ConsoleWAR Last-Gen-Technik (Konsolen, PS4, Xbox One und Wii U)

Der einzige der trollt bist gerade du, ich dachte eigentlich wiedereröffnung des Threads sollte nicht dazu führen das sogar Mods das jetzt machen. Ich hab schon im ersten Post gesagt das es vielleicht einigen, wie bei 30/60 fps nicht aufallen aber es trotzdem fakt ist. Wenn jemand mir sagt ihn fällt zwischen Mario Kart und Sonic nichts auf weil egal 30/60fps mir fällt das nicht auf und anderer das klar stellt ist er ein troll oder was? Nun setzt du jemanden als troll gleich nur weil man nen technischen Fakt klar legt. Super
"Mario Kart 8 hat kein AA" ist Fakt, "Mario Kart 8 flimmert" ein subjektiver Eindruck.
 
"Mario Kart 8 hat kein AA" ist Fakt, "Mario Kart 8 flimmert" ein subjektiver Eindruck.

..wait+what+_4419e17c4d551241612e55ee9af28dd9.gif
 
Macht euch bitte nicht lächerlich. Wahrnehmung ist subjektiv. Nicht jeder sieht einen Unterschied zwischen 30 und 60 fps, nicht für jeden flimmert Mario Kart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder ein Spiel flimmert oder nicht. Das hat mit subjektiven Eindruck wenig zu tun.

Hab MK jetzt ca 5 Stunden gespielt. Macht viel Spaß und sieht auch ganz gut aus, wobei das halt auch am Stil liegt.
Aber technisch kann ich nichts beeindruckendes am Spiel erkennen, tut mit leid. :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht euch bitte nicht lächerlich. Wahrnehmung ist subjektiv. Nicht jeder sieht einen Unterschied zwischen 30 und 60 fps, nicht für jeden flimmert Mario Kart.

Du machst dich lächerlich.

Siehe Post von mir letzte Seite

Natürlich flimmert das habs doch aufm Demo Stand gesehen letztens. Ist ja schön wenn euch das nicht auffällt, tun manche hier im forum zwischen 30/60 und 720/1080 auch nicht

tuts halt trotzdem immer noch. Genau so wie 60 Fps ein flüssigeres Spielerlebnis ist
 
Jedes Echtzeit Spiel auf dieser Erde flimmert auf irgendeine Art und Weise.
Es flimmert mal mehr, mal weniger.
Mit hohen Pixeldichten und guten Glättungsmethoden bekommt man das Gott sei Dank in den Griff.
Mario Kart 8 mit 720p und keinem AA schlägt genau da auf wo man es logisch natürlich auch erwarten darf, in einer sehr flimmrigen Darstellung.
 
Jedes Echtzeit Spiel auf dieser Erde flimmert auf irgendeine Art und Weise.
Es flimmert mal mehr, mal weniger.
Mit hohen Pixeldichten und guten Glättungsmethoden bekommt man das Gott sei Dank in den Griff.
Mario Kart 8 mit 720p und keinem AA schlägt genau da auf wo man es logisch natürlich auch erwarten darf, in einer sehr flimmrigen Darstellung....


... welche laut Superposition ja eine reine subjektive Wahrnehmung ist. xD Ich finde auch bisher das MK8 unsauber aussieht, aber ein endgültiges Urteil erlaube ich mir nur, wenn ich es zocke. Vorher kann ich nur Videos und Bildmaterial beurteilen. Wer weiß, vielleicht ist meine 2011'er Full HD Glotze ja so gut, dass alle Treppchen wie von Geisterhand verschwinden. :ghost2: ^^
 
Finds echt hardcore das man ein Spiel unterstellt zu flimmern obwohl es das tut allein wegen der technischen zusammensetzung und deswegen als troll bezeichnet wird und dann noch einen erklärt wird das sei subjektiv obwohl die Ursprungsdisussion damit losging das man hier ein absolutes "Mario Kart flimmert nicht" in den Raums geworfen hat. Sind wahrscheinlich auch alle die Leute trolle die Mario Kart ruckelt nicht hinschreibe :ugly:

Können wir eigentlich den Thread wieder schließen bzw. umbenennen in "feels, harder then facts!" ? Danke
 
Macht euch bitte nicht lächerlich. Wahrnehmung ist subjektiv. Nicht jeder sieht einen Unterschied zwischen 30 und 60 fps, nicht für jeden flimmert Mario Kart.

das es flimmert ist genau so ein fakt. Kantenflimmern ist kein Regenbogen der in deinem Auge ensteht. das wird so auf dem Bildschirm ausgegeben. Oder ist ne Tomate plötzlich nicht mehr rot weil ein Farbenblinder die Farbe nicht erkennt? Klar bleibt es jedem selber überlassen ob es ihn stört oder nicht. Ich persönlich kenne nicht viele Spiele bei denen es mich gestört hat. GTA5 wäre eines davon.
 
Wenn man MK alleine spielt, gibt es echt kaum Kanten, zu zweit ist schon mehr zu sehen und dann zu dritt/viert nochmals mehr.

Aber alleine eigentlich kaum was.
 
das es flimmert ist genau so ein fakt. Kantenflimmern ist kein Regenbogen der in deinem Auge ensteht. das wird so auf dem Bildschirm ausgegeben. Oder ist ne Tomate plötzlich nicht mehr rot weil ein Farbenblinder die Farbe nicht erkennt? Klar bleibt es jedem selber überlassen ob es ihn stört oder nicht. Ich persönlich kenne nicht viele Spiele bei denen es mich gestört hat. GTA5 wäre eines davon.
"Etwas flimmert" ist eine Interpretation und Bewertung einer Sinnesempfindung, nicht die Sinnesempfindung selbst. Wahrnehmung ist per se subjektiv und damit ist es nun einmal kein "technischer Fakt" oder was auch immer, dass Mario Kart 8 flimmert. Technischer Fakt ist, dass es kein AA hat. Das fehlende AA erhöht die Auftretenswahrscheinlichkeit der Wahrnehmung "es flimmert" bei einer beliebigen Gruppe von Menschen, führt aber nicht zwangsläufig bei jedem zu dieser Wahrnehmung.

Diese Unterscheidung ist logisch geboten. Das erspart dann nämlich auch diese elendig kindischen 'Diskussionen' a la "Das flimmert auch bei dir, du plöder Pika! Du lügst!!11! Gar nicht wahr, dass du kein Flimmern siehst!11! Das muss flimmern, das hat kein AA!11!". Kann natürlich trotzdem sein, dass der jeweilige "Pika" lügt, nur wieso sollte er das? Und da man das Gegenteil eh nicht beweisen kann (man kennt ja die Wahrnehmung des anderen nicht, Qualiaproblem), ist es müßig, seine geäußerte Wahrnehmung in Zweifel zu ziehen.
 
Wenn man MK alleine spielt, gibt es echt kaum Kanten, zu zweit ist schon mehr zu sehen und dann zu dritt/viert nochmals mehr.

Aber alleine eigentlich kaum was.
Wenn man das so sieht und wenn man wie Atram meint es flimmert gar nicht, wie sehen dann so Spiele wie Infamous aus?
Wie Pixar-Movies?

Muss ich mal ehrlich fragen, denn wenn MK8 nicht flimmert, müsste man doch bei jedem anderem Spiel auch kein Flimmern erkennen können.
 
Zurück
Top Bottom