Montalaar
L20: Enlightened
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Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Hab es selber noch nicht gespielt aber das DF Video gesehen. Sieht toll aus aber im direkten Vergleich mit UC4 liegt nicht nur in der Optik eine Welt dazwischen. Gunplay und auch Spielzeit sind in UC4 eine andere Liga. Aber schön zu sehen das MS gute Titel hinbekommt auch wenn ich etwas mehr erwartet habe. Der Unterschied von X zu Highend PC ist schon unfassbar gering. Für die Vanilla XO allerdings ein erstaunliches Ergebnis.Hab mir gestern das Video zur PC Version angeguckt. Das sieht natürlich alles richtig gut aus, aber wenn man die One X meist daneben gestellt hat, dann muss man einfach Hut davor ziehen, was man aus der One X rausgeholt hat. Die Insane Settings sehen super aus, keine Frage. Aber für die Hardware dafür, zahlt man mal locker das dreifache für das, was die One X an wert hat. Letztlich sind es die 1st Party Studios, die die hauseigene Hardware am besten ausreizen können.
Bin auf erste richtige Gameplayvideos zu Halo Infinite auf der NextBox gespannt und welche PC Hardware für nötig sein wird, um es zumindest besser machen zu können.
Ähm...nein.Hab es selber noch nicht gespielt aber das DF Video gesehen. Sieht toll aus aber im direkten Vergleich mit UC4 liegt nicht nur in der Optik eine Welt dazwischen. Gunplay und auch Spielzeit sind in UC4 eine andere Liga.
Ähm...nein.Der Unterschied von X zu Highend PC ist schon unfassbar gering.
Das neueste Game von Sonys Vorzeigestudio nutzt schon wieder keinen der Checkerboard-Transistoren der PS4 Propaganda? Was ist denn da passiert? Ich dachte Cherny konsultiert immer die Devs vor dem Design der Hardware. Da ist er wohl in Santa Monica lieber an den Strand gegangen. Verständlich.
Insomniac ist auch kein Freund dieser PS4 Propaganda-Features. Im Gegensatz zu einigen Checkerboard-Fanatikern hierHmm wundert mich etwas.... ND meinte doch, das die Base PS4 absolute Leadplattform wäre und die Pro halt "nur" eine höhere Auflösung bekommt.
Da wären 1440p bei nur 30fps auf der Pro schon etwas außergewöhnlich für ein Sonygame.
Naughty Dog has developed a temporal anti-aliasing technique that delivers results that sometimes manage to approach the quality of a super-sampled image.
Death Stranding: a unique vision delivered by state-of-the-art technology
Setting a new benchmark for this console generation.
Albert Penello
I'm sure there have been lots of interviews about the X1 rollout that cover anything I could say.
Regarding RAM, It's most likely I'm going to take a ton of guff for this, but here goes (it's very similar to what happened on X360 but reverse). The Gen 8 spec was going to be 4GB. That would have been 4x the amount of memory from Gen7 so that was the target for both consoles based on what we knew. With all the Kinect and Media stuff the team knew that would eat too much memory for games and proposed 8gb - 2-3 for media, and 5-6 for games. Once the xbox team had knowledge there was a gap in GPU with PS4, the feeling was that the incremental 1-2 gb for games, while slower, would make up some of the difference. So having say 5-6gb for games in DDR3 could offset having only 3.5gb of GDDR5 (having half the memory would have meant half the memory bandwidth, too).
Once word got out X1 had 8gb (and of course Sony would not have known the type of RAM we were using or for what), we heard that matched to 8. I think that part is pretty undisputed at this point. So that was a bummer for X1 but was a super smart call on Sony's part. Of course, the exact opposite happened on X360.
It would be interesting to think what a 4gb PS4 vs. an 8GB X1 battle would have looked like in games, given their advantage in GPU.
Das stimmt so natürlich nicht.Albert Penello hat ein paar Insides aus der damaligen Entwicklung der Xbox One ausgeplaudert. MS hat mitbekommen, dass die PS4 wohl GPU Seitig vorne liegt und man wollte die Lücke mit mehr RAM (von 4gb auf 8gb) wett machen, verkürzen. Man ging davon aus, dass Sony mit 4GB GDDR5 kommen wird... Bis Sony die 8gb GDDR5 Bombe platzen ließ...
Er hat sich direkt dazu geäußert. MS hat von Anfang an mit DDR3 geplant und nicht mit GDDR5.Das stimmt so natürlich nicht.
Hätte MS auch nur mit 4GB am Anfang gerechnet, wäre der Umweg, normales RAM und ESRAM überhaupt nicht notwendig gewesen.
Sie hätten einfach wie die PS4 GDDR Ram genommen.
MS brauchte mehr RAM für ihren TV Scheiß, und deshalb kamen sie mit 4GB nicht hin
Und während der Entwicklung war es noch nicht klar, ob man überhaupt 8GB GDDR Speicher bekommen würde, da die hierfür benötigten großen Module noch nicht serienreif waren.
Nur deshalb nahm man normales DDR Ram und baute ESRAM ein, um beim RAM keinen Flaschenhals zu haben
Das sollte Penello eigentlich wissen.
Memory was really expensive at the time - can't remember the circumstances but X360 memory was dirt cheap by the end, so there was a big shock to the system in the cost for DD3. GDDR5 was CRAZY expensive (like 2x the cost). So for MS at least it was always DDR3. The team believed that 8gb of DDR3 would be the same cost as 4gb of GDDR5 so it was a risk but felt it would provide better games and all the media stuff would not come at a cost to the developers.
Of course, it didn't pan out that way. A Hynix fire right before launch drove the cost of DDR3 through the roof (eroding the cost advantage), and all the major graphics cards moved quickly to GDDR5 so prices dropped faster than expected. Worked out great for Sony, not so great for Xbox.
I can only speculate what Sony's original plan was for RAM, but my guess is it was always GDDR5.
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