NDS Last Window [Nintendo x CING]

Wenn man bei Cing-Adventures nach Wertungen ging, dürte man sie eigentlich gar nicht spielen. Hotel Dusk hat bei GR nicht mal die 80 Prozent erreicht, Another Code liegt im unteren 70er Bereich. Gerade mit Hotel Dusk hätte man aber eines der besten DS-Spiele verpasst. Gut, dass das die Famitsu ähnlich sah, noch besser, dass sie es bei Lost Window ähnlich sieht.
 
Wenn man bei Cing-Adventures nach Wertungen ging, dürte man sie eigentlich gar nicht spielen. Hotel Dusk hat bei GR nicht mal die 80 Prozent erreicht, Another Code liegt im unteren 70er Bereich. Gerade mit Hotel Dusk hätte man aber eines der besten DS-Spiele verpasst. Gut, dass das die Famitsu ähnlich sah, noch besser, dass sie es bei Lost Window ähnlich sieht.

Genau so isses.
Die Ace Attorney Reihe wird ja auch nicht mit 90 Wertungen überschüttet und gehört dennoch zu einer der besten Serien am DS
 
YEAAAH. Diese Story ist so unglaublich wunderschön. Ich freu mich auf Teil 2, ich will mich wieder in Kyles Welt hinein verzaubern lassen.
 
ich hatte schon etwas angst, weil das in der Media Summit garnicht zum gespräch kam. gut das zu hören.
 
Cing ist pleite und hat am 1. März Insolvenz angemeldet. :(
 
Ach du schei... Das heißt jetzt was? Wird das Studio aufgelöst und was wird aus den Spielen?
 
Die Spiele sind Eigentum der Finanzierer/Publisher [bspw. Nintendo], also ändert sich da nichts drann. Nur werden keine neuen mehr von Cing entwickelt.
 
Ach du schei... Das heißt jetzt was? Wird das Studio aufgelöst und was wird aus den Spielen?
Das Studio scheint schon gar nicht mehr zu existieren. Auch der Webserver wurde bereits abgeschaltet. Für die bereits erschienen Spiele heißt das erstmal nix weiter, und die IPs gehören Nintendo (Hotel Dusk, Another Code), MMV (Little Kings Story) und Tecmo (Again), aber wenn noch was in der Pipeline war, dann ist das wohl tot. Und zumindest Nintendo wird die IPs im Zweifel nie mehr anrühren, wenn der Entwickler weg ist. Es sei denn, sie übernehmen ein paar der führenden Köpfe des Studios.
 
was? Nein! :(

Nicht Cing, all ihre Spiele waren genial, ich will doch nach Last Window noch weitere Adventures von ihnen (oder n 2. Little Kings Story).

Nintendo soll sich die Typen krallen und ein neues Studio mit ihnen aufmachen, die sind zu gut um sie einfach untergehen zu lassen...
 
Echt traurig! LKS ist eines meiner Lieblingsgames auf der Wii.

Trotzdem frage ich mich wie man als Developper pleite gehen kann? Sie haben doch nur Auftragsarbeiten gemacht. Wir wissen das sich LKS nicht überragend verkauft hat. Den Salat hat doch aber MMV bzw. Nintendo, also die Hersteller!
 
Wie gut stehen die Chancen das Nintendo sie aufkauft?
Naja,ich weiß schon,schlecht! :(
Dabei sind das wirklich talentierte Entwickler....
Es würde keinen großen Sinn machen, das Studio zu kaufen, weil Nintendo dann ja auch die Schulden in Höhe von rund €2 Millionen und etwaige sonstige Verpflichtungen übernehmen müsste. Da wäre vernünftiger, die Mitarbeiter zu übernehmen, und ihnen ein neues Studios zu bauen oder sie in ein bestehendes Studios zu integrieren. Ich will auch nicht ausschließen, dass so etwas passiert. Cing hatte immer einen guten Draht zu Nintendo, und im Gegensatz zu den meisten anderen Firmen der Branche stellt Nintendo noch in Größenordnungen ein. Zumindest denke ich schon irgendwie, dass einige Leute von Cing bei Nintendo unterkommen werden, wenn auch vielleicht nicht mehr als Team...
 
sehr schade um cing. ihre spiele haben sich erfrischend anders gespielt. hoffe die entwickler finden ein neues zu hause.
 
WIsst ihr, was wirklich scheiße ist? Die Stories werden net mehr weiter geführt, wenn wir Pech haben. X_x
 
das ist echt so scheiße, Cing ist einer meiner Lieblingsentwickler... außer Another Code R hab ich alle Cing Spiele die hier seit Another Code raus gekommen sind (und R wird auch noch gekauft) und ich hab sie alle geliebt.

Nintendo muss da einfach was machen, Cing hat echt gute Leute, wäre eine Schande die als Unterstützung zu verlieren. Meinetwegen einfach Cing bankrott gehen lassen und dann alle unter einem neuen Namen als Nintendo Studio wieder einstellen.

Oder auch irgend ein anderer Entwickler, hauptsache das Studio besteht in irgendeiner Form weiter...
 
Es würde keinen großen Sinn machen, das Studio zu kaufen, weil Nintendo dann ja auch die Schulden in Höhe von rund €2 Millionen und etwaige sonstige Verpflichtungen übernehmen müsste.

Wie kann dies eigentlich passieren? So wie ich das verstehe war Cing doch hauptsächlich ein Auftragsentwickler für andere, wie können die so viele Schulden anhäufen wenn sie kaum eigene Projekte finanzieren müssen?
 
Ich hoffe nicht. Da es Nintendo in Auftrag gegeben hat, müssten die es aber (hoffentlich) noch liefern!
 
Zurück
Top Bottom