ConsoleWAR Last-Gen-Technik (Konsolen, PS4, Xbox One und Wii U)

Lol, wie die Grafikgfamer wieder rotieren! Seid wann zockt ihr eigentlich? Mario Karts sehen spätestens seit Double Dash gut aus und der jetzige Teil einfach nur bombastisch! Wer da kleinlich ist und mit komischen Datenblatt gehabe kommt dem ist einfach nicht mehr zu helfen xD
 
Wie die Nintendofans am rotieren sind. :lol:
Bei nem PS4 Game wird immer das Haar in der Suppe gesucht, aber bei MK will man nicht zugeben dass das Spiel flimmert. Und das nicht nur ein bisschen.

Spiel sieht dennoch hübsch aus, aber da ist jetzt nix dabei was ich PS3/XBox 360 nicht auch zugetraut hätte. Es bleibt halt dabei: Nintendo macht sehr gute Spiele (ist ja auch die Hauptsache), aber technisch reißt man schon lang nix mehr.
 
"Flimmern" ist an ein wahrnehmendes Subjekt gebunden. Es ist die Interpretation einer Sehempfindung. Denk dir den Betrachter des Bildes weg und du hast kein Flimmern mehr. Damit ist es "subjektiv".

Hier eine sog. Kippfigur:
320px-Duck-Rabbit_illusion.jpg


Was siehst du? Eine Hase oder eine Ente? Deine Sehempfindung ist: "Ich sehe eine weiße Fläche, in die schwarze Flächen unterschiedlicher Größe eingelagert sind."

Deine Wahrnehmung aber kippt vermutlich zwischen "Hase" und "Ente", das ist das, was du erkennst.

Vielleicht hilft zum Verständnis auch dieses Video von einem Patienten mit posttraumatischer visueller Agnosie, d.h. er kann noch sehen, das Gesehene aber nicht deuten und erkennen.
[video=youtube;ze8VVtBgK7A]http://www.youtube.com/watch?v=ze8VVtBgK7A[/video]

Oh jetzt fährst du aber auch wirklich alles auf :-)

Ich bin grad zwischen
- finde es cool dass mk8 in bewegung super bei euch laune macht und die grafix euch reicht
- wie jetzt pilas haben ne andere wahrnehmung bei aliasing
- und, leugnen der Schwäche von einer mir wichtigen sache

Meine theorie noch zur wahrnehmungssache. Durch die wii ist die wiiu jetzt next gen und alles sieht besser aus. Und gerade mk ist ja für sich nun eine generation weiter.
 
[video=youtube;Bv9bfnPW_8c]https://www.youtube.com/watch?v=Bv9bfnPW_8c[/video]
 
xD, da hat Nintendo die Sonys anscheinend richtig getroffen, reden sie doch jeden tag mehr über Mario Kart als die Nintendos..

Wird echt mal Zeit dass man im Sonyland auch mal wieder frische Spiele bekommt
 
Oh jetzt fährst du aber auch wirklich alles auf :-)

Ich bin grad zwischen
- finde es cool dass mk8 in bewegung super bei euch laune macht und die grafix euch reicht
- wie jetzt pilas haben ne andere wahrnehmung bei aliasing
- und, leugnen der Schwäche von einer mir wichtigen sache

Meine theorie noch zur wahrnehmungssache. Durch die wii ist die wiiu jetzt next gen und alles sieht besser aus. Und gerade mk ist ja für sich nun eine generation weiter.
Leugnet hier irgendjemand, dass Mario Kart kein AA hat? Und dass fehlendes AA die Auftretenswahrscheinlichkeit von der Wahrnehmung "Flimmern" erhöht? Nein.

Aber ich finde es lächerlich und kindisch, Atram, der wohl bisher nicht den Eindruck eines verrückten Fanboys oder pathologischen Lügners gemacht hat, der Lüge zu bezichtigen. Denn das tut man, wenn man behauptet, dass fehlendes AA zu "Flimmern" für jeden und in jeder Situation führt. Das ist schlicht falsch und dümmlich.
 
Hat keiner gesagt das atram lügt lolposition, verdreh nicht alles. Selbst wenn Atram es nicht sieht flimmert es und es fakt, deal with it statt wall of text zu schreiben was gar nix mit dem Thema zu tun hat

Ich lol mich hier schon weg weil das wieder zu einer Grundsatzdiskussion geführt hat :rofl3:
 
Hat keiner gesagt das atram lügt lolposition, verdreh nicht alles. Selbst wenn Atram es nicht sieht flimmert es und es fakt, deal with it statt wall of text zu schreiben was gar nix mit dem Thema zu tun hat

Ich lol mich hier schon weg weil das wieder zu einer Grundsatzdiskussion geführt hat :rofl3:

Hm. Du zitierst Atram ("Wo bitte flimmert das Game Da flimmert gar nichts") und schreibst folgendes:

.... das komplette game hat nirgendwo nennenwertes AA, was solln das tun außer flimmern in bewegung? Hat Red vollkommen recht

:oops:

Na ja, war erst einmal mein letzter Post zu dem Thema. Von der Moderation ist die Diskussion nicht gewünscht und die ganze 'Diskussion' geht mir auch in die falsche Richtung ("lolposition"). :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm. Du zitierst Atram ("Wo bitte flimmert das Game Da flimmert gar nichts") und schreibst folgendes:



:oops:

Und dann hab ich das geschrieben:

Natürlich flimmert das habs doch aufm Demo Stand gesehen letztens. Ist ja schön wenn euch das nicht auffällt, tun manche hier im forum zwischen 30/60 und 720/1080 auch nicht


:nix:

und das hab ich dir auch letzte Seite gesagt:

http://www.consolewars.de/messagebo...inter-Teil-3?p=5292909&viewfull=1#post5292909
 
"Flimmern" ist an ein wahrnehmendes Subjekt gebunden. Es ist die Interpretation einer Sehempfindung. Denk dir den Betrachter des Bildes weg und du hast kein Flimmern mehr. Damit ist es "subjektiv".

Hier eine sog. Kippfigur:
320px-Duck-Rabbit_illusion.jpg


Was siehst du? Eine Hase oder eine Ente? Deine Sehempfindung ist: "Ich sehe eine weiße Fläche, in die schwarze Flächen unterschiedlicher Größe eingelagert sind."

Deine Wahrnehmung aber kippt vermutlich zwischen "Hase" und "Ente", das ist das, was du erkennst.

Vielleicht hilft zum Verständnis auch dieses Video von einem Patienten mit posttraumatischer visueller Agnosie, d.h. er kann noch sehen, das Gesehene aber nicht deuten und erkennen.
[video=youtube;ze8VVtBgK7A]http://www.youtube.com/watch?v=ze8VVtBgK7A[/video]

Ich hatte dir nen ellenlangen Text geschrieben leider ist CW abgeschmiert und alles ist weg. Mach ich halt die Kurzform davon.
schau dir das Bild an vorallem das Linke. vergleich es mal mit dem mittleren und rechten. fallen dir die weissen punkte auf die da nicht hingehören? komplett auf dem ganzen bildschirm verstreut selbst beim dunklen Gitter?So und jetzt schau dir oben links den rot umrandeten Fenstersims an. Und versuch das ganze mal sagen wir um 2 Grad zu drehen. Und tada du hast Kantenflimmern.
Abb8.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Kantenflimmern ist ja eigentlich ein Thema was in den Technikthread passt, finde ich...

Nur mal ne Frage, was meint man mit Kantenflimmern eigentlich??

Also für mich war früher immer das 1080i Signal meiner damaligen PS3 auf meiner damaligen HD-Röhre sehr Kantenflimmerig! Feine Linien flimmerten ziemlich, wohl wegen dem Zeilensprung Verfahren!

Bei Mario Kart 8 ist aber das Bild sehr, sehr ruhig (dank der 60 Vollbilder pro Sekunde)! Eher etwas blockig durch das fehlende AA! Wenn jetzt mehrere parallele Linien eine leichte schwäge haben, dann kann es halt zu den komischen Mustern kommen, das nennt sich dann aber Moirè Effekt! MMn hat das mit typischen Kantenflimmern nicht wirklich was am Hut!
 
Kantenflimmern ist ja eigentlich ein Thema was in den Technikthread passt, finde ich...

Nur mal ne Frage, was meint man mit Kantenflimmern eigentlich??

Also für mich war früher immer das 1080i Signal meiner damaligen PS3 auf meiner damaligen HD-Röhre sehr Kantenflimmerig! Feine Linien flimmerten ziemlich, wohl wegen dem Zeilensprung Verfahren!

Bei Mario Kart 8 ist aber das Bild sehr, sehr ruhig (dank der 60 Vollbilder pro Sekunde)! Eher etwas blockig durch das fehlende AA! Wenn jetzt mehrere parallele Linien eine leichte schwäge haben, dann kann es halt zu den komischen Mustern kommen, das nennt sich dann aber Moirè Effekt! MMn hat das mit typischen Kantenflimmern nicht wirklich was am Hut!


Nein das ist Kantenflimmern weil sich treppchen wegen mangelndes AA bilden und in bewegung es dann flimmert, wie bei jedem anderen Game.

Und nein egal ob 60 Fps oder nicht fällt genau so auf
 
Zurück
Top Bottom