man kann seinen ulti wunderbar kombinieren und seine dodge rate nervt :ugly:
 
wie der zufall will, spiel ich seit paar wochen mit freunden auf den euro-servern, bin aber noch lvl 9 :ugly: und pwne mit ashe, aber sind ja noch alles noobs ^^ und kat ist doch supereffektiv in teamkämpfen :D
Sehr schön. Dann können wir mal gemeinsam spielen oder später gegeneinander. :) Wenn du willst, adde doch mal Kun3. :)

Kat ist nur effektiv, wenn man mit Bekannten spielt, die auch stunnen können. Werde nach meinen Tempo-Runen erst mal eine Runensteite für Nunu machen und danach mit Abklingzeit für Katarina. :)
 
Magma Chamber
leagueoflegends075.jpg

leagueoflegends074.jpg

leagueoflegends073.jpg

Ich freu mich schon soooooooo sehr darauf!
 
@papst...zitier ma seinen post oben und öffne die pics in nem neuen tab ^^
und zum adden den afaik den nick, den man ingame hat.
 
Zurück
Top Bottom