NDS Last Window [Nintendo x CING]

ist das dann das aus für last window?
Das denke ich nicht, das Spiel ist ja bereits fertig und da Nintendo die Rechte hält wird es wohl hier erscheinen, genau wie Again.
Ich glaube kaum, dass CING die Übersetzung übernommen hätte und mehr müsste N ja nicht tun.
Aber es ist wahrscheinlich das Aus für das Franchise, falls du das meintest

Das denke ich nicht, das Spiel ist ja bereits fertig und da Nintendo die Rechte hält wird es wohl hier erscheinen, genau wie Again.
Ich glaube kaum, dass CING die Übersetzung übernommen hätte und mehr müsste N ja nicht tun.
Aber es ist wahrscheinlich das Aus für das Franchise, falls du das meintest

Hm...echt scheisse, bei sowas krieg ich das Kotzen.
Der eine Entwickler verdient sich mit einer jährlichen Neuauflage eines stupiden 0815-Shooters regelmäßig ne goldene Gase und so geniale Studios wie Cing gehen vor die Hunde...:x

oha, das ist ja wie ein schock für mich. ich bin vermutlich der größte Cing Fanboy. wie konnte das nur passieren??

selbst wenn die guten arbeiter bei Nintendo unterkommen werden sie sicher nicht mehr an solchen Adventures werkeln. sehr, sehr traurig. :cry:

btw: Last Window kommt ganz sicher noch. hätte mir so gerne noch ein HD Wii sequel gewünscht.

oha, das ist ja wie ein schock für mich. ich bin vermutlich der größte Cing Fanboy. wie konnte das nur passieren??

selbst wenn die guten arbeiter bei Nintendo unterkommen werden sie sicher nicht mehr an solchen Adventures werkeln. sehr, sehr traurig. :cry:

btw: Last Window kommt ganz sicher noch. hätte mir so gerne noch ein HD Wii sequel gewünscht.

Hoff' ich mal schwer. Aber ja, verdammt schade um die Games :/
Aber sollte Nintendo einige übernehmen, könnten ja immerhin die IP's weitergeführt werden. Ausgeschlossen ist es ja nicht, immerhin gehören die Games ja sowieso Nintendo und da Nintendo ja immer weitere Games bei Cing entwickeln liess, ists ja wohl auch nicht ausgeschlossen, dass sie weiterhin an solchen Adventures arbeiten würden :)

...hoff ich zumindest :(
Das bisher beste DS Game :/

oh man das ist schade und ich hab mir erst vor kurzem another code wii gekauft. und will mir auch noch hotel dusk besorgen.
vielleicht springt ja nin ein. (hoffnung wärs zumindest)

Was? Wieso das denn aus heiterem Himmel? deren Spiele waren doch immerhin so erfolgreich/bekannt, dass man zu den meisten Nintendo IPs Fortsetzungen gemacht hat?

Ey das ist doch zum kotzen, das regt mich genauso auf wie die Schließung von Clover damals. Ich bin von den Cing-Spielen ein Riesenfan.

Nintendo muss den Laden einfach übernehmen, sei es nun als Studio oder nur die Mitarbeiter unter neuem Namen, sonst sind wieder zwei gute Nintendo-IPs flöten.

Zuletzt bearbeitet:
Was? Wieso das denn aus heiterem Himmel? deren Spiele waren doch immerhin so erfolgreich/bekannt, dass man zu den meisten Nintendo IPs Fortsetzungen gemacht hat?

Ey das ist doch zum kotzen, das regt mich genauso auf wie die Schließung von Vlover damals. Ich bin von den Cing-Spielen ein Riesenfan.

Nintendo muss den Laden einfach übernehmen, sei es nun als Studio oder nur die Mitarbeiter unter neuem Namen, sonst sind wieder zwei gute Nintendo-IPs flöten.

Another Code und Hotel Dusk haben sich auch beide mehrere 100k mal verkauft, aber Another Code R scheint ziemlich gefloppt zu sein, das gleiche auch mit Last Window in Japan. (und LKS ist ja auch nicht grade der Megahit gewesen)

Ich find's schade, grade hier in Europa würde ich bei der richtigen Vermarktung Last Window durchaus gute Verkaufszahlen zutrauen, aber leider wird das Cing dann nicht mehr helfen...

Another Code und Hotel Dusk haben sich auch beide mehrere 100k mal verkauft, aber Another Code R scheint ziemlich gefloppt zu sein, das gleiche auch mit Last Window in Japan. (und LKS ist ja auch nicht grade der Megahit gewesen)

Ich find's schade, grade hier in Europa würde ich bei der richtigen Vermarktung Last Window durchaus gute Verkaufszahlen zutrauen, aber leider wird das Cing dann nicht mehr helfen...
Das sich R nicht so grandios verkauft hatte weiß ich -das hab ich darauf geschoben, dass es für Wii rauskam und die DS-onlys nicht erreicht hat. Das Last Window gefloppt sein soll wundert mich aber.

Es wird nur ein Problem, wenn deine letzten Projekte alle gefloppt sind einen neuen Geldgeber zu finden und Publisher von deinen Spielen zu überzeugen...

Und Last Window ist da auf Platz 16, Platz 10 hat grade mal 14.000 verkaufte Einheiten.
Wenn man bedenkt, dass Hotel Dusk sich insgesamt 200.000 mal in Japan verkauft hat sind das ja alles andere als gute Zahlen.

Sorry,war das falsche,hier die richtigen Zahlen:
http://www.consolewars.de/news/27888/aktuelle_software-verkaufszahlen_aus_japan/

Wie ich schon oben geschrieben habe,Nintendo hat alle Spiele finanziert.
Daher ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass CING wegen diesen Titel Bankrott ging.
Und das es Nachfolger von den Titel gab,zeigt auch das es alles ander als Flops waren ;)
Aber wie schon geschrieben,an diesen Titel lag es bestimmt nicht.

Sorry,war das falsche,hier die richtigen Zahlen:
http://www.consolewars.de/news/27888/aktuelle_software-verkaufszahlen_aus_japan/

Wie ich schon oben geschrieben habe,Nintendo hat alle Spiele finanziert.
Daher ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass CING wegen diesen Titel Bankrott ging.
Und das es Nachfolger von den Titel gab,zeigt auch das es alles ander als Flops waren ;)
Aber wie schon geschrieben,an diesen Titel lag es bestimmt nicht.

naja, aber dann hat man jetzt vllt 25k Start plus in der 2. Woche schon keine 10k mehr... das braucht schon richtig gute Beine, wenn das an die 200k von Hotel Dusk rankommen will.

Übrigens ist mir bewusst, dass Another Code und Hotel Dusk keine Flops waren, von denen red ich ja gar nicht, die dürften beide ein ziemlich guter Erfolg gewesen sein, das Problem ist eher, dass sich das Zeug danach nicht mehr verkauft hat und dann wird's schwer Leute von deinen Projekten zu überzeugen.
Ich glaube auch nicht, dass LKS, AC:R oder Last Window Cing in den Bankrott getrieben haben, die Finanzierung ist ja idR Aufgabe des Publishers, aber sie haben sich nicht verkauft und Cing damit keine weiteren Aufträge mehr eingebracht. Das wird das Problem gewesen sein. Ist aber eh alles reine Spekulation, gibt ja kaum Infos.

ich weiß es ja auch nicht, ist ja alles nur Spekulation. Ich frage mich halt nur, wieso sie dann keinen Geldgeber mehr hatten, der sie vor dem Bankrott hätte bewahren können.

Laut Wiki soll der Last Window EU-Release Ende Sommer sein. Quelle ist keine dabei, aber irgendwo muss es wohl schon Fakten geben.

1-ani-phoenix-document.gif

Auf EN Wiki finde ich bei EU/NA Release nur "TBA". Aber in Anbetracht dessen, dass Hotel Dusk knapp 2 ½ Monate nach Japan Release in EU erschienen ist, bezweifle ich, dass es diesmal 7 Monate dauern soll.

Das ist wirklich verdammt schade! Cing gehörte zu meinen Lieblingsentwiclern auf dem DS. Hotel Dusk gehört bis dato zu meinen Lieblings-DS-Spielen. Allerdings wurden ihre Spiele von den Spieletestern kaum positiv aufgenommen, was ich nie so richtgi verstanden habe. Das lag, glaube ich daran, dass sie eben keine klassischen Adventures entwickelt haben, sondern eher ein Misch-Masch aus Adventure und interaktiven Film. Wenn man ersteres erwartet, kommen einem Cing-Spiele vermutlich wirklich sehr langweilig vor. Ich hoffe, das hat keine Auswirkungen auf den Release von The Last Window. Und noch viel mehr hoffe ich, dass Nintendo den Entwicklern eine Chance gibt unter ihrem Dach Spiele zu entwickeln.

Zurück
Top Bottom