ConsoleWAR Last-Gen-Technik (Konsolen, PS4, Xbox One und Wii U)

Er hat sich direkt dazu geäußert. MS hat von Anfang an mit DDR3 geplant und nicht mit GDDR5.
Ergibt trotzdem keinen wirklichen Sinn.
Sie nehmen also normalen DDR Ram, da der nur halb so viel kostet.
Im Gegenzug nehmen sie schweineteures ESRAM, packen es auf das Haupt-DIE und müssen deshalb die GPU um über 30% stutzen.
Und alles nur, um ein paar Euro einzusparen. Ne is klar, wenn einer sparen muss, dann MS ;)

Wenn das wirklich wahr ist muss man MS echte Unfähigkeit attestieren.

Albert Penello hat ein paar Insides aus der damaligen Entwicklung der Xbox One ausgeplaudert. MS hat mitbekommen, dass die PS4 wohl GPU Seitig vorne liegt
Richtig. Irgendwann...mittendrin.
Albert Penello hat ein paar Insides aus der damaligen Entwicklung der Xbox One ausgeplaudert. MS hat mitbekommen, dass die PS4 wohl GPU Seitig vorne liegt und man wollte die Lücke mit mehr RAM (von 4gb auf 8gb) wett machen, verkürzen.
Nicht richtig, sie wollten nicht aufstocken wegen Sony, sie gingen davon aus mit ihrem mehr an RAM für Games weitgehend den schnelleren aber kleineren RAM der PS4 ausgleichen zu können.
Siehe deine Quelle.
Man ging davon aus, dass Sony mit 4GB GDDR5 kommen wird... Bis Sony die 8gb GDDR5 Bombe platzen ließ...
Richtig.
Das stimmt so natürlich nicht.
Hätte MS auch nur mit 4GB am Anfang gerechnet, wäre der Umweg, normales RAM und ESRAM überhaupt nicht notwendig gewesen.
Sie hätten einfach wie die PS4 GDDR Ram genommen.

MS brauchte mehr RAM für ihren TV Scheiß, und deshalb kamen sie mit 4GB nicht hin
Und während der Entwicklung war es noch nicht klar, ob man überhaupt 8GB GDDR Speicher bekommen würde, da die hierfür benötigten großen Module noch nicht serienreif waren.
Nur deshalb nahm man normales DDR Ram und baute ESRAM ein, um beim RAM keinen Flaschenhals zu haben
Das sollte Penello eigentlich wissen.
Richtig weiss Penello auch und sagt da nichts anderes.
Er hat sich direkt dazu geäußert. MS hat von Anfang an mit DDR3 geplant und nicht mit GDDR5.
Richtig. Von Anfang an mit 8GB DDR3 und ESRAM.
Ergibt trotzdem keinen wirklichen Sinn.
Sie nehmen also normalen DDR Ram, da der nur halb so viel kostet.
Im Gegenzug nehmen sie schweineteures ESRAM, packen es auf das Haupt-DIE und müssen deshalb die GPU um über 30% stutzen.
Und alles nur, um ein paar Euro einzusparen. Ne is klar, wenn einer sparen muss, dann MS ;)

Wenn das wirklich wahr ist muss man MS echte Unfähigkeit attestieren.
Ist ja nicht wahr, steht da auch nicht.
Also eigentlich garnichts Neues zu vermelden..passt aber zur anderen neuen CW-These das MS den Takt der One während der Entwicklung nur erhöhen konnte weil sie aus Versehen das Gehäuse zu groß geplant haben.

Bei playstation merkt man einfach das sony seine Wurzeln in der Unterhaltungselektronik hat und nicht irgend ein Software nerd Verein ist. Da passt immer alles zusammen. Nicht umsonst sind sie Marktführer. :banderas:

g6agco4u.jpg

jruouq8j.jpg

Der Stil ist unwiderstehlich und genau mein Fall, es sieht wirklich gut aus und wird auch Day1 gekauft...allerdings kein Anwärter auf die Grafikkrone.

Das PS5 und Next Gen Optik Gebrabbel war ja mal ultra feierlich.

The Impossible Port: Bringing Witcher 3 to Nintendo Switch

Joa, das war schon ein technisches Meisterwerk, ohne Frage :goodwork: Und das man nach dem letzten Update auch noch selbst die Grafik "verfeinern" darf, setzt an dieser Stelle dem ganzen die Krone auf! Bin kein Fan von "Gefrickel" an Konsole, aber hier hat man definitiv an den richtigen Schrauben gedreht!

Bei playstation merkt man einfach das sony seine Wurzeln in der Unterhaltungselektronik hat und nicht irgend ein Software nerd Verein ist.
Richtig. Nicht umsonst werden Multiplayer-Server vorzeitig abgeschaltet, Abwärtskompatibilität ist für Sony ein Buch mit sieben Siegeln, und ihr "Ökosystem" ist ein fragmentiertes Durcheinander. Bei Virtual Reality setzt man als Tracking-Lösung auf Steinzeit-Technik, und Cloud Saves scheinen eine derartige Herausforderung darzustellen, dass man sie nur kostenpflichtig anbieten kann. Hätten sie nämlich Ahnung von Software, würde man nicht ständig den Eindruck bekommen, es mit Dilettanten zu tun zu haben.

Man, so viel Sachen, die Sony alles nicht kann und trotzdem ist MS nicht mal ein Furz im Wind, was Softwarequalität in den letzten 20 Jahren angeht... Oops...:kruemel:

Nach Crackdown 3, erfüllt uns MS mit seinen Studios mit Spielen wie Bleeding Edge...

Ich weiss gar nicht was es da als MS User zu lachen gibt...bei Softwarelineup würde ich eher heulen...
Über deinen Text habe ich mich bepisst vor Lachen. Und tue es immer noch. Gears of War, Forza Horizon, Ori, Killer Instinct, das sind nur meine persönlichen Lieblinge, sind schon genug um Microsofts Stärken und Sonys mangelhaftes Lineup bloßstellen. Von Halo Wars, Flight Simulator, Gears Tactics und Minecraft ganz zu schweigen. Wo sind Sonys Vetreter aus dem jeweiligen Genre?

Über deinen Text habe ich mich bepisst vor Lachen. Und tue es immer noch. Gears of War, Forza Horizon, Ori, Killer Instinct, das sind nur meine persönlichen Lieblinge, sind schon genug um Microsofts Stärken und Sonys mangelhaftes Lineup bloßstellen. Von Halo Wars, Flight Simulator, Gears Tactics und Minecraft ganz zu schweigen. Wo sind Sonys Vetreter aus dem jeweiligen Genre?
Ich weiss, dass ihr ein Problem mit Qualitätssoft habt, weil ihr nicht wisst, was das eigentlich ist. Ihr labert was von Cloud Power und dann akm Crackdown 3. Ist ja schön, dass du solide Titel nennst, die MS die letzten 20 Jahre gebracht hat. Aber um das noch mal zu sagen... MS war die letzten 20 Jahre, wenn es um Qualitätssoftware ging, nicht mal nen Furz im Wind. Das ist nun mal Fakt und damit solltet ihr euch auch mal abfinden. Sonys Software ist so mangelhaft, dass sich die letzten 20 Jahre und selbst im letzt Jahr, dass aus Sonys Sicht eher schwach war, immer noch die meisten Goty stellt und zumindest nominiert waren . Aber das zählt alles nicht. Killer Instinct ist das übelste überhaupt und Bleeding Edge wird Fortnite und Overwatch verdrängen, so gut ist es geworden...

Ich weiss, dass ihr ein Problem mit Qualitätssoft habt, weil ihr nicht wisst, was das eigentlich ist. Ich labert was von Cloud Power und dann akm Crackdown 3. Ist ja schön, dass du solide Titel nennst, die MS die letzten 20 Jahre gebracht hat. Aber um das noch mal zu sagen... MS war die letzten 20 Jahre, wenn es um Qualitätssoftware ging, nicht mal nen Furz im Wind. Das ist nun mal Fakt und damit solltet ihr euch auch mal abfinden. Sonys Software ist so mangelhaft, dass sich die letzten 20 Jahre und selbst im letzt Jahr, dass aus Sonys Sicht eher schwach war, immer noch die meisten Goty Stellen. Aber das zählt alles nicht. Killer Instinct ist das übelste überhaupt und Bleeding Edge wird Fortnite und Overwatch verdrängen, so gut ist es geworden...
Schön dass du wie üblich ausweichst, wenn man mal mit Fakten kommt und nicht im geringsten auf meinen Punkt eingehst. Verständlich natürlich in deiner Situation. Zusammengefasst also: wenn das Lineup aus ein paar interaktiven Filmen besteht, dann reicht das für Qualität.
Killer Instinct ist das übelste überhaupt
:roflmao:
Ja, und wie schon gesagt, ich bin ein Eichhörnchen mit Rüssel!

Schön dass du wie üblich ausweichst, wenn man mal mit Fakten kommt und nicht im geringsten auf meinen Punkt eingehst. Verständlich natürlich in deiner Situation. Zusammengefasst also: wenn das Lineup aus ein paar interaktiven Filmen besteht, dann reicht das für Qualität.

Merkst du es selber? Diese "interaktiven Filme" sind scheinbar immer noch gut, dass sie trotzdem besser sind, als alles, was MS so bringt. Was sagt das denn am Ende über die Software von MS aus? Dass sie richtig mies sein muss und dazu gibt es ja Fakten, ich erfinde das ja nicht. Bleeding Edge oder Crackdown 3 sind nun mal keine Qualitätsspiele. Finde dich damit ab, dass wenn es im High Quality geht, MS da nicht mitreden kann. Ist doch schön, dass dir diese Spiele trotzdem gefallen. Für die Mitte reicht es, für ganz nach oben fehlen noch weitere 20 Jahre.

Edit: btw die Spiele, die du da oben nennst sind der Inbegriff für mittelprächtig und haben, was Qualitätssoftware angeht, absolut nichts zu suchen. Gears 5 und Halo Wars...lass mal gut sein.

Über deinen Text habe ich mich bepisst vor Lachen.

Jo, bepisst vor lachen habe ich mich auch bei deinen Post, gerade die Aussage zu VR. Wo ist da eigentlich genau MS Lösung für die Konsolen? War doch mal groß angekündigt:

first and only console to enable true 4K gaming and hi-fidelity VR

wobei man ms pr nicht anderes krtisieren sollte als bei den anderen firmen. bei wii und wii u hatte nintendo auch viel versprochen und dann war mehr bullshit dabei als bei sony und ms zusammengerechnet zwischen 2006-2017

golvellius, golvellius, golvellius... was machen sachen´?

wieso basht man interaktive games, wenn laut deinem gamertag gerade die "interaktive filme" wie life is strange mit dem höchsten gamerscore auf platz 1 bei dir ist. damit hast du deine glaubwürdigkeit komplett verspielt

edit: du spielst ja nur craps xD

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom