League of Legends

Was heißt denn CTF?

Den neuen Modus finde ich genial. Hat mich schon stark gehyped. Das hat LoL auch bitter nötig, finde ich. Nun verstehe ich auch, was die User im Forum meinten, als sie sagten, dass sie mit Skarner die Story weiter verfolgen wollen. Das Ding wurde da erweckt. Der Kreis schließt sich also.^^ Hätte ja Skarner eher als Leeren Vieh erwartet. Wie dem auch sei. Dominion bringt wieder frischen Wind mit rein. Und die 20 Minuten müssen sich erst noch bewahrheiten. Angeblich sollen 5 vs. 5 Matches ja auch nur 30 dauern. Dabei sind 50-60 normal. Schön auch, dass wir den Modus innerhalb der nächsten drei Wochen erwarten können. Ende August hieß es. Kann es kaum erwarten.

Dann fehlt nur noch, dass das Tribunal wieder funktioniert, aber dafür werden wohl einfach zu wenig Meldungen eingehen. Der Spectator Mode soll ja auch realtiv schnell nutzbar sein. Die Replay-Funktion lässt noch auf sich warten. Aber ist zumindest in Aussicht. MagmaChamber wurde ja auf das Ende des Jahres verschoben. Ohne einen festen Zeitraum zu versprechen, aber vielleicht Ende des Jahres.

Mit Dominion dürften wir aber gut bedient sein, würde ich sagen.
 
CTF: Capture the Flag, ist aber Falsch. Es ist eine Art Capture&Hold, btw in UT als Double Dominiation bekannt.
http://www.joystiq.com/2011/08/04/league-of-legends-dominion-preview/

- Spieler starten mit Level 3 und 1375 Gold

- Karte ist ein Kreis mit 5 Stützpunkten, die es zu erobern und halten gilt

- Stütpunkte werden durch kanalisieren erobert, je mehr Leute klicken, desto schneller geht es

- In der Mitte der Karte gibt es einen Jungle

- Je mehr Stütpunkte man hat, desto schneller verliert der Nexus des Gegners seine
Leben
- Ziel: Nexus des Gegners zerstören

- Spiele werden kurz und intensiv sein, deutlich mehr Kämpfe!

- In der Mitte gibt es 2 Relikte die als Buff dienen, müssen aber kanalisiert werden um sie zu bekommen

- Es gibt noch andere Buffs über die man einfach laufen muss. Zum Beispiel ein Speed Buff oder Lebens Buff

- Wer einen Stützpunkt erobert, hat den Tower dort als Hilfe. Verteidigen wird also etwas leichter sein als erobern, durch den Towers!

- Der äußere Kreis ist für beide Teams immer sichtbar, Map Control wird nur im Jungle benötigt, wenn überhaupt...

- Es gibt extra Items die es nur in Dominion gibt
- Zum Beispiel ein Item mit Angriffsgeschwindigkeit, Leben und es hat eine Procc-Chance der einen Kettenblitz aktiviert
- Andere Items wird es in Dominion nicht geben, z.B. Madreds

Die Beschwörerfähigkeiten:
- Teleport und Fortify gibt es nicht
- Promote kommt zurück

- Da viel mehr passiert werden Kills nicht mehr oben in der Mitte angezeigt sondern rechts

- Spieler bekommen persönliche Punkte für kleine Sachen wie Buffs holen oder Sachen verteidigen
- Für manche Sachen gibt es sogar IP Belohnungen!

- Es gibt Team-Quests (Aufgaben), die während dem Spiel erscheinen. Z.B. einen bestimmten Stützpunkt zu erobern. Wer die Quest erfüllt zieht dem Gegner Nexus extra Leben ab

- Der Startbereich ist ein seperater Bereich, der Weg zur Karte wird erst etwas später erscheinen, somit hat man etwas ruhe und Zeit am anfang
 
zur belustigung: bat-lol-player-meme :v:

63ge.jpg

61sn.jpg

69e7.jpg

6052.jpg

5qyh.jpg

5rlm.jpg

6flh.jpg

6gzf.jpg

6frj.jpg

6fhv.jpg

62f2.jpg


einer der schlimmsten sachen:
61j0.jpg
 
naja 50% von dem zeug wären früher ja mal gegangen mit einem guten twitch :ugly:
 
sow ich spiel derzeit mal wieder etwas und bin immernoch auf der suche nach nem ziemlich coolen hero dem lifesteal items stehen.

any suggestions? :awesome:
 
Gehts dir generell um den Effekt oder um die Itmes? Akali ist nicht schlecht und dann kann ich dir noch Renekton empfehlen. Beide haben integrierten Lebensraub. Und Renekton geht gut ab. Ist mein persönlich liebster Champion. Hast eigentlich gar keine Probleme mit dem Leben. Die Ulti füllt dich voll und eben seine Q-Fähigkeit. Ist der pefekteste (blabla das gibts nicht, ich weiß schon :P ) unter den perfekten Champions. :muhaha:
 
eben ne runde dominion beta gezockt - sehr schnell, sehr spaßig, sehr koop-zentriert :)
 
Habe jetzt auch mit LoL angefangen und bin momentan dabei ein bisschen gegen Bots zu üben. Ich tendiere hauptsächlich zu Charakteren die auf Range agieren. Gibt es da irgendwelche Tipps für welechen Charakter ich da am besten als erstes sparen sollte um ihn mir dann dauerhaft im Shop holen zu können? ;)
 
kommt ganz auf deinem charakter an, gibt recht viele von denen, ne menge normalen schaden, ne menge mages ....^^

kogmaw ist z.B eine abscheulichkeit, dass ist diese riesige weltraummade, und wenn der mal etwas gefüttert wurde, kann der dich im lategame über die halbe map jagen, ohne dass du ihn auch nur siehst :ugly:

ich bin ja oldschool und bevorzuge ashe ^^
 
@Zerok: willkommen im club für anonymen choleriker :kruemel:

ich würde die raten sofort gegen menschen zu spielen. auf niedrigen leveln von 1-20 ist das nochgemütlich und man lernt etwas. später werden leute schon ausfallend, wenn man mal nicht alles "korrekt" macht. ^^ die bots sind einfach nicht gut, maximal annie bot kann was :/

Ashe ist billig mit 450IP und der Arche(r)typ eines range DD und eigentlich immer gut. Stark ist noch Caitlyn (großer hut und Sniper in der Hand). Ich mag Miss Fortune, weil man mit ihr am anfang keine Attackspeeditems braucht und ihr Ulti+Lachen einfach lustig ist. xD
Vayne ist im Late sehr stark, weil sie da auch tanky DPS wie Nasus mit 3-4 hits schwer verletzen kann, aber ihre range fällt schon unter melee fast xD. (und ihr /dance ist aus Equilibrium^^ )


als Magier schau nach Annie,Lux, Orianna und Malzahar.


@LoL Dom.: gestern wieder bei 90 zu 300 das spiel gedreht und mit 50:0 gewonnen(AP Janna und Sivir sind so geil in D.) ^^
 
@PapstJL4U:
Das mit den Bots durfte ich auch schon feststellen. Herausfordernd ist das nicht wirklich. Wollte auch hauptsächlich erstmal gegen Bots spielen um mich mit den Charakteren vertraut zu machen, aber das lasse ich dann auch einfach sein und erprobe es halt so in den Spielen. Das mit den ausfallenden Leuten hat mich bisher eigentlich auch immer von LoL abgehalten, aber da ich momentan noch Semesterferien habe wollte ich dann doch mal reinschauen :D. Bisher gefällt es mir auch richtig gut.

Danke für die Tipps zu den Charakteren. Ich werde mir mal 2 der genannten Chars raussuchen und kaufen :)

Wie sieht das eigentlich mit den Items aus? Kann man den Empfehlungen die einem gegeben werden ruhig erstmal vertrauen oder sollte ich doch lieber andere Sachen nehmen? Finde das nämlich zum Einstieg recht praktisch, wenn ich mich erstmal auf den Char konzentrieren kann und mich dann später mit den Items beschäftigen könnte :)
 
kann man größtenteils schon nehmen, sollt man nur dann allgemein auf höheren lvls mit seinen runen/masteries angleichen, bzw. am gegnerischen team festmachen.

ich spiele meine ashe z.B beinahe ausschließlich als damage dealer, weshalb attack> speed ist bzgl items und auch runen und masteries auf rüstungsdurchstoß gelegt sind ^^


@bots....welche bots meinst du eigentlich...die in selbst gemachten games oder die koop-bots? die zweiteren sind doch ziemlich brauchbar und bringen anfänger aller art zur verzweiflung :D

ich nutz diesen mode vor allem, um neue champs bzw. builds zu testen, aber wenn dein team doof genug ist, kann man hier sogar verlieren :uglywink:
 
als Magier: nimm Dorans Ring und als Caitly,Ashe oder MF nimm Dorans Klinge. früh die schuhe ist immer gut, denn eines ist klar: bis level 18 steigt dein schaden meist schon durch Skills, also in der zeit die schuhe holen^^
 
kann man größtenteils schon nehmen, sollt man nur dann allgemein auf höheren lvls mit seinen runen/masteries angleichen, bzw. am gegnerischen team festmachen.

ich spiele meine ashe z.B beinahe ausschließlich als damage dealer, weshalb attack> speed ist bzgl items und auch runen und masteries auf rüstungsdurchstoß gelegt sind ^^


@bots....welche bots meinst du eigentlich...die in selbst gemachten games oder die koop-bots? die zweiteren sind doch ziemlich brauchbar und bringen anfänger aller art zur verzweiflung :D

ich nutz diesen mode vor allem, um neue champs bzw. builds zu testen, aber wenn dein team doof genug ist, kann man hier sogar verlieren :uglywink:

O ich sehe schon, ich muss mich noch viel mit den ganzen Sachen beschäftigen. Habe bisher nur einen kurzen Blick auf die Runen/Masteries geworfen. Sieht bei den Items nicht anders aus..aber wenn man die Items erstmal größtenteils so nehmen kann ist das ja schonmal was :)

Wegen den Bots: Ich meine die in selbstgemachten Games. Mit der Koop Sache habe ich mich auch noch nicht auseinandergesetzt :D

@PapstJL4U: Ok, die Klinge bzw den Ring habe ich immer je nach Typ gewählt und auch die Schuhe immer als nächstes und so früh wie möglich geholt :)

Habe mir jetzt erstmal Ashe gekauft und werde mit ihr üben!
 
Zurück
Top Bottom