ConsoleWAR Last-Gen-Technik (Konsolen, PS4, Xbox One und Wii U)

100p - 200p mehr ist auch nur nen Minivorsprung, wenn abgesehen davon die Grafik auf gleichem Level ist!
Da wird ein XOne Spiel lange Zeit wegen 900p gebasht, aber dann sind 900p bei Watch Dogs plötzlich epicst, hauptsache die XOne hat ein paar p weniger xD

Tatsache ist so. Hab gestern wieder ein wenig 720p auf meinem 50 Zöller gespielt und speziell detailverliebte Spiele, wie eben Watchdogs auch eines ist, tun da schon in den Augen weh.

Ein Mario Kart hingegen ist mit 720p vollkommen ausreichend präsentiert, klar wäre es noch etwas schärfer in 1080p aber in der Detailarmut fällt Kantenflimmern gar nicht auf :goodwork:

Aber egal. Kinect abstecken 10% mehr FPS bekommen, läuft dann tomb raider mit 33fps statt 30 und auf PS4 weiterhin mit 50-60 FPS :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aliasing fällt immer auf und zwar immer negativ. Das ist eines der dinge die ich an der next gen so mag, aliasing ist so gut wie verschwunden. Ich finds extrem schade dass mk8 da so extrem drunter leidet. Und bei 720p selbst bei 60fps wäre da aa noch wünschenswert gewesen.

Hat mk8 eig gar kein aa oder nur so schlechtes? Klar kommt gleich der nächste pika um die ecke und redet vom weiter weg sitzen und in bewegung fällt es nicht auf, aber das ist doch schönreden mit fanboy brille und nix anderes. Ist als wenn ich sagen würde watch dogs finde ich in 900p schöner...
 
Mal wieder eine bestechende trollogik.

google-is-a-winner.gif


Ich mag einfach den Hardwareking. :blushed:
 
Wie sag ich es dir am besten, ach

Das macht nicht mal sinn. Ich bin ja nicht auf dich zugegangen. Du hast mich "attackiert" und mit deiner bestechenden billig handy weil schlechte auto korrektur logik mal wieder gezaubert.
Ich würd ja mein handy nennen aber dann krieg ich hon grequaid wieder son urkomischen titel verpasst. Trau mich nicht.
 
Tatsache ist so. Hab gestern wieder ein wenig 720p auf meinem 50 Zöller gespielt und speziell detailverliebte Spiele, wie eben Watchdogs auch eines ist, tun da schon in den Augen weh.

Ein Mario Kart hingegen ist mit 720p vollkommen ausreichend präsentiert, klar wäre es noch etwas schärfer in 1080p aber in der Detailarmut fällt Kantenflimmern gar nicht auf :goodwork:

Aber egal. Kinect abstecken 10% mehr FPS bekommen, läuft dann tomb raider mit 33fps statt 30 und auf PS4 weiterhin mit 50-60 FPS :goodwork:

Och, mit Mario Kart 8 Grafik kann ich ganz gut leben! Für mich zählen andere Attribute bei einem Spiel, während euer eins nachts nicht mehr richtig schlafen kann, wenn plötzlich Watch Dogs nur noch 900p hat xD ...
Ich war schon aus aus dem meine Grafics ist viel besser als deine-Alter draussen, da waren grafikunterschiede tatsächlich noch teils immens und 30 fps waren seinerzeit nen Traum! Und heute will man mich treffen indem man Mario Kart 8 basht :lol2:
 
8
Aliasing fällt immer auf und zwar immer negativ. Das ist eines der dinge die ich an der next gen so mag, aliasing ist so gut wie verschwunden. Ich finds extrem schade dass mk8 da so extrem drunter leidet. Und bei 720p selbst bei 60fps wäre da aa noch wünschenswert gewesen.

Hat mk8 eig gar kein aa oder nur so schlechtes? Klar kommt gleich der nächste pika um die ecke und redet vom weiter weg sitzen und in bewegung fällt es nicht auf, aber das ist doch schönreden mit fanboy brille und nix anderes. Ist als wenn ich sagen würde watch dogs finde ich in 900p schöner...
MK8 hat ziemlich sicher garkein Anti Aliasing, Nintendo pfeift seit jeher darauf, Kanten zu glätten. Hätte es AA wären die ach so wichtigen 60FPS wohl auch nicht mehr möglich gewesen und ein "Seht her, unser Game kann 60FPS" klingt halt besser als "Unser Game hat Kantenglättung" und dafür nur 30FPS.

Die WiiU gibt eindach nicht mehr her, was will man auch von 0,3Tflop erwarten? :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, kann mich irgendwie nicht erinnern letztes Jahr bei der MK8 Vorstellung/ Anspielberichten von Aliasing gelesen zu haben. Bei den CGI Bildern war da glaube auch nichts zu sehen. Hat N hier wieder im großen Maße beschissen? :o

Kann mich aber auch täuschen.
 
Lol, die Leute haben die alten Mario Karts überlebt, dann werden sie wohl bei einem 720p Mario Kart gerade noch auf AA verzichten können xD! Zumal das Spiel einfach nur brachial aussieht, auch wenn es nur 0,3 TF hat!
Gamedesign macht eben ne Menge aus... :-)
 
ist mir auch schon aufgefallen. mk8 sah letztes jahr definitv noch besser aus. jetzt ist es dank extremes flimmern schon fast unspielbar ... ehrlich gesagt, sowas würde ich mir in dieser gen nicht mehr antun
 
Lol, die Leute haben die alten Mario Karts überlebt, dann werden sie wohl bei einem 720p Mario Kart gerade noch auf AA verzichten können xD! Zumal das Spiel einfach nur brachial aussieht, auch wenn es nur 0,3 TF hat!
Gamedesign macht eben ne Menge aus... :-)

Wegen Leuten wie dir, die technischen Stillstand befürworten, hat Nintendo die WiiU rausgebracht wie sie ist. Kannst dir dafür auf die Schulter klopfen. Glücklicherweise haben die Kunden aber großteils zwar die WiiU nicht verstanden, allerdings kapiert, dass Nintendo hier mal wieder auf technischen Stillstand setzt. Nintendo bekommt als dank grottenschlechte Verkaufszahlen, wollen wir hoffen, dass sie die Zeichen auch richtig deuten :)
 
Komisch, kann mich irgendwie nicht erinnern letztes Jahr bei der MK8 Vorstellung/ Anspielberichten von Aliasing gelesen zu haben. Bei den CGI Bildern war da glaube auch nichts zu sehen. Hat N hier wieder im großen Maße beschissen? :o

Kann mich aber auch täuschen.
Hat man schon letztes Jahr gesehen. Schade das es nicht mal mehr ein Post AA reingepasst hat, das sind ca 1ms pro Frame.
Man kann N ne ganze Menge vorwerfen, Bullshots aber eher nicht. Die Bilder von der Zelda Techdemo waren zB auch offenkundig in 720p ohne AA.
 
Zurück
Top Bottom